NEWS
Abfrage Source Code
-
Hallo Leute!
ich bin noch gaaaaaaaaaaaanz am Anfang also bitte macht mich nicht fertig wenn ich komische fragen stelle :).
Ich habe gegoogelt, videos angeschaut, im Forum gesucht/gelesen aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Für euch ist das vermutlich eine Kleinigkeit.
Ich sende vom Arduino ein HEX Code. Ich möchte einfach nur den Code jetzt irgendwie in IOBROKER Importieren und dann im Blockly verwenden (wenn .....dann....).So sieht es aus:
<!DOCTYPE HTML>
<html>
41020DFDie dritte Reihe (in dem Fall "41020DF") ändert sich dann dementsprechend und es können unterschiedliche Codes kommen.
Wie kriege ich das hin, dass wenn sich der Code ändert, an IOBROKER gesendet wird?Danke euch!
Gruß -
Hallo Leute!
ich bin noch gaaaaaaaaaaaanz am Anfang also bitte macht mich nicht fertig wenn ich komische fragen stelle :).
Ich habe gegoogelt, videos angeschaut, im Forum gesucht/gelesen aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Für euch ist das vermutlich eine Kleinigkeit.
Ich sende vom Arduino ein HEX Code. Ich möchte einfach nur den Code jetzt irgendwie in IOBROKER Importieren und dann im Blockly verwenden (wenn .....dann....).So sieht es aus:
<!DOCTYPE HTML>
<html>
41020DFDie dritte Reihe (in dem Fall "41020DF") ändert sich dann dementsprechend und es können unterschiedliche Codes kommen.
Wie kriege ich das hin, dass wenn sich der Code ändert, an IOBROKER gesendet wird?Danke euch!
Gruß -
OK das können wir entweder direkt in Blockly packen oder über Node-Red als umweg, du entscheidest.
-
@Vasile Hast du den JavaScript Adapter schon installiert?
Wenn ja kannst du ein neues Blockly Script anlegen und dieses hier importieren:<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="FJZ5IcP=gVE#,{UlMR]?">result</variable> </variables> <block type="schedule" id="a]Ti9=*OU|]`[]!(0k{n" x="113" y="63"> <field name="SCHEDULE">* * * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="request" id="[Ic#Y]qP6vKqTMb9lM_x"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text" id="Vfvq5YZ8q4m0b|oE-m.2"> <field name="TEXT"></field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="DES|+?8gW7h;#]ncDFK8"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.fire</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="$RWj]`q2,L0;?)n~P[t?"> <field name="VAR" id="FJZ5IcP=gVE#,{UlMR]?" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Dann gibst du bei deine URL deine URL an
.
Als nächstes geh in den Objekt Browser von IOBroker und lege im Ordner Userdata.0 mit dem + Symbol oben einen neuen Datenpunkt als Zeichenkette(String) an. Diesen angelegten Datenpunkt wählst du dann im Script dort aus wo bei mir fire steht. Danach oben speichern Script starten und testen. -
Sooooo....
JavaScript habe ich
Ein blocklyScript habe ich angelegt und Code kopiert
Einen Datenpunkt habe ich auch angelegt.....denke ichJetzt weiß ich nicht wo ich die "Blockly Blöcke" zusammenstellen kann
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Dort importieren