NEWS
FireTv 1.0.0 testen
-
@Flopsi
Keine Ahnung wie genau das heißt. Müsste ich den TV für anwerfen...
Sind aber glaube ich zwei Punkte. USB-Debugging und noch was. War aber im gleichen Menü. Neustart des Sticks und danch des Raspis wirken auch ggf. Wunder. -
Ist es möglich dem wunsch von @Christoph1337 nachzukommen... weil das wäre echt mega....
Folgendes Problem habe ich noch die App Netflix läst sich problemlos starten
Jetzt habe ich noch die APP Dream Player TV installiert leider kann ich die nicht starten gibt jemanden der die App hat und weis was man eingeben muss damit die APP startet ??
-
@Flopsi
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen. Am besten GitHub Issue aufmachen und hoffen, dass sich zeitnah jemand findet der die Entwicklung voranbringt. Ich hatte lediglich die Kompatibilität für den neuen Controller hergestellt, alles darüber hinaus sollte jemand machen der dazu einen Bezug hat. Sorry -
@foxriver76 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen. Am besten GitHub Issue aufmachen und hoffen, dass sich zeitnah jemand findet der die Entwicklung voranbringt. Ich hatte lediglich die Kompatibilität für den neuen Controller hergestellt, alles darüber hinaus sollte jemand machen der dazu einen Bezug hat. Sorry
Diese Vorgehensweise finde ich nicht Richtig. Sorry von mir.
-
@sigi234 ... ?
-
@foxriver76 der Fire TV ist auch wie ein normaler z.B. echo dot verwendbar. ebenso kannst du ihn auch schön via adb steuern. Ich bin derzeit auf Urlaub aber werde mir den Adapter mal genauer ansehen ...... versprechen tu ich nichts.
Kodi z.B. am Fire installieren, bequem via broker steuern .... gibt aber auch viele andere Möglichkeiten.
-
@harrym wäre klasse
-
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen
Mich stört eigentlich diese Aussage.
-
@sigi234 war mir klar
-
@sigi234 dich stört dass ich nicht vorhabe etwas an einem Adapter zu tun, zu dem ich keinen Bezug habe, da ich allerdings mal eine Kleinigkeit dran gemacht habe siehst du mich jedoch in der Pflicht? Ich habe einige Adapter + Teile des Controllers für die ich mich verantwortlich fühle, da ich sie entweder von Grund auf entwickelt habe oder sie aus dem Waisenhaus adoptiert habe, für diese übernehme ich 100 % den Support. firetv ist leider keiner davon.
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch etwas ungerecht, dass ich mich "rechtfertigen muss" für was ich bereit bin meine Freizeit zu opfern. Just my two cents.
-
dich stört dass ich nicht vorhabe etwas an einem Adapter zu tun, zu dem ich keinen Bezug habe, da ich allerdings mal eine Kleinigkeit dran gemacht habe siehst du mich jedoch in der Pflicht?
NEIN!
Es ist ein Community Adapter geworden. Es ist ja nicht gegen dich persönlich.@foxriver76 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
alles darüber hinaus sollte jemand machen der dazu einen Bezug hat
Wer hat dann den Bezug?
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch etwas ungerecht, dass ich mich "rechtfertigen muss" für was ich bereit bin meine Freizeit zu opfern.
Das musst du nicht.
-
@sigi234 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Wer hat dann den Bezug?
Damit meine ich jemanden der den Adapter selbst nutzt bzw. das angebundene Gerät nutzt und somit vermutlich intrinsische Motivation hat diesen Adapter zu verbessern.
-
vermutlich intrinsische Motivation hat diesen Adapter zu verbessern.
Ja, benutze ihn selber, hatte aber nie so richtig funktioniert. (adb unter Windows)
Bitte wer soll den verbessern außer ein DEV?
-
ich hab ja auch noch einen Fire TV 4K ... der funktioniert astrein mit der letzten adb version unter linux. mMn ist es auch ein problem, dass die doku etwas dürftig ist. gugg mer mal
-
@sigi234 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Bitte wer soll den verbessern außer ein DEV?
Der „richtige“ DEV ... (vllt danke @harrym )
Ich muss hier Foxriver76 beistehen. Wir versuchen alle unser möglichstes. Auch ich mische bei vielen Adaptern mit - aber in vielen Fällen ist das maximal das fixen von offensichtlichen crashes und einfachen Logik Fehlern wo durch die community genügend detaillierte Infos da sind. Dennoch bin ich bei neuen Features oder komplexeren fixes meistens raus - auch wenn User hoffen das ich das „mal eben schnell mit machen kann ...“. Hier muss ich priorisieren und ein Kriterium ist klar das ich es selbst brauche oder das ich einen Bezug dazu habe und es idealerweise selbst testen kann.
Devs sind leider noch ein knappes Gut und daher kommt es zu Engpässen ...
-
@apollon77 es sollte auch kein angriff auf @foxriver76 gewesen sein! er hat ja vieles an dem ursprünglichen adapter schon angepasst und deswegen läuft er jetzt auch ohne viel aufwand (ohne, dass man in einer js datei etwas ändern muss). der adb teil ist eben etwas tricky .... gerade unter windows und dann auch noch welche adb version.
-
Kodi kann man doch schon steuern gibt doch einen Adapter dafür
dank das du ihn lauffähig gemacht hast
Kann mir wer sagen wozu folgende Datenpunkte gut sind ?
-
shell
-
Text
hast du schon alle Funktionen gefunden ? bzw ne anleitung wozu die einzelnen Datenpunkte gut sind
Kann man nicht mal eine umfragen machen wer zeit und lust hat den adapter weiter zu entwickeln ......
-
-
@foxriver76 Wäre es möglich die IP richtig mit Punkten zu hinterlegen? Würde diese dann gerne in Scripten mit abgreifen
-
du kannst keine punkte in der id verwenden - die geben ja den pfad an - ein kleiner replace all _ im script und alles ist ok
-
@liv-in-sky ahh, da hast du recht, dann ein eigenes Objekt für die IP. Ja ein replace wäre auch möglich, da hast du schon recht