NEWS
TR-064 und AVM FRITZ!OS: 07.20
-
Bevor ich jetzt die Fritze Update (FRITZ!OS: 07.20) gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit dem TR-064 Modul (AVM irgendwas geändert was einer Anpassung bedarf?).
Für Infos wäre ich Dankbar!
/sg -
@conectas Hier läuft die Labor-Version für 7.20 ohne Probleme. Die final 7.20 ist für meine FratzKiste noch nicht raus. Dürfte aber keine wesentlichen Probleme geben.
-
@Thomas-Braun
Wird bei dir external ip angezeigt, das geht bei mir seit einigen fritz betas nicht mehr. Ein anderer User hatte das Problem auch. -
@e-s Du meinst den Datenpunkt unter 'states'?
Ja, ist bei mir gefüllt. -
7.20 auf ner 7590 und TR064 Adaper mit Version 3.1.4 = läuft
-
ich habe 4.09 beim Adapter instaliert.. wird dann wohl auch laufen.
@Thomas-Braun
external ip: Wäre bei mir jett nicht so wichtig die ist bei mir eh statisch (fest).
Von aussen rufe ich das eh eher mit der Donain auf. -
-
@e-s der andere User meldet sich zu Wort
hab mir mittlerweile ein Vigor vor mein USG geklemmt, Fritzbox hängt nun hinter der USG, nur noch für das Telefon zuständig.
Externe IP ruf ich mit nem separaten Script abseit dem funktioniert auch die Anrufansage wieder zuverlässig
-
@crunchip sagte in TR-064 und AVM FRITZ!OS: 07.20:
@e-s der andere User meldet sich zu Wort
hab mir mittlerweile ein Vigor vor mein USG geklemmt, Fritzbox hängt nun hinter der USG, nur noch für das Telefon zuständig.
Externe IP ruf ich mit nem separaten Script abseit dem funktioniert auch die Anrufansage wieder zuverlässig
Das ist ja nun auch nicht das Standard-Setup für 'ne FrutzBux.
Da kann es schon mal sein, dass die externe IP nicht angezeigt wird. Die Kiste geht ja dann auch nicht direkt raus. -
@Thomas-Braun halt durchgereicht (exposed host) ans USG
das seltsame war ja, bis zu einer bestimmten Version des Adapters hatte es die externe IP angezeigt und dann plötzlich nicht mehr.
Da aber die Anrufansage immer nur ( einmalig) bzw nur für ne gewisse Zeit funktionierte, musste ich den Adapter neu starten, damit diese wieder funktionierte.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Fritzbox mit dem Vigor zu ersetzen.
was wichtig dabei war, damit das funktioniert war dieser Part
aber zurück zum Thema @conectas bei mir läuft auch die Fritzbeta und Adapter 4.0.9
-
@crunchip
Habe gerade bei mir nochmal nachgesehen, IP wird wieder angezeigt.
Hatte es länger nicht mehr verfolgt, da ich derzeit den fb-checkpresense Adapter nutze- -
Also ich hab den TR-064 Adapter in der Version 4.0.9 installiert. Fritzbox 7590 auf 4.20.
Irgendwie will der Adapter nicht mehr funktionieren. Unter Objekten wird keine Ordnerstruktur angelegt. Der Adapter erkennt keine Geräte mehr aus dem Netzwerk.
Weiß einer, was da los ist? -
@smarthome2020 Hier geht's
-
@Thomas-Braunja, das habe ich mitbekommen Stellt sich nur die Frage, warum bei mir gar nichts geht ?
-
@smarthome2020 Log beim Start des Adapters?
-
@Thomas-Braun
Nach zig mal neu installieren und konfigurieren geht es nun. Wieso? Das weiß ich auch nicht -
Seit dem Update auf FRITZ!OS: 07.24-82582 BETA erkennt der TR-064 keine Anrufe mehr.
-
@Werner303 Mach ein issue auf git auf.
-
@Thomas-Braun Für mich ist das Problem gelöst. Nachdem ich bei Github schon alle erforderlichen Angaben gemacht hatte, mußte ich noch einmal bei AVM nachschauen. Da fand ich eine neue Version (FRITZ!OS: 07.24-82977 BETA) Erfreulich: Der Fehler ist verschwunden.
-
@Werner303 Die 7590 hab ich auch, aber mit Version 7.20 und er bietet mir als Update die 7.21 an, holst du dir die Beta direkt von avm oder warum hast du höhere Versionen im Einsatz?