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Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
harmonycron
14 Beiträge 3 Kommentatoren 997 Aufrufe 2 Watching
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  • HomoranH Homoran

    @bullemausberlin
    Code bitte als Text in Code-Tags posten. Dann kann ma auch zitieren.

    bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
    wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.
    Mach mal einen Screenshot der Instanzenseite im Expertenmodus mit harmony

    dslraserD Offline
    dslraserD Offline
    dslraser
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von dslraser
    #4

    @Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

    bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
    wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.

    Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:

    Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
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    • dslraserD dslraser

      @Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

      bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
      wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.

      Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:

      Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

      B Offline
      B Offline
      bullemausberlin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @dslraser
      Stimmt. Genauso hatte ich es gadacht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bullemausberlin

        @Homoran
        meinst Du so?

        {
          "type": "device",
          "common": {
            "name": "Harmony_Hub_TN"
          },
          "native": {
            "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
            "ip": "192.168.0.31",
            "friendlyName": "Harmony Hub TN",
            "fullHubInfo": {
              "email": "xyz@xyz.de",
              "mode": "3",
              "accountId": "xxxxxx",
              "ip": "192.168.0.31",
              "port": "5222",
              "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
              "hubId": "106",
              "current_fw_version": "4.15.264",
              "productId": "Pimento",
              "setupSessionType": "0",
              "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c",
              "setupSessionIsStale": "true",
              "setupSessionSetupType": "",
              "setupStatus": "0",
              "host_name": "Harmony Hub TN",
              "friendlyName": "Harmony Hub TN",
              "discoveryServerUri": "https",
              "discoveryServerUriCF": "https",
              "openApiVersion": "2",
              "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1",
              "recommendedOpenApiClientVersion": "1",
              "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}",
              "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}",
              "remoteId": "9690948",
              "oohEnabled": "true"
            },
            "lastSeen": 1588010593560
          },
          "from": "system.adapter.harmony.0",
          "user": "system.user.admin",
          "ts": 1588010596104,
          "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN",
          "acl": {
            "object": 1636,
            "owner": "system.user.admin",
            "ownerGroup": "system.group.administrator"
          }
        }
        

        Screnshot:
        01.jpg

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

        meinst Du so?

        fast ;-) hab es geändert!

        @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

        Screnshot:

        da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

          meinst Du so?

          fast ;-) hab es geändert!

          @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

          Screnshot:

          da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

          B Offline
          B Offline
          bullemausberlin
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @Homoran

          klick auf die Uhr erzeugt das:

          03.jpg

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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          • B bullemausberlin

            @Homoran

            klick auf die Uhr erzeugt das:

            03.jpg

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

            klick auf die Uhr erzeugt das:

            nicht schön :-(

            da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            B 1 Antwort Letzte Antwort
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            • HomoranH Homoran

              @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

              klick auf die Uhr erzeugt das:

              nicht schön :-(

              da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

              B Offline
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              bullemausberlin
              schrieb am zuletzt editiert von bullemausberlin
              #9

              @Homoran
              Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
              Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
              Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

              dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • B bullemausberlin

                @Homoran
                Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
                Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
                Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

                dslraserD Offline
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                dslraser
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                schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                #10

                @bullemausberlin

                hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                also da

                Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                B 2 Antworten Letzte Antwort
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                • B bullemausberlin

                  @Homoran
                  Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
                  Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
                  Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

                  dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @bullemausberlin

                  Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                  also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                  Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                  den Pfeil nach unten

                  Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                  Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                  Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dslraserD dslraser

                    @bullemausberlin

                    hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                    Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                    also da

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                    B Offline
                    B Offline
                    bullemausberlin
                    schrieb am zuletzt editiert von bullemausberlin
                    #12

                    @dslraser
                    mmmh - stimmt in der falschen nachgesehen! Nicht unter system.adapter... Kaum macht man es richtig, findet man es. Ich habe es gelöscht und werde mal 24 Stunden beobachten, ob es was gebracht hat.

                    Beim Export war ich auch an der falschen Stelle. Wollte aus den Instanzen exportieren und nicht aus den Objekten.
                    Gleich zweimal was dazu gelernt :blush:
                    Wenn das Löschen der Neustarts nicht bringt, werde ich mal den Export / Import mit Instanz löschen und neu erstellen probieren.

                    Erstmals besten Dank!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • dslraserD dslraser

                      @bullemausberlin

                      hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                      Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                      also da

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                      B Offline
                      B Offline
                      bullemausberlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @dslraser
                      Wie schon geschrieben, habe ich die Zeiten in der "richtigen" RAW gelöscht. Habe immer mal wieder in die Logs geschaut. KEINE Fehlermeldungen mehr. Das war die Lösung!
                      DANKE!!!!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • dslraserD dslraser

                        @bullemausberlin

                        Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                        also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                        Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                        den Pfeil nach unten

                        Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                        Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                        Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                        B Offline
                        B Offline
                        bullemausberlin
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @dslraser
                        Die Freude war etwas zu früh.
                        Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles.
                        Im Log ist folgendes zu finden:
                        Screenshot_2020-05-02-23-19-31.png
                        Hat da jemand eine Idee?

                        1 Antwort Letzte Antwort
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