NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo, ich würde auch gerne meinen Stromverbrauch darstellen. Meinen Zähler lese ich mit dem Weidmann Lesekopf aus und bekomme ihn über die Smartmeter App in IO Broker. Leider bekomme ich nur die Linie mit dem absoluten Zählerstand. Zusätzlich habe ich den History Adapter installiert und die Linie aus dem Smartmeter hinzugefügt. Jetzt würde ich das gerne als Grafik bzw. auch als Stände darstellen .
Irgendwie bekomme ich bei Sourceanalytics keine Tagesstände. Und die Wochenstände passen nicht.
Beim Darstellen in Flot bekomme ich aber nur eine durchgängige Linie, weil ich logischerweise den Gesamt Zählerstand habe.
=:( kann ich die Sourceanalytics 0.3.0 noch irgendwo bekommen, wenn diese funktioniert hat oder gibt es eine alternative ? Kann ich auch Werte aus History darstellen ? Was muss ich machen, damit ich in Flot vernünftig darstellen kann -
@sigi234
Multiroom läuft wieder, ich bekomme das Coverbild nur nicht eingeblendet, was ist zu tun ?
-
Geht bei mir, was steht im DP?
Wie spielst du ab?
z-index angepasst? -
@sigi234
dies steht z.B. im DP:
Wenn ich den DP Wert im Browser (Chrom) eingebe zeigt er mit das Cover
Hinter dem Button "Starte Playlist Sigi auf Multiroom" ist meine Playlist Jens abgelegt
Z-Index ist auf eins und die Objekt ID ist auf current main Art
-
Ich nehme da den Yamaha Musiccast Adapter
Teste es mal mit den Widget Basic String img src
Ist nicht so ohne, da Amazon da eigen ist.
-
@sigi234
OK, jetzt muss ich mich mit dem Adapter beschäftigen, ich wusste nicht das ich den benötige um die Cover-Bilder anzuzeigen.
Danke05.07.2020 Cover wird nun übertragen ! Danke für deine Hilfe
-
Könntest Du mir noch sagen welche zusätzlichen Icons oder Bilder ich noch für die Alarmanlage benötige?
-
@kilasat sagte in VIS von Sigi234:
Könntest Du mir noch sagen welche zusätzlichen Icons oder Bilder ich noch für die Alarmanlage benötige?
Sind in der rar von
https://forum.iobroker.net/topic/31657/test-adapter-alarm-1-1-x/205?page=16
Zeig mal einen Screenshot dann sehe ich was dir fehlt, du musst natürliche deine DP anpassen.
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Sind in der rar von
https://forum.iobroker.net/topic/31657/test-adapter-alarm-1-1-x/205?page=16
Zeig mal einen Screenshot dann sehe ich was dir fehlt, du musst natürliche deine DP anpassen.
-
Dir fehlt:
icons-mfd-png
-
etwas besser. Woher kommen die Wipenschalter?
Die Sirene sollte doch eigentlich ausgeblendet sein?
-
Woher kommen die Wipenschalter?
-
sieht nun besser aus. Aber die Aktivierung und Deaktivierung mit Passwort geht derzeit noch nicht. Muss ich das noch etwas zusätzlich einrichten?
-
Muss ich das noch etwas zusätzlich einrichten?
Du brauchst das Blockly_Skript von @Homer-J
Habe es eingefügt.
-
Danke probiere ich gleich aus.
Dann kann ich mit dem Switch Passwort An/Aus bestimmen, ob ein Passwort benötigt wird?
-
Ich habe noch ein paar Fragen. Sorry vorweg, falls ich offensichtliche Dinge frage.
Es geht um die Steuerung.
- Ich schalte die Anlage ein über die Wippe Alarmanlage ON und dann kann ich diese via Alaramanlae Off oder mit der PIN Eignabe deaktivieren. Das ist doch nicht ganz richtig oder?
- Wenn ich die Alarmanlage deaktiviere dann bleibt die Wippe immer noch auf On.
- Der Passwortschalter geht bei mir sofort auf Aus wenn ich diesen einschalte
- Wo ist der Unterschied zwischen dem Wippschalter Alarmanlage Delay und dem Button Enable with delay?
- Quit Changes - was macht dies genau?
Vielen herzlichen Dank.
-
Es geht um die Steuerung.
Ich schalte die Anlage ein über die Wippe Alarmanlage ON und dann kann ich diese via Alaramanlae Off oder mit der PIN Eignabe deaktivieren. Das ist doch nicht ganz richtig oder?
Es gibt da mehrerer Möglichkeiten
Wenn ich die Alarmanlage deaktiviere dann bleibt die Wippe immer noch auf On.
Ja
Der Passwortschalter geht bei mir sofort auf Aus wenn ich diesen einschalte
Ja, muss ich mir ansehen, ev. habe ich da ein falsches Widget
Wo ist der Unterschied zwischen dem Wippschalter Alarmanlage Delay und dem Button Enable with delay?
Keiner
Quit Changes - was macht dies genau?
Die Log Meldungen löschen
Hinweis:
Die View ist noch in der Testphase und als Grundvorlage gedacht. Der Adapter kam erst vor kurzen ins stable. -
Besten Dank. Hoffentlich ist es nicht als Vorwurf angekommen. War auf keinen Fall so gemeint.
Was ich nicht verstehe, dass ich die Alarmanlage mit und ohne Passwort deaktivieren kann. Wenn dies möglich ist, dann macht ja die PIN Abfrage wenig Sinn.
-
Was ich nicht verstehe, dass ich die Alarmanlage mit und ohne Passwort deaktivieren kann. Wenn dies möglich ist, dann macht ja die PIN Abfrage wenig Sinn.
Ev, können das
beantworten, oder ich habe einen Fehler in der View?
-
@sigi234 Wenn natürlich noch Schalter für die direkte deaktivierung angelegt sind macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr. In meiner View ist nur das deaktivieren über den Pincode möglich was Sigi jetzt noch eingebaut hat weiß ich nicht.
Hier mal die 4 Button die bei mir angelegt sind.[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.list","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"right","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/control_building_empty.png","iconHeight":"70","value":"3","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","buttontext":"","labelWidth":"0","visibility-oid":"alarm.0.status.gets_activated"},"style":{"left":"calc(85% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.list","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/status_available.png","iconHeight":"70","value":"2","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(61.5% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"javascript.0.Alarmanlage.Pin.Ziffernfeld.Vis Keypad","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/secur_open.png","iconHeight":"70","value":"true","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(38.5% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.quit_changes","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/secur_alarm.png","iconHeight":"70","value":"true","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(15% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"alarm.0.status.activation_countdown","min":"0","max":"30","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"RestdauerIn%","unit":"s","color":"#F44336","bgcolor":"#c9c9c9","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"alarm.0.status.gets_activated","thickness":"0.35","cursor":"","readOnly":true},"style":{"left":"calc(85% - 30px)","top":"383px","width":"60px","height":"60px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]