NEWS
Raspberry installation - passwort falsch
-
@Bolländer verstehe ich dann nicht, außer dein System ist nicht deutsch.
klappt es denn mit
raspberrz
?? -
@Thomas-Braun sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
@Homoran NOOBS lite: 38 MB
Also bitte...ok, dann lade ich mir das auch mal runter. Ich kannte noobs immer nur als SD-Karte/Image mit allen möglichen Versionen von OSsen
-
ich habe jetzt mal den Raspberry Pi OS (32 bit)auf die SD karte getan über Raspberry Pi Imager. Danach auch über Putty eingelogt mit den gleiche UN/PW: gleiche fehler.
-
@Bolländer sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
ich habe jetzt mal den Raspberry Pi OS (32 bit)auf die SD karte getan über Raspberry Pi Imager. Danach auch über Putty eingelogt mit den gleiche UN/PW: gleiche fehler.
Dann liegt es schon mal nicht an den Images
-
@Homoran nein "raspberrz" geht auch nicht
-
@Bolländer
Deine Konsole sieht auch seltsam aus. Ich mach das auch mit Putty, allerdings habe ich keine Symbole vor dem Login.
-
PuTTY inaktiv?
-
@sigi234 sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
PuTTY inaktiv?
Wahrscheinlich wegn timeout weil die Anmeldung nicht klappte
-
@Homoran sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
@sigi234 sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
PuTTY inaktiv?
Wahrscheinlich wegn timeout weil die Anmeldung nicht klappte
Genau, screenshot ist später gemacht
-
@Bolländer
Ich habe auch keine Icons in jeder Zeile.Natürlich kann innerhalb puttys eine ganze Menge verstellt sein (Zeichenkodierung/Sprache.....)
Das bekommen wir nie raus. -
@Jan1 sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
@Bolländer
Deine Konsole sieht auch seltsam aus. Ich mach das auch mit Putty, allerdings habe ich keine Symbole vor dem Login.
KA. Ich hab jetzt Putty nochmal installiert (jetzt v0.73, vorher v0.72) aber keine änderung. Ich nehme den x64 version https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
-
@Bolländer win 10 beherrscht jetzt auch ssh ... ===> https://www.heise.de/tipps-tricks/SSH-unter-Windows-10-nutzen-4224757.html
-
@harrym sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
@Bolländer win 10 beherrscht jetzt auch ssh ... ===> https://www.heise.de/tipps-tricks/SSH-unter-Windows-10-nutzen-4224757.html
auch grad probiert: gleiche Fehler;
-
@Bolländer
Oh man, deutsche Tastatur, englisch im Image. rasbeerz wäre dann das Passwort, da bin ich auch schon drüber gestolpert, kommt eben davon wenn man den Pi nicht selber einrichtet -
@Jan1 habe ein Englishe Windows OS. trotzdem schon gecheckt wegen Y - Z
-
@Bolländer
Es geht um den Pi und da ist die englische Tastatur eingestellt, wenn ich mich recht entsinne. -
@Jan1 raspberrz hat er doch schon versucht
-
@Jan1 sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
Es geht um den Pi und da ist die englische Tastatur eingestellt, wenn ich mich recht entsinne.
aber nur bei direkt anhängender Tastatur wirksam
@Bolländer sagte in Raspberry installation - passwort falsch:
habe ein Englishe Windows OS
Das wird das Problem sein
-
Jetzt wirds noch spaßiger:
Feste IP adresse hinterlegt im FritzBox um sicher zu sein (ja ich weis, hätte ich schon lange machen müssen)Jetzt kriege ich:
-
@Bolländer häng doch mal direkt nen monitor&tastatur an den RP an .....