Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bullemausberlin last edited by Homoran

      @Homoran
      meinst Du so?

      {
        "type": "device",
        "common": {
          "name": "Harmony_Hub_TN"
        },
        "native": {
          "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
          "ip": "192.168.0.31",
          "friendlyName": "Harmony Hub TN",
          "fullHubInfo": {
            "email": "xyz@xyz.de",
            "mode": "3",
            "accountId": "xxxxxx",
            "ip": "192.168.0.31",
            "port": "5222",
            "uuid": "e39e4a0ced615b5ff7ee3bb2eaaba250f6495b22",
            "hubId": "106",
            "current_fw_version": "4.15.264",
            "productId": "Pimento",
            "setupSessionType": "0",
            "setupSessionClient": "MS-ed290e77-3091-439b-afd9-28d9b0b1c45c",
            "setupSessionIsStale": "true",
            "setupSessionSetupType": "",
            "setupStatus": "0",
            "host_name": "Harmony Hub TN",
            "friendlyName": "Harmony Hub TN",
            "discoveryServerUri": "https",
            "discoveryServerUriCF": "https",
            "openApiVersion": "2",
            "minimumOpenApiClientVersionRequired": "1",
            "recommendedOpenApiClientVersion": "1",
            "protocolVersion": "{XMPP=\"1.0\", HTTP=\"1.0\", RF=\"1.0\", WEBSOCKET=\"1.0\"}",
            "hubProfiles": "{Harmony=\"2.0\"}",
            "remoteId": "9690948",
            "oohEnabled": "true"
          },
          "lastSeen": 1588010593560
        },
        "from": "system.adapter.harmony.0",
        "user": "system.user.admin",
        "ts": 1588010596104,
        "_id": "harmony.0.Harmony_Hub_TN",
        "acl": {
          "object": 1636,
          "owner": "system.user.admin",
          "ownerGroup": "system.group.administrator"
        }
      }
      

      Screnshot:
      01.jpg

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @Homoran last edited by dslraser

        @Homoran sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

        bei dir im Log steht etwas von scheduled restart.
        wahrscheinlich hast du (irrtümlich??) in den Instanzen dieses eingestellt.

        Da ich schon vorher ab und zu Probleme hatte, habe ich alle zwei Stunden einen Neustart im CRON-Zeitplan festgelegt. Diese wollte ich jetzt ändern, bekomme aber dazu immer wieder eine Fehlermeldung:

        Nee, nicht irrtümlich. Er hat es ja bewußt eingestellt und will es ändern, aber das geht nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bullemausberlin @dslraser last edited by

          @dslraser
          Stimmt. Genauso hatte ich es gadacht.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @bullemausberlin last edited by

            @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

            meinst Du so?

            fast 😉 hab es geändert!

            @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

            Screnshot:

            da kannst du nicht auf die Uhr klicken und den schedule löschen?

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bullemausberlin @Homoran last edited by

              @Homoran

              klick auf die Uhr erzeugt das:

              03.jpg

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @bullemausberlin last edited by

                @bullemausberlin sagte in Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen:

                klick auf die Uhr erzeugt das:

                nicht schön 😞

                da bleibt wohl nur die Instanz zu löschen und neu zu erstellen - oder hilft das auch nichts?

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  bullemausberlin @Homoran last edited by bullemausberlin

                  @Homoran
                  Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht ganz so easy. Zur Erklärung:
                  Vorrangig nutze ich ioBroker um über Alexa Funksteckdosen und ähnliches zu schalten. Da nutze ich den Harmony Hub. Dieser sendet IR-Befehle, die über einen Umsetzer IR-433Mhz, für die Funksteckdosen umgesetzt werden.
                  Lösche ich den Harmony-Adapter, verschwinden leider auch alle damit verbundenen Alexa-Geräte im iot-Adapter. Und das sind so einige und deren komplette Neueinrichtung wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.

                  dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @bullemausberlin last edited by dslraser

                    @bullemausberlin

                    hast Du auch im "richtigen RAW" geschaut ? Ich habe eben mal probeweise bei mir in iot.1 ein scheudele eingestellt, das ist zu sehen im RAW.
                    Du mußt bei den Objekten die Experten Ansicht einstellen und dann unter system.adapter.....nachsehen

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.37.46.png

                    also da

                    Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.40.47.png

                    B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active @bullemausberlin last edited by

                      @bullemausberlin

                      Du könntest auch alles von Harmony exportieren (als JSON), über den Pfeil,
                      also Harmony markieren und dann über den Pfeil herunter laden.

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.22.png

                      den Pfeil nach unten

                      Bildschirmfoto 2020-04-27 um 20.46.37.png

                      Dann die Instanz löschen und neu anlegen und hinterher Dein exportiertes JSON wieder einfügen.
                      Nicht selbst getestet, aber schon mehrfach gelesen.

                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        bullemausberlin @dslraser last edited by bullemausberlin

                        @dslraser
                        mmmh - stimmt in der falschen nachgesehen! Nicht unter system.adapter... Kaum macht man es richtig, findet man es. Ich habe es gelöscht und werde mal 24 Stunden beobachten, ob es was gebracht hat.

                        Beim Export war ich auch an der falschen Stelle. Wollte aus den Instanzen exportieren und nicht aus den Objekten.
                        Gleich zweimal was dazu gelernt 😊
                        Wenn das Löschen der Neustarts nicht bringt, werde ich mal den Export / Import mit Instanz löschen und neu erstellen probieren.

                        Erstmals besten Dank!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • B
                          bullemausberlin @dslraser last edited by

                          @dslraser
                          Wie schon geschrieben, habe ich die Zeiten in der "richtigen" RAW gelöscht. Habe immer mal wieder in die Logs geschaut. KEINE Fehlermeldungen mehr. Das war die Lösung!
                          DANKE!!!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • B
                            bullemausberlin @dslraser last edited by

                            @dslraser
                            Die Freude war etwas zu früh.
                            Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles.
                            Im Log ist folgendes zu finden:
                            Screenshot_2020-05-02-23-19-31.png
                            Hat da jemand eine Idee?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            871
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            cron harmony
                            3
                            14
                            625
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo