NEWS
Test Adapter OpenUV v0.0.x
-
@Oli sagte in OpenUV Adapter (UV Index):
welches Wiget verwendest du für die Tachoanzeige?
wird bei mir gar nicht angezeigt, welches Paket muss ich da noch installieren?
canvas-gauges
-
super, Dankeschön
-
@Albert-K hi, stehe gerade vor derselben Herausforderung. Die Rolläden beschatten bei mir obwohl keine Sonne scheint. Wie sieht deine Berechnung denn aus? Kannst du es mir zeigen?
-
das kann bei mir auch vorkommen da ich ja das Wetter bis zu 3 Stunden im voraus betrachte. Erst letzten Samstag fuhren die Läden so gegen 10:45 in die Beschattung obwohl alles wolkenverhangen war und es kurz davor noch geregnet hatte. Ein Blick auf die Wettervorhersage zeigte aber dass gegen 11:00 dann die Sonne richtig knallen sollte mit UVI 9. Und so war es dann auch, also alles richtig.
Die Berechnung mache ich in diesem Blockly
Der Roh UV Wert kommt aus OpenUV, der Cloud Wert aus "Das Wetter". Der Multiplikator ist in OpenUV beschrieben
Die cloud Grenzwerte sind Durchschnitts Werte die ich mal über mehrere Tage aus "Das Wetter" ermittelt habe.
-
ja aber so wie es bei dir läuft ist es doch auch richtig. Heute fuhren die Rollläden fleißig hoch/runter, aber von Sonne keine Spur.
Könntest du das Blockly noch als Script exportieren?DANKE
-
-
@Albert-K
habs mal implementiert. Bei welchem Wert lässt du denn die Rolläden runterfahren? -
-
bei LokalerUV >5 fahren die Rollläden in die Beschattung, und bei 0 wieder hoch
-
@Albert-K hab ich es richtig gesehen dass du die Cloud in den nächsten 2 Stunden auswertest? Warum nicht den aktuellen Wert.?
-
weil ich möchte dass die Rollläden schon herunterfahren bevor die große Hitze kommt.
-
Gibt es den Adapter noch? Ich finde ihn in der Liste der Adaper nicht, egal ob default oder latest. Auch über die Katze finde ich ihn nicht.
-
Schau mal im ersten Post ganz oben, dort ist der Link.
-
@Albert-K Danke für die Info. Die Seite auf Github hatte ich schon gesehen, aber konnte damit nichts anfangen. Habe erst jetzt gefunden, dass man auch bei "Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren" eine url angeben kann. Darüber habe ich nun den Adapter installiert (Version 0.0.5). Allerdings finde ich ihn nicht unter Instanzen bzw. Objekte. Ist da noch etwas zu tun?
-
@pk68 ja, noch eine Instanz hinzufügen.
-
@ilovegym Wieder was gelernt. Danke.