NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x)
-
@AlCalzone Super, danke! Ich habe 17 Stück davon. Wenn du das hinbekommst wäre ich dir sehr sehr dankbar!
-
@Markus84 Kannst du mir bitte noch die Cache-Dateien schicken (aus
/opt/iobroker/iobroker-data/zwave2.0
?
Ich habe die Vermutung, dass deine Geräte eine ältere Version der Notification CC unterstützen. Die Spezifikationen haben dort eine Lücke, ich habe geraten - wie es aussieht, falsch.
Interpretiere ich die Daten als eine neuere Version, funktioniert esVon daher wäre es gut zu wissen, ab welcher Version meine Annahmen gültig sind.
-
@AlCalzone Hier sind sie:
-
@Markus84 Aktualisiere bitte erst mal auf die aktuellste Version. Dein Interview läuft nich durch, was an einem Bug hängt, der in 0.13.2 behoben wird.
-
@AlCalzone Funktioniert!!!! Jetzt kann ich endlich umsteigen. Besten Dank!
-
Guten Morgen,
Ich habe jetzt einmal komplett auf ZWave2 umgestellt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass beim einem Neustart von iobroker die Namen der Geräte auf ihren ursprünglichen Namen zurück gesetzt werden. Das passiert aber nur bei einigen Geräten. Das passiert gerade bei Steckdosengeräten.
Gruss
-
@Gabe said in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
Guten Morgen,
Ich habe jetzt einmal komplett auf ZWave2 umgestellt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass beim einem Neustart von iobroker die Namen der Geräte auf ihren ursprünglichen Namen zurück gesetzt werden. Das passiert aber nur bei einigen Geräten. Das passiert gerade bei Steckdosengeräten.
Gruss
Jetzt ist bei einem kompletten Reboot des System alle Geräte if ihren ursprünglichen Namen zurück gegangen
-
Jetzt ist mir Gabe zuvor gekommen.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin vor kurzem (v.011) auf deinen tollen Adapter umgezogen und da ist mir aufgefallen, dass jedes mal nach einem Interview meine vergebenen Namen wieder auf die Device Namen (Fibargroup FGR223, Fibargroup FGWP102, AEON Labs ZW130) zurück fallen. Den Cache habe ich nicht gelöscht.
Aktuell läuft die 0.13.1 -
-
-
@AlCalzone hast du schon den Fehler gefunden... wow tolle Arbeit!!! Danke
-
@Gabe Ja, war nicht schwer
-
@AlCalzone ich bin begeistert
-
Hi,
mit dem neuen Update behält er alle Einstellen. Danke nochmal.
Habe alle Geräte soweit eingebunden bekommen, bis auf eins es ist ein Keypad. Hier scheint er nicht alles zu finden (ein Ordner fehlt mir komplett). Beim ursprünglichen Adapter findet er alles und nennt es „Schlage Link (Wintop) Mini Keypad RFID“
Danke
-
@Gabe said in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
Hi,
mit dem neuen Update behält er alle Einstellen. Danke nochmal.
Habe alle Geräte soweit eingebunden bekommen, bis auf eins es ist ein Keypad. Hier scheint er nicht alles zu finden (ein Ordner fehlt mir komplett). Beim ursprünglichen Adapter findet er alles und nennt es „Schlage Link (Wintop) Mini Keypad RFID“
Danke
er schliesst auch das Interview für die Node nicht ab
-
@Gabe Keypad klingt nach sicherer Inklusion (mit Verschlüsselung)? Dann musst du dich etwas gedulden, ich arbeite derzeit genau daran.
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
@Bluelightcrew Dann probieren wir es nochmal manuell - ich habe die Abfragen in die library wieder eingebaut:
iobroker stop zwave2 cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2 npm i zwave-js@3.2.0 iobroker start zwave2
Sorry das ich mich erst so spät melde. Also es tut mir wirklich leid aber die Thermostate empfangen keine Änderung der Temperatur,komischer weiße senden sie aber die Raumtemperatur und wenn ich die Temperatur am Thermostat selbst ändere,senden sie auch die.
Das sie nicht mehr auf Empfangstörung gehen Funktioniert aber. Ein Problem beseitigt und ein neues tut sich aufIch habe mal ein log erstellt wo ich an alle Thermostate (Nodes 4,9,11,15,16,33) eine einstellung von 21° sende ,die meisten empange diese scheinbar nicht und senden zurück 4° wenn sie aufwachen
fb5274dc.values.jsonl fb5274dc.metadata.jsonl fb5274dc.json -
@AlCalzone Nein das wird nicht über die sichere Verbindung bei dem gemacht. Mir fehlt leider das komplette Verzeichnis mit den Usercodes. Beim originalen Adapter findet er die.
Danke
-
@AlCalzone
Deine Adapter wird immer perfekter - tolle Arbeit !!!Ein Frage: Wenn ich auch auf deine Adapterkonfiguration gehe, erhalte ich das:
(Habe deine Version 0.13.4 - davor 0.13.1/2 installiert) -
@AlCalzone und nun doch noch was neben dem Keypad Problem, haben meine Rauchmelder keine Werte. Sieht nach der normalen Ordnerstruktur aus nur ohne Werte.
Danke