Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bullemausberlin last edited by

      Hallo,
      als Anfänger komme ich mal wieder an einem Punkt nicht weiter.
      Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Fehlermeldungen im Log und anscheinend bin ich nicht er Einzige.
      link text
      Nur ist bei mir keine Selbstheilung eingetreten.
      Hier meine Fehlermeldung:
      03.jpg
      Die Fehlermeldung an sich stört mich nicht. Aber jede Minute ist der Hub für eine gewisse Zeit nicht "ansprechbar" und Befehle über Alexa werden vom Hub nicht ausgeführt, so dass ich diese sehr oft wiederholen muss.

      Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:
      02.jpg
      01.jpg
      Nun habe ich bei einem anderem Thema im Forum gelesen, das dies in den Objekten in "RAW" geändert (gelöscht) werden kann. Dort habe ich aber nichts gefunden.

      {
        "type": "device",
        "common": {
          "name": "Harmony_Hub_TN"
        },
        "native": {
          "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
          "ip": "192.168.0.31",
          "friendlyName": "Harmony Hub TN",
          "fullHubInfo": {
            "email": "xyz@xyz.de",
            "mode": "3",
            "accountId": "xxxxxxxxx",
            "ip": "192.168.0.31",
            "port": "5222",
            "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
            "hubId": "106",
            "current_fw_version": "4.15.264",
            "productId": "Pimento",
            "setupSessionType": "0",
            "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c",
            "setupSessionIsStale": "true",
            "setupSessionSetupType": "",
            "setupStatus": "0",
            "host_name": "Harmony Hub TN",
            "friendlyName": "Harmony Hub TN",
            "discoveryServerUri": "https",
            "discoveryServerUriCF": "https",
            "openApiVersion": "2",
            "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1",
            "recommendedOpenApiClientVersion": "1",
            "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}",
            "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}",
            "remoteId": "9690948",
            "oohEnabled": "true"
          },
          "lastSeen": 1588009736258
        },
        "from": "system.adapter.harmony.0",
        "user": "system.user.admin",
        "ts": 1588009738792,
        "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN",
        "acl": {
          "object": 1636,
          "owner": "system.user.admin",
          "ownerGroup": "system.group.administrator"
        }
      }
      

      Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
      Besten Dank und viele Grüße

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @bullemausberlin last edited by

        @bullemausberlin
        Code bitte als Text in Code-Tags posten. Dann kann ma auch zitieren.

        bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
        wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.
        Mach mal einen Screenshot der Instanzenseite im Expertenmodus mit harmony

        dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bullemausberlin last edited by Homoran

          @Homoran
          meinst Du so?

          {
            "type": "device",
            "common": {
              "name": "Harmony_Hub_TN"
            },
            "native": {
              "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
              "ip": "192.168.0.31",
              "friendlyName": "Harmony Hub TN",
              "fullHubInfo": {
                "email": "xyz@xyz.de",
                "mode": "3",
                "accountId": "xxxxxx",
                "ip": "192.168.0.31",
                "port": "5222",
                "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
                "hubId": "106",
                "current_fw_version": "4.15.264",
                "productId": "Pimento",
                "setupSessionType": "0",
                "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c",
                "setupSessionIsStale": "true",
                "setupSessionSetupType": "",
                "setupStatus": "0",
                "host_name": "Harmony Hub TN",
                "friendlyName": "Harmony Hub TN",
                "discoveryServerUri": "https",
                "discoveryServerUriCF": "https",
                "openApiVersion": "2",
                "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1",
                "recommendedOpenApiClientVersion": "1",
                "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}",
                "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}",
                "remoteId": "9690948",
                "oohEnabled": "true"
              },
              "lastSeen": 1588010593560
            },
            "from": "system.adapter.harmony.0",
            "user": "system.user.admin",
            "ts": 1588010596104,
            "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN",
            "acl": {
              "object": 1636,
              "owner": "system.user.admin",
              "ownerGroup": "system.group.administrator"
            }
          }
          

          Screnshot:
          01.jpg

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @Homoran last edited by dslraser

            @Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

            bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
            wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.

            Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:

            Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bullemausberlin @dslraser last edited by

              @dslraser
              Stimmt. Genauso hatte ich es gadacht.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @bullemausberlin last edited by

                @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

                meinst Du so?

                fast 😉 hab es geändert!

                @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

                Screnshot:

                da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  bullemausberlin @Homoran last edited by

                  @Homoran

                  klick auf die Uhr erzeugt das:

                  03.jpg

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @bullemausberlin last edited by

                    @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

                    klick auf die Uhr erzeugt das:

                    nicht schön 😞

                    da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      bullemausberlin @Homoran last edited by bullemausberlin

                      @Homoran
                      Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
                      Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
                      Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

                      dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @bullemausberlin last edited by dslraser

                        @bullemausberlin

                        hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                        Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                        Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                        also da

                        Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                        B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active @bullemausberlin last edited by

                          @bullemausberlin

                          Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                          also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                          Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                          den Pfeil nach unten

                          Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                          Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                          Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            bullemausberlin @dslraser last edited by bullemausberlin

                            @dslraser
                            mmmh - stimmt in der falschen nachgesehen! Nicht unter system.adapter... Kaum macht man es richtig, findet man es. Ich habe es gelöscht und werde mal 24 Stunden beobachten, ob es was gebracht hat.

                            Beim Export war ich auch an der falschen Stelle. Wollte aus den Instanzen exportieren und nicht aus den Objekten.
                            Gleich zweimal was dazu gelernt 😊
                            Wenn das Löschen der Neustarts nicht bringt, werde ich mal den Export / Import mit Instanz löschen und neu erstellen probieren.

                            Erstmals besten Dank!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              bullemausberlin @dslraser last edited by

                              @dslraser
                              Wie schon geschrieben, habe ich die Zeiten in der "richtigen" RAW gelöscht. Habe immer mal wieder in die Logs geschaut. KEINE Fehlermeldungen mehr. Das war die Lösung!
                              DANKE!!!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • B
                                bullemausberlin @dslraser last edited by

                                @dslraser
                                Die Freude war etwas zu früh.
                                Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles.
                                Im Log ist folgendes zu finden:
                                Screenshot_2020-05-02-23-19-31.png
                                Hat da jemand eine Idee?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                741
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.1k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                cron harmony
                                3
                                14
                                625
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo