NEWS
Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen
-
@Homoran
meinst Du so?{ "type": "device", "common": { "name": "Harmony_Hub_TN" }, "native": { "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22", "ip": "192.168.0.31", "friendlyName": "Harmony Hub TN", "fullHubInfo": { "email": "xyz@xyz.de", "mode": "3", "accountId": "xxxxxx", "ip": "192.168.0.31", "port": "5222", "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22", "hubId": "106", "current_fw_version": "4.15.264", "productId": "Pimento", "setupSessionType": "0", "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c", "setupSessionIsStale": "true", "setupSessionSetupType": "", "setupStatus": "0", "host_name": "Harmony Hub TN", "friendlyName": "Harmony Hub TN", "discoveryServerUri": "https", "discoveryServerUriCF": "https", "openApiVersion": "2", "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1", "recommendedOpenApiClientVersion": "1", "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}", "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}", "remoteId": "9690948", "oohEnabled": "true" }, "lastSeen": 1588010593560 }, "from": "system.adapter.harmony.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1588010596104, "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Screnshot:
-
@Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:
bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:
Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.
-
@dslraser
Stimmt. Genauso hatte ich es gadacht. -
@bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:
meinst Du so?
fast hab es geändert!
Screnshot:
da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?
-
klick auf die Uhr erzeugt das:
-
klick auf die Uhr erzeugt das:
nicht schön
da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?
-
@Homoran
Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg. -
hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehenalso da
-
Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.den Pfeil nach unten
Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen. -
@dslraser
mmmh - stimmt in der falschen nachgesehen! Nicht unter system.adapter... Kaum macht man es richtig, findet man es. Ich habe es gelöscht und werde mal 24 Stunden beobachten, ob es was gebracht hat.Beim Export war ich auch an der falschen Stelle. Wollte aus den Instanzen exportieren und nicht aus den Objekten.
Gleich zweimal was dazu gelernt
Wenn das Löschen der Neustarts nicht bringt, werde ich mal den Export / Import mit Instanz löschen und neu erstellen probieren.Erstmals besten Dank!
-
@dslraser
Wie schon geschrieben, habe ich die Zeiten in der "richtigen" RAW gelöscht. Habe immer mal wieder in die Logs geschaut. KEINE Fehlermeldungen mehr. Das war die Lösung!
DANKE!!!! -
@dslraser
Die Freude war etwas zu früh.
Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles.
Im Log ist folgendes zu finden:
Hat da jemand eine Idee?