NEWS
Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest
-
@walli545 sagte in Test Adapter time-switch v1.0.x GitHub/Latest:
@sigi234 die -- sind wichtig, zeigt zwar im vis editor einen Fehler an, aber sollte dann funktionieren
Muss ich bei CSS Klasse was eintragen?
-
@sigi234 ich glaube das Update ist in deinem Vis noch nicht angekommen, bitte mal:
- vis neustarten
- iobroker upload vis
- iobroker upload time-switch
-
@walli545 moin,
In meinem letzten Post war ich direkt im iobroker.
Im vorletzten Post war ich nicht zuhause, deswegen iobroker.pro
-
@walli545 sagte in Test Adapter time-switch v1.0.x GitHub/Latest:
@sigi234 ich glaube das Update ist in deinem Vis noch nicht angekommen, bitte mal:
- vis neustarten
- iobroker upload vis
- iobroker upload time-switch
Nur nach einen Neustart des Host hat es funktioniert.
-
@walli545
Hallo,- kann man die Farbe der aktiven Wochentage per CSS ändern? (Green)
/* Font color of a disabled weekday (**enabled is in foreground color**) */
- kann man nur den Namen ändern? Größe + Farbe?
-
-
@Wadim-Wezel ich glaube, ich habe evtl. eine Möglichkeit gefunden an was es liegt: Du verwendest auf deinen Screenshots Edge. Habe das gerade bei mir getestet und bemerkt, dass Edge anscheinend immer noch keine custom elements und shadow DOM unterstützt. Aktuell sehe ich da aber weniger den Bedarf die Unterstützung für Edge mithilfe von Polyfills (und damit wahrscheinlich noch weiteren verbundenen Aufwand) nachzuliefern. Demnächst sollte es, soweit ich weiß, das Edge Rollout für den Umstieg auf Chromium geben und dann sollte das Widget auch unter Edge laufen. Bitte mal die bereits angelegten Widgets inkl. Schedules entfernen und neu unter Chrome/Firefox erstellen, eventuell wurde durch das anlegen unter Edge irgendetwas falsch eingestellt und deswegen geht es nun auch bei den anderen Browsern nicht mehr.
-
-
@walli545
Hi,habe jetzt auf allen möglichen Wegen versucht das Design mittels CSS anzupassen. Irgendwie tut sich garnichts. hab alles probiert.... Vis upload, adapter upload, kompletter Neustart.
Es klappt einfach nicht.
Das einzige was ich anders gemacht habe ist... ich habe von git installiert -
@walli545 habs jetzt doch hinbekommen und teste
-
@walli545
funktioniert super!! Könnte man noch die einzelnen Schriftgrößen rausführen? -
@intruder7 Sehr gut ja, ich schau, dass ich das demnächst noch einbaue
-
@intruder7 ist auf dem dev Branch Einstellbar ist sind nun auch folgende Schriftgrößen:
- Switched oid
- Switched value (on/off)
- Switched time
- Weekdays
-
@walli545 Läuft
-
Ich habe jetzt die Version 2.1.0-pre1 installiert. Warum ist die Konfigurationsseite der Instanz immer leer? Schaltpunkte kann man zwar blind hinzufügen, aber entfernen geht so nicht.
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Danke für den Hinweis, da ist mir beim umziehen der Übersetzungen ein kleiner Fehler passiert. Sollte nun behoben sein.
-
Geht wieder!
-
@walli545 Hallo, ich finde ja deinen Adapter super und nutze ihn auch häufig.
Folgendes Feature würde ich mir noch wünschen bzw. mal nachfragen, ob es ohne großen Aufwand umzusetzen wäre.
Im Moment ist es ja so, man hat einen Auslöser (Zeit) und einen oder mehrere Ereignisse, die dadurch ausgeführt werden.
Wäre es denkbar einen zweiten Auslöser (optional auswählbar) zu implementieren?Beispiel: Warmwasserpumpe:
Auslöser 1: Zeitschaltuhr Ein
Auslöser 2: z.B. eine Person ist anwesend
Ereigniss: Warmwasserpumpe schaltet EinAuslöser 1: Zeitschaltuhr Aus
Auslöser 2: z.B. eine Person ist anwesend
Ereigniss: Warmwasserpumpe schaltet AusAuslöser 1: Zeitschaltuhr Ein
Auslöser 2: z.B. eine Person ist abwesend
Ereigniss: Warmwasserpumpe schaltet AusHoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
-
@frankthegreat hi, ja bedingte Trigger habe ich geplant, habe mir dazu folgende Gedanken gemacht:
Im vis editor könnte man dann eine Liste von States angeben, die man im view dann als Bedingungen zur Verfügung hat (möchte ungern im view state ids eingeben lassen, würde am Sinn des Adapters, eine benutzerfreundliche Erstellung von Triggern zu ermöglichen, vorbei gehen). Wie genau diese Bedingungen aussehen müsste ich mir noch überlegen, ich würde aber sagen, dass dafür dann nur boolean Bedingungen zur Verfügung stehen würden, d.h. man müsste dann für komplexere Bedingungen einen extra State und ein kleines Script anlegen, dass die Bedingung auswertet. Ansonsten wird das ganze, denke ich, zu komplex (man müsste dann wieder schauen welchen Typ der State hat und dementsprechend dann wieder >, <, !=, ==, ... etc zur Verfügung stellen und trotzdem wäre man am Ende wesentliche eingeschränkter, wie wenn man kurz ein kleines Script dafür macht.
Aktuell sitze ich an Astrotriggern, geplant ist dabei: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Sonnenzenit mit jeweils einem Versatz von +-2h Minutenweise anlegen zu können (die Zeiten werden aus den angegeben GPS Koordinaten in den ioBroker Einstellungen berechnet). Habe nur aktuell ziemlich viel anderes zu tun und kann dementsprechend nicht so viel Zeit investieren wie ich gerne möchte.
-
@walli545 Hi, jetzt kein Stress deswegen. War nur 'ne Eingebung von mir. Ich freue mich über jede Verbesserung von dir
und habe volles Verständniss dafür, daß das "richtige" Leben immer Vorrang hat.Ich lass mir übrigens im Widget immer noch die aktuelle Uhrzeit mit anzeigen...nur als Anregung