NEWS
UNSOLVED Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert
-
@Christoph1337 Ohne zu wissen wann davon was kommt bringt das wenig. Die ".map nicht gefunden " kannst Du ignorieren, das mit dem Fancytree an sich auch egal.
Alles was ich hier lesen mit den 30s bis UI Dinge kommen bringt mich eher zu der Frage wie es dem Rechner geht w Dein Browser drauf läuft und was da ist ... das klingt alles eher Browserseitig... was aber nur geraten ist
-
@apollon77 Dann lass uns doch mal gemeinsam auf mein System gucken. Dann kannst du explizit danach gucken was dir wichtig erscheint. Andere haben sich dafür ja auch bereits angeboten.
-
um den browser auszunehmen könnte man einen neuen w10 user anlegen, sich damit anmelden und anschliessend den browser aufrufen - dadurch bekommst du einen "frischen" browser
ist der fehler immer noch liegt es nicht am browser
ich kenne das problem mit FF. aber ich hatte es auch schon ein paar mal mit chrome, dass nicht gespeichert wird - was allerdings auch bei mir ist, es dauert länger, bis der speichern button unter blockly kommt (manchmal garnicht - ich muss dann einen block etwas verschieben und dann funktioniert es)
-
@liv-in-sky Eine VM wäre auch kein Problem.
-
@apollon77 sagte in Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert:
@Christoph1337 Ohne zu wissen wann davon was kommt bringt das wenig. Die ".map nicht gefunden " kannst Du ignorieren, das mit dem Fancytree an sich auch egal.
Alles was ich hier lesen mit den 30s bis UI Dinge kommen bringt mich eher zu der Frage wie es dem Rechner geht w Dein Browser drauf läuft und was da ist ... das klingt alles eher Browserseitig... was aber nur geraten ist
Also ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern mit FF, chrome und edge. Auf dem iphone auch mit safari. Daher glaube ich persönlich nicht an ein browser Problem, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren...
-
Gibts dazu schon irgendwas neues? Ich musste grad etwas an einem skript machen und hätte vor Frust mein laptop fast gegen die Wand gefeuert...
Nächstes Jahr will ich auf homematic ip wired umsteigen, wenn das dann immer noch so ist, brauch ich erst gar nicht anfangen
-
Mir gehts genauso.
@apollon77 ich konnte das Problem nun bei mir mehrfach wie folge reproduzieren. Hab davon mal ein Video gemacht und das Log aus der Console angehängt. Vielleicht hilft es.
-
wen man nur den tab javascript geöffnet lässt, ohne irgend etwas zu machen, kommt nach einiger Zeit, egal welcher Browser, Rechner, Tablet, Handy
-
@crunchip jau das hatte ich auch schon öfter
-
Genau diesen xhr post error habe ich auch. Vorher wie noch alles funktioniert hatte kam der nie.
Was ich jetzt auch schon hatte das ich die Seite neu laden musste das ich wieder speichern konnte.
-
@Christoph1337 ALso diese ganzen
helpers.ts:110 Uncaught TypeError: Cannot read property 'dragBlock' of null
at Blockly.TouchGesture.Blockly.Gesture.handleMove (blockly_compressed.js:433)
at Blockly.TouchGesture.handleMove (blockly_compressed.js:730)
at HTMLDocument.h (blockly_compressed.js:866)
at HTMLDocument.r (helpers.ts:85)die können nicht gut sein. Issue anlegen. Das kann schon die Ursache sein. Das JS stirbt halt be den Aktionen ... warum, keine Ahnung
-
@apollon77 warum issue anlegen? gibts doch schon einige zu
-
@Christoph1337 Zeig mir das issue mit dieser Fehlermeldung
-
@apollon77 https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/608
Hab ne neue gemacht
-
es wird immer schlimmer... gerade eben hat es mir beim speichern, das komplette Skript zerschossen!!! Auch nach dem neuladen war es immer noch zerschossen ich musste ein backup einspielen.
Wie kann sowas passieren, das hatte ich noch nie?
-
@saeft_2003 Browser Konsole irgendwas?
-
Tut mir leid kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich nicht mit aus
-
@saeft_2003 Im Browder meisten bei Tools/Weitere Tools -> ENtwickler Tools und dort Konsole
-
Meinst du das?
-
@saeft_2003 Ok ... das ist interessant ... bei dir ist die Verbindung scheinbar abgebrochen. Welche Admin, JS, Socket.io versionen sind installiert? Die aktuellsten?