NEWS
[Neuer Adapter] Homepilot20
-
@pk68 also wenn ich geschrieben habe, dass der typ unterstützt wird, dann tut er das auch.
allerdings wirst du selbst auswerten müssen, welche taste gedrückt wurde oder?wie schauen die datenpunkte aus? mach mal ein foto
-
Hallo Chris,
schon klar, dass ich das selbst auswerten muss. Aber wenn sich kein Datenpunkt ändert, wenn man eine Taste drückt? Es gibt m.M. keinen Datenpunkt, der vom Namen her (z.B. key, pressedKey, Value), den Code der gedrückten Taste beinhalten könnte. Hier ein Screeshot: -
dann gabs die info entweder nicht und ich habs nur wegen der battery eingebaut oder ich habs vergessen.
dazu bräuchte ich nochmals das json. -
Ich hoffe, dies ist das, was Du brauchst:
devices.json -
ich schau morgen mal drüber
-
Kann es sein, dass es gar nicht vorgesehen ist, die gedrückte Taste zu ermitteln?
-
ja, so wie es aussieht, wird die taste auch nicht mitgegeben!
aber du könntest mir folgendes schicken:http://<homepilot-ip>/devices/1010002
bin gespannt, was da drinnen steht
-
Hier die gewünschten Daten:
1010002.json -
@pk68 naja, da steht nix von daten drinnen. vielleicht könntest du eine taste drücken und danach nochmals die json ziehen
-
Hi Chris,
sorry da habe ich den falschen Link aufgerufen. Statt
http://<homepilot-ip>/devices/1010002
habe ich
http://<homepilot-ip>/v4/devices/1010002
aufgerufen.Hier nun die richtigen Daten:
devices.json
1010002.json -
Hallo,
mal eine Anfängerfrage: wie verknüpfe ich diesen Adapter mit der HuBridge, damit meine Geräte in der Bridge ansprechbar sind?
Ich habe schon viele Fehlversuche und blicke langsam nicht mehr durch...
Ich möchte gerne mit meiner HarmonyHub die Rademacher-Geräte bedienen können...Vielen dank, Gruß Yansop.
-
Hallo,
habe gerade den Adapter installiert. Super Arbeit, vielen Dank dafür.
Ich nutze 4 Rollotron, 2 x 1400 und 2x 1405.
Es wurden aber nur 3 Datenpunkte/Geräte richtig geladen. Ein Datenpunkt/Gerät ist praktisch nicht vollständig.Wie kann ich dies beheben?
-
@Sofasportler ja, du musst die seite neu laden. das hat nichts mit dem adapter zu tun
-
@Indiz
Frage: Wie heisst die Palette in Nodered für die Rollos?
Habe leider nichts gefunden.
Danke! -
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne Heizkörperthermostate von Rademacher anschaffen.Kann ich auf folgendes per Homepilot20 zugreifen? Und welche DP sind dann verfügbar?
Rademacher DuoFern Heizkörperstellantrieb 9433 - Elektronisches Heizkörperthermostat mit Funk, auch geeignet für HomePilot Smart Home -
@pk68 sagte in [Neuer Adapter] Homepilot20:
Hallo Chris,
schon klar, dass ich das selbst auswerten muss. Aber wenn sich kein Datenpunkt ändert, wenn man eine Taste drückt? Es gibt m.M. keinen Datenpunkt, der vom Namen her (z.B. key, pressedKey, Value), den Code der gedrückten Taste beinhalten könnte. Hier ein Screeshot:Hallo,
zunächst vielen Dank für den tollen Adapter, funktioniert im Test bereits super.
Allerdings fehlt mir beim UP Funksender 9497 auch der Status der Kontakte. Als Sensoren habe ich diese zwar drin, dort kommen die Daten sehr zeitverzögert.
Hintergrund: möchte über Taster mittels Funksender eine Hue-Lampe direkt ein- und ausschalten. (Trigger). -
@homecineplexx
Hallo Chris,
Vielen Dank für den tollen Adapter. Ich versuche mich gerade am neuen Projekt mit iobroker.
Mir ist aufgefallen, dass die Lamellenposition im Jalousienmodus nicht übertragen wird.
Kannst Du evtl. die „slatposition:“ (ausgelesen aus Actuator) hinzufügen? -
Warum ist der Adapter eigentlich immer noch nicht im offiziellen Teil? Habe ihn gestern in 10 Minuten über die Katze installiert und konnte wunschgemäß sofort meine Rademacher Rollotrons ansteuern. Herzlichen Dank für deine Arbeit @homecineplexx .
-
Hallo @homecineplexx , habe einen neuen Raspberry Pi4 aufgesetzt und den Adapter wieder installiert.
Leider erzeugt er unter den Instanzen diesmal überhaupt keine Einträge. Er ist hier praktisch nicht vorhanden; unter Adaptern ist er aber da.
Woran kann das liegen?
Neustart iobroker hat auch nichts gebracht....EDIT:habe es hinbekommen. Nachdem ich den Adapter über die Konsole installiert hatte, wurde er nach Neustart iobroker unter Adaptern als bereits installiert angezeigt.
Ich habe ihn dann nochmals direkt in iobroker unter Adapter installiert. Er läuft nur in einer Instanz, d.h. die erste Installation war wohl nicht vollständig.
Jetzt ist er auch in den Instanzen da und ich konnte ihn somit konfigurieren.
Läuft jetzt -
@alu474 said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@homecineplexx
Hallo Chris,
Vielen Dank für den tollen Adapter. Ich versuche mich gerade am neuen Projekt mit iobroker.
Mir ist aufgefallen, dass die Lamellenposition im Jalousienmodus nicht übertragen wird.
Kannst Du evtl. die „slatposition:“ (ausgelesen aus Actuator) hinzufügen?@homecineplexx ich habe hier zuhause ebenfalls einige Raffstores/Jalouisen, die die Slatposition nutzen sollen.
Ich sehe den Eintrag auch, aber wenn ich ein Sliderwidget hiermit aufsetze passiert nix mit den Lamellen.
Die eigentlichen Raffstores lassen sich aber in der Höhe mit einem Slider bedienen.