NEWS
Fehlermeldung ohne Ende!
-
Hallo, ich hab eine Reihe an Fehlermeldung und weiß nicht mehr weiter. Komischer weise sind die Fehler mitgewandert als ich das Betriebssystem gewechselt habe. Zuerst war iobroker auf window 10 installiert. Eine latte an Fehlermeldung. Die eventuellen Lösungen waren aber alle für Linux beschrieben. Also habe ich einen pi genommen. 3er und 4er. Aber die Fehlermeldung waren immer die gleichen. Sie kamen auch erst, wenn ich die im ersten Schritt hinzugefügten adapter installiert habe. Ich hatte auch schon den pi hole in Verdacht. Die IP Adresse ist aber in der whitelist. Ich habs auch so installiert, wie es auf der Webseite beschrieben ist. Bitte helft mir!
-
@hauffi112 ohne groß Nachzufragen und auf den ersten Blick, würde ich sagen, das ist der falsche Adapter(soef) installiert
-
Ganz schön viel durcheinander.
Ich denke ne strukturierte Chronologie was du wie gemacht hast mit den dazugehörigen Versionen und ich denke wir kommen ein Stück weiter.
Warum Dein TR064 Adapter 3 Instanzen hat , wäre auch interessant zu erfahren. -
bei über 9 mb log, steht mit Sicherheit genug drin
-
@hauffi112
übrigens gibt es auch auf dem MAC eine "Bildschirmfoto" App -
-
@hauffi112 ?? läuft´s jetzt wieder?
-
@haselchen ich hab 3 fritzboxen im Haus. Daher die 3 Adapter.
Ansonsten hab ich es wie im iobroker beschrieben installiert. -
TR064 Instanzen deaktivieren.
Fehler dann weg?
-
@crunchip ne...
-
@wendy2702 ne
-
@hauffi112 du hast den falschen Adapter, wie oben schon erwähnt
welche Version des Adapters hast du denn installiert?
dieser sollte es sein--->https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064
siehe https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-xder ursprüngliche tr-64 ist im stable glaub ich v0.4.x(soef), zwischenzeitlich kam der tr-64(community), dieser wiederum wurde aus dem System genommen und aktuell ist wieder der (alte tr-64), jedoch im latest mit der V4.0.1
-
Aber so informativ.
Du deaktivierst alle TR064 Instanzen und hast trotzdem noch Fehlermeldungen vom TR064 Adapter im LOG ?
-
@wendy2702 sorry, nein. Wenn ich die Instanzen deaktiviere, sind die fehler weg.
-
@crunchip 0.4.14
-
Dann den Hinweis von @crunchip befolgen.
-
@hauffi112 dachte ich mir, deshalb siehe oben.
falls du auf, wovon ich ausgehe im stable bist, musst du kurzfristig auf latest stellen, damit dir das Update angeboten wird.
-
@crunchip es läuft! ️
Und dann wieder auf default stellen? -
@hauffi112 Bleibt dir überlassen.
Wenn du auf „latest“ bleibst sollte dir klar sein das du quasi „Tester“ bist und wissen solltest was du machst und was zu tun ist wenn es Probleme gibt.
-
@hauffi112 das ist dir überlassen, wie du dein System fahren willst, ich für meinen Teil bin im latest. Kommt letztendlich aber auch darauf an, welche Adapter man im gesamten laufen hat, bei manch einem Adapter ist es erforderlich, im latest zu installieren, weil aus irgendwelchen Gründen/Konstellationen/Hardware... Probleme aufgetaucht sind, oder aber, man will persönlich neue Funktionen "testen".
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, wenn du bisher im stable warst, stell am besten wieder zurück.