NEWS
FireTv 1.0.0 testen
-
@crunchip Danke! Hat geklappt!
-
Gibt es eine Erklärung für die Objekte?
Welche kann ich schreiben und welche kann ich nur lesen? -
@foxriver76 Ich habe den adapter eine ganze weile getestet. was mir wirklich hier noch fehlt ist eine Möglichkeit zu prüfen ob gerade etwas abgespielt wird. Egal ob Netflix oder Amazon video.
Das wäre mega!
-
Welchen link muss ich den eintragen um den Pfad zur adb richtig zu haben ....
-
@Flopsi
Hängt von deinem System ab.
Auf meinem Raspbian liegt die hier:/usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb
Kann man so herausfinden:
pi@raspberrypi:~ $ which adb /usr/bin/adb pi@raspberrypi:~ $ ls -la /usr/bin/adb lrwxrwxrwx 1 root root 37 Mär 18 2019 /usr/bin/adb -> ../lib/android-sdk/platform-tools/adb pi@raspberrypi:~ $ ls -la /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb -rwxr-xr-x 1 root root 166304 Mär 18 2019 /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb
-
sudo apt-get install -y android-tools-adb android-tools-fastboot
muss ich das ausführen
oder reicht eine einfache installation des Adapters oder wie bekomme ich die adb auf meinen Raspi....
gibts ne anleitung für blöde ......
-
-
Ok
folgende Fehlermeldungen bekomm ich im LOG:
-
@Flopsi Auf dem FireTV muss noch der Developer-Modus aktiviert werden.
-
Du meinst ADB Debbuging oder der ist an.....
Jetzt gehts muss noch am TV bestätigen hatte ich nicht gesehen weil ich nicht im selben Raum war
-
@Flopsi
Keine Ahnung wie genau das heißt. Müsste ich den TV für anwerfen...
Sind aber glaube ich zwei Punkte. USB-Debugging und noch was. War aber im gleichen Menü. Neustart des Sticks und danch des Raspis wirken auch ggf. Wunder. -
Ist es möglich dem wunsch von @Christoph1337 nachzukommen... weil das wäre echt mega....
Folgendes Problem habe ich noch die App Netflix läst sich problemlos starten
Jetzt habe ich noch die APP Dream Player TV installiert leider kann ich die nicht starten gibt jemanden der die App hat und weis was man eingeben muss damit die APP startet ??
-
@Flopsi
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen. Am besten GitHub Issue aufmachen und hoffen, dass sich zeitnah jemand findet der die Entwicklung voranbringt. Ich hatte lediglich die Kompatibilität für den neuen Controller hergestellt, alles darüber hinaus sollte jemand machen der dazu einen Bezug hat. Sorry -
@foxriver76 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen. Am besten GitHub Issue aufmachen und hoffen, dass sich zeitnah jemand findet der die Entwicklung voranbringt. Ich hatte lediglich die Kompatibilität für den neuen Controller hergestellt, alles darüber hinaus sollte jemand machen der dazu einen Bezug hat. Sorry
Diese Vorgehensweise finde ich nicht Richtig. Sorry von mir.
-
@sigi234 ... ?
-
@foxriver76 der Fire TV ist auch wie ein normaler z.B. echo dot verwendbar. ebenso kannst du ihn auch schön via adb steuern. Ich bin derzeit auf Urlaub aber werde mir den Adapter mal genauer ansehen ...... versprechen tu ich nichts.
Kodi z.B. am Fire installieren, bequem via broker steuern .... gibt aber auch viele andere Möglichkeiten.
-
@harrym wäre klasse
-
@foxriver76 sagte in FireTv 1.0.0 testen:
Habe nicht vor was an dem Adapter zu machen, habe ihn selbst nicht entwickelt und auch keine Anwendung für diesen
Mich stört eigentlich diese Aussage.
-
@sigi234 war mir klar
-
@sigi234 dich stört dass ich nicht vorhabe etwas an einem Adapter zu tun, zu dem ich keinen Bezug habe, da ich allerdings mal eine Kleinigkeit dran gemacht habe siehst du mich jedoch in der Pflicht? Ich habe einige Adapter + Teile des Controllers für die ich mich verantwortlich fühle, da ich sie entweder von Grund auf entwickelt habe oder sie aus dem Waisenhaus adoptiert habe, für diese übernehme ich 100 % den Support. firetv ist leider keiner davon.
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch etwas ungerecht, dass ich mich "rechtfertigen muss" für was ich bereit bin meine Freizeit zu opfern. Just my two cents.