NEWS
Kamera erzeugter Schnappschuss als jpg oder png in VIS
-
var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxxxx&pwd=xxxxxx''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','klingel1.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("xxxxx", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel1.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
bei sendto (muss doch der Nutzername von telegram rein oder?
Nee da muss telegram.0 rein -
@LaBamba
nein , deine instanz.
telegram.0 vermute ich mal.
aber da sind noch andere dinge falsch.
ich versuch das mal zu korrigieren.var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxxxx&pwd=xxxxxx/ \''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','klingel1.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("xxxxx", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel1.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
-
@haselchen
Das gibt es doch nicht, das Ding muss doch irgendwann mal laufen! -
Auf die Schnelle. Versuch das zu importieren und deine Daten einzusetzen.
-
@haselchen
Es erscheint erstmal keine Fehlermeldung -
Klingel mal
-
@haselchen
im tmp ordner kommt nichts an -
-
@haselchen
Der log sagt gar nichts bzgl. fehler -
Dann änder wie gesagt die Zeiten mal im Script
-
@haselchen
Ändert sich leider nichts! -
@haselchen
Das skript wird gar nicht erkannt wenn die klingel auf true geht -
Hast du es eingeschaltet?
Standard ist es erstmal aus. -
@haselchen
An ist es!
Glaube er findet den Punkt nicht! -
Geht der Datenpunkt auf true beim Klingeln?
-
@haselchen
Ja habe ihn per hand jetzt mehrmals auf true gesetzt aber nichts passiert -
@haselchen
Das Skript zum umschalten der VIS Ansicht auf die Kameras funktioniert auch. -
@haselchen
Rechte im Order habe ich auch überprüft! -
Per Hand geht das meines Erachtens auch nicht.
Du müsstest das Script mal auf Debug stellen und das Ergebnis nach dem Klingeln posten. -
@haselchen
Spricht dafür das er den Datenpunkt bei Ausführung gar nicht findet.