NEWS
Nach Update läuft nichts mehr!
-
Wenn es nicht funktioniert mach ein:
sudo chmod -R 777 /opt/iobroker sudo chown -R iobroker:iobroker /opt/iobroker
-
@Wal Sooorrry...ich hab's doch mit sudo gestartet. Bislang läufts aber auch ohne Fehler durch. Javascript hat er diesmal auch brav upgedated.
Grad mach ich's Maul zu...
Update simple-api from @2.3.2 to @2.4.5 NPM version: 6.14.2 npm install iobroker.simple-api@2.4.5 --unsafe-perm --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code Z_BUF_ERROR npm ERR! errno -5 npm ERR! zlib: unexpected end of file npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-05-21T13_58_52_570Z-debug.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.simple-api@2.4.5: 25
Dabei weiß ich nichtmal wofür ich simple-api benötigt habe..
-
@SaschaS sagte in Nach Update läuft nichts mehr!:
@Wal Sooorrry...ich hab's doch mit sudo gestartet. Bislang läufts aber auch ohne Fehler durch. Javascript hat er diesmal auch brav upgedated.
Das Problem wirst du bei späteren updates haben.
-
Dabei weiß ich nichtmal wofür ich simple-api benötigt habe..
Für eine Vis für android/iphone ?
-
@Wal Na gut. Macht Sinn.. VIS habe ich im Einsatz
-
Versuche nochmal den Fixer und die Befehle von oben, danach die iobroker Befehle ohne sudo
-
@Wal Werde ich später versuchen. Ich brauch jetzt eine Pause. Das hat mich schon genug nerven gekostet..
Ich habe übrigens gerade noch ... am Laufen. Ist das gut, dass er die Strukturen bemängelt? Wer bereinigt die?pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo chmod -R 777 /opt/iobroker chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/lib' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/worker-json.js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/index.html.map' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/configs.html' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/favicon.ico' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/index.html' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/mode-json.js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/css' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/lib' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/worker-json.js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/index.html.map' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/configs.html' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/favicon.ico' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/index.html' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/mode-json.js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/css' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/docs/de/media/ms' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/systeminformation/lib/@serialport' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/src-rx/build/lib/js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www-react/js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www-react/lib/js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/lib/js' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/lib/css/images' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/img' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chmod: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/login' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden
-
Habe im Inet gesucht:
npm cache clean --force -
@SaschaS
nein das ist nicht gut -
@Wal
Bügelt der mir jetzt mit dem Fixer wieder node 8 drauf? Dann fang ich an zu weinen..pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - library: loaded Library version=2020-04-12 ========================================================================== Welcome to the ioBroker installation fixer! Script version: 2020-04-12 You might need to enter your password a couple of times. ========================================================================== ========================================================================== Installing prerequisites (1/3) ========================================================================== OK:1 http://phoscon.de/apt/deconz stretch InRelease Holen:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease [15,0 kB] Holen:3 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease [25,4 kB] OK:4 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
-
@Wal Not good! Ich glaub wir haben die Rechte jetzt ganz zerschossen.
========================================================================== Checking ioBroker user and directory permissions (2/3) ========================================================================== Created /etc/sudoers.d/iobroker Fixing directory permissions... chown: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/lib' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/worker-json.js' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/index.html.map' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/configs.html' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/favicon.ico' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/index.html' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/mode-json.js' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/stream/@types/iobroker/css' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chown: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/lib' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/worker-json.js' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/index.html.map' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/configs.html' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/favicon.ico' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/index.html' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/mode-json.js' wird geändert: Die Struktur muss bereinigt werden chown: Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/@types/iobroker/css' nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden
-
was macht ein iobroker rebuild
-
@Wal @Jan1 @Thomas-Braun
1000 Stunden für die Katz....nach dem letzten Fixer bin ich wieder auf node 8.17.0
Ich gebe erstmal auf. -
@SaschaS Mache gerade Kaffeepause... Was treibt ihr zur Hölle da?!?
-
@Wal @Jan1 @Thomas-Braun
1000 Stunden für die Katz....nach dem letzten Fixer bin ich wieder auf node 8.17.0
Ich gebe erstmal auf.Wusste gar nicht das der Fixer Node installiert.
-
@Thomas-Braun Das willst du jetzt lieber nicht nachlesen. Ich bin afk. Genießt die Sonne, das Motorrad und den Feiertag. Vielleicht bin ich heute Abend wieder am probieren. Danke für den bisherigen Support!
-
@SaschaS Ich schau später mal rein. So auf den ersten Blick: Da hängt noch was im npm Cache vom root, was da nix zu suchen hat.
-
-
@AlCalzone sagte in Nach Update läuft nichts mehr!:
Das Problem i.M. ist das wir auf Node 12 waren und nach dem Fixer ist wieder Node 8 installiert.
-
@Wal sagte in Nach Update läuft nichts mehr!:
nach dem Fixer ist wieder Node 8 installiert.
Das kann schlicht nicht sein.