NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x)
-
@Gabe Keypad klingt nach sicherer Inklusion (mit Verschlüsselung)? Dann musst du dich etwas gedulden, ich arbeite derzeit genau daran.
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
@Bluelightcrew Dann probieren wir es nochmal manuell - ich habe die Abfragen in die library wieder eingebaut:
iobroker stop zwave2 cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2 npm i zwave-js@3.2.0 iobroker start zwave2
Sorry das ich mich erst so spät melde. Also es tut mir wirklich leid aber die Thermostate empfangen keine Änderung der Temperatur,komischer weiße senden sie aber die Raumtemperatur und wenn ich die Temperatur am Thermostat selbst ändere,senden sie auch die.
Das sie nicht mehr auf Empfangstörung gehen Funktioniert aber. Ein Problem beseitigt und ein neues tut sich aufIch habe mal ein log erstellt wo ich an alle Thermostate (Nodes 4,9,11,15,16,33) eine einstellung von 21° sende ,die meisten empange diese scheinbar nicht und senden zurück 4° wenn sie aufwachen
fb5274dc.values.jsonl fb5274dc.metadata.jsonl fb5274dc.json -
@AlCalzone Nein das wird nicht über die sichere Verbindung bei dem gemacht. Mir fehlt leider das komplette Verzeichnis mit den Usercodes. Beim originalen Adapter findet er die.
Danke
-
@AlCalzone
Deine Adapter wird immer perfekter - tolle Arbeit !!!Ein Frage: Wenn ich auch auf deine Adapterkonfiguration gehe, erhalte ich das:
(Habe deine Version 0.13.4 - davor 0.13.1/2 installiert) -
@AlCalzone und nun doch noch was neben dem Keypad Problem, haben meine Rauchmelder keine Werte. Sieht nach der normalen Ordnerstruktur aus nur ohne Werte.
Danke
-
@Gabe Ähh, ja... User-Codes sind noch nicht implementiert Für die Rauchmelder bitte mal ein Log machen.
@Rolf_KA sieht mir nach nem Fehler beim Laden der Konfigurationsseite aus. Was steht in der Browser-Konsole (F12)?
@Bluelightcrew Logs schaue ich mir morgen an... hab ne Vermutung.
-
@Rolf_KA sieht mir nach nem Fehler beim Laden der Konfigurationsseite aus. Was steht in der Browser-Konsole (F12)?
Ich konnte es jetzt nachvollziehen, der Fehler kommt ab Version 0.13.3, bei der Version 0.13.2 funktioniert die Adapterkonfiguration ohne Probleme.
Anbei Konsole Info:
-
@AlCalzone anbei die Log geht um die Nodes 33 - 39
-
@AlCalzone wegen der User Codes könntest sie denn schon wie beim originalen Adapter implementieren? Dann könnte ich damit schon wieder etwas spielen...
-
@Gabe Kommt auf die Wunschliste
-
@Rolf_KA Problem gefunden - da hat sich die Backend-Library irgendwie ins Frontend geschlichen. 0.13.5 ist auf dem Weg.
-
@Bluelightcrew Könntest du mir bitte noch das Log von einem erfolglosen Temperatur-Setz-Vorgang schicken? Das sind nur die Cache-Dateien
-
@Gabe sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
anbei die Log geht um die Nodes 33 - 39
Die schlafen allesamt, d.h. da kommen keine aktuellen Werte, bis sie aufgeweckt werden oder von selbst welche senden.
-
@AlCalzone Mist manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Dann werde ich sie mal alle aufwecken
Danke
-
Hallo zusammen!
Habe eine zwischen Frage und hoffe ich hab nichts überlesen.
Wie macht ihr das bei der einbindung in VIS.
Ich habe jetzt fürs Licht einmal die Lampe nur lesend, die den Current State anzeigt.
Und einen Schalter mit dem ich den Target Value ändere.Geht das auch in einem?
mfg Stefan
-
Hier geht's weiter: https://forum.iobroker.net/topic/33733/test-adapter-z-wave-2-v0-14-x
-
@Bluelightcrew Könntest du mir bitte noch das Log von einem erfolglosen Temperatur-Setz-Vorgang schicken? Das sind nur die Cache-Dateien
Ich zweifele gerade an mir selbst,ich habe jetzt mehrfach ein log erstellt aber ich kann es nicht finden.
Wo Genau liegen die? -
@Bluelightcrew /opt/iobroker/node_modules/zwave-js
-
@arteck sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
@Bluelightcrew /opt/iobroker/node_modules/zwave-js
Ja da hatte ich geschaut,da ist nix. -
@Bluelightcrew hast die chekcbox auch markiert und den adapter neu gestartet ??
wenn ja dann schau inder /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/node_modules ob hier ein zwave-js ist
oder hat @AlCalzone den woanders inzwischen geschoben