Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    44

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
harmonycron
14 Beiträge 3 Kommentatoren 986 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dslraserD dslraser

    @Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

    bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
    wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.

    Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:

    Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

    B Offline
    B Offline
    bullemausberlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @dslraser
    Stimmt. Genauso hatte ich es gadacht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bullemausberlin

      @Homoran
      meinst Du so?

      {
        "type": "device",
        "common": {
          "name": "Harmony_Hub_TN"
        },
        "native": {
          "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
          "ip": "192.168.0.31",
          "friendlyName": "Harmony Hub TN",
          "fullHubInfo": {
            "email": "xyz@xyz.de",
            "mode": "3",
            "accountId": "xxxxxx",
            "ip": "192.168.0.31",
            "port": "5222",
            "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
            "hubId": "106",
            "current_fw_version": "4.15.264",
            "productId": "Pimento",
            "setupSessionType": "0",
            "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c",
            "setupSessionIsStale": "true",
            "setupSessionSetupType": "",
            "setupStatus": "0",
            "host_name": "Harmony Hub TN",
            "friendlyName": "Harmony Hub TN",
            "discoveryServerUri": "https",
            "discoveryServerUriCF": "https",
            "openApiVersion": "2",
            "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1",
            "recommendedOpenApiClientVersion": "1",
            "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}",
            "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}",
            "remoteId": "9690948",
            "oohEnabled": "true"
          },
          "lastSeen": 1588010593560
        },
        "from": "system.adapter.harmony.0",
        "user": "system.user.admin",
        "ts": 1588010596104,
        "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN",
        "acl": {
          "object": 1636,
          "owner": "system.user.admin",
          "ownerGroup": "system.group.administrator"
        }
      }
      

      Screnshot:
      01.jpg

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

      meinst Du so?

      fast ;-) hab es geändert!

      @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

      Screnshot:

      da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

        meinst Du so?

        fast ;-) hab es geändert!

        @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

        Screnshot:

        da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

        B Offline
        B Offline
        bullemausberlin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @Homoran

        klick auf die Uhr erzeugt das:

        03.jpg

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B bullemausberlin

          @Homoran

          klick auf die Uhr erzeugt das:

          03.jpg

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

          klick auf die Uhr erzeugt das:

          nicht schön :-(

          da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

            klick auf die Uhr erzeugt das:

            nicht schön :-(

            da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

            B Offline
            B Offline
            bullemausberlin
            schrieb am zuletzt editiert von bullemausberlin
            #9

            @Homoran
            Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
            Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
            Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

            dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • B bullemausberlin

              @Homoran
              Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
              Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
              Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

              dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von dslraser
              #10

              @bullemausberlin

              hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
              Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

              Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

              also da

              Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

              B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • B bullemausberlin

                @Homoran
                Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
                Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
                Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

                dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @bullemausberlin

                Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                den Pfeil nach unten

                Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD dslraser

                  @bullemausberlin

                  hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                  Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                  Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                  also da

                  Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                  B Offline
                  B Offline
                  bullemausberlin
                  schrieb am zuletzt editiert von bullemausberlin
                  #12

                  @dslraser
                  mmmh - stimmt in der falschen nachgesehen! Nicht unter system.adapter... Kaum macht man es richtig, findet man es. Ich habe es gelöscht und werde mal 24 Stunden beobachten, ob es was gebracht hat.

                  Beim Export war ich auch an der falschen Stelle. Wollte aus den Instanzen exportieren und nicht aus den Objekten.
                  Gleich zweimal was dazu gelernt :blush:
                  Wenn das Löschen der Neustarts nicht bringt, werde ich mal den Export / Import mit Instanz löschen und neu erstellen probieren.

                  Erstmals besten Dank!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • dslraserD dslraser

                    @bullemausberlin

                    hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                    Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                    also da

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                    B Offline
                    B Offline
                    bullemausberlin
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @dslraser
                    Wie schon geschrieben, habe ich die Zeiten in der "richtigen" RAW gelöscht. Habe immer mal wieder in die Logs geschaut. KEINE Fehlermeldungen mehr. Das war die Lösung!
                    DANKE!!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • dslraserD dslraser

                      @bullemausberlin

                      Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                      also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                      den Pfeil nach unten

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                      Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                      Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                      B Offline
                      B Offline
                      bullemausberlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @dslraser
                      Die Freude war etwas zu früh.
                      Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles.
                      Im Log ist folgendes zu finden:
                      Screenshot_2020-05-02-23-19-31.png
                      Hat da jemand eine Idee?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      366

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.7k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe