NEWS
Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
-
@Bastelritius @Lenny-CB bei mir sieht das gut aus mit dem timestamp widget
-
@tombox sonnenaufgang um 22 Uhr ?
Das sieht eher nach "letzte Änderung" aus -
@Kuddel stimmt schau ich mir nochmal an
-
@PrinzEisenherz1 sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Sigi,echt schickes View. Würdest du es teilen wenn es fertig ist? Wäre echt klasse von dir!
Gruß JohnnyNatürlich, wird hier rein kommen.
-
Super Sigi
-
Hallo, welches Widgets kann ich für die Aktivierung der einzelnen Wochentage verwenden ?
Verwende nicht das Material Design CSS von Uhula. -
Habe gestern meine Feuchtesensoren nach Eugen (umgebaute HM-Differenztemperatursensor) zusammengelötet und in Betrieb genommen.
Die Werte entsprechen auch den erwareteten Werten.Dann habe ich diese nach Anlernen in die Konfig eingegeben
Heute morgen hat dann trotzdem die Berwässerung gestartet.Zum Verständnis:
ist der Datenpunkt nur bool? der Sensor liefert analoge Werte ( im original -18 - 76 °C, nach Umrechnung 0-100%) -
@Homoran kannst du einexport von dem State machen und hier hochladen?
-
@SirBenniT sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Hallo, welches Widgets kann ich für die Aktivierung der einzelnen Wochentage verwenden ?
Vis-materialdesign-Button-Toggle
-
@tombox sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
@Homoran kannst du einexport von dem State machen und hier hochladen?
aber erst wenn ich an meinem System bin
-
-
-
@tombox sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Fixed ein bug mit dem Feuchtigkeitssensoren
hat geklappt. eben ist er nicht gestartet
-
Feedback zu v0.7:
- Die Startzeiten lassen sich nicht mit dem Widget "TimesValue" formatieren
- Der DP "gartenbewaesserung.0.status.bewaesserung_automatik" sollte noch unter controll und per VIS steuerbar sein
- Die Reszeit_gesamt wird am Ende nicht zurückgsetzt
- Der Gesamtfortschritt wird am Ende nicht zurückgesetzt
- Kann man bei den Restlaufzeiten evtl. "Min" direkt min in den DP schreiben ? Sonst ist der Wert leer, in der VIS steht aber noch "min"
Neue Features einfügen, wenn möglich:
- DPs für die Schwellwerte (Temp / Regen) mit denen man einstellen kann, wann die Beregnung startet
- Zwei DPs zum aktivieren der Startzeiten für morgens und abends
- Evtl noch ein Textfeld: Nächste Laufzeit (wenn wetter etc. passen) ?
- Einen "Save" DP, der die Instanz neustartet, wenn man über die VIS die Config angepasst hat
-
ich hätte auch noch einen Wunsch.
Da ich nach der 20/40/40 Methode bewässern möchte, würde ich mir wünschen, das die Dauer der Bewässerung jeweils an die Startzeit gekoppelt werden könnte.Beispiel:
Bewässerung Startzeit1 = 04:00 Uhr Dauer 20 Minuten
Bewässerung Startzeit2 = 05:20 Uhr Dauer 40 Minuten
Bewässerung Startzeit3 = 07:00 Uhr Dauer 40 MinutenDie Zeiten und Dauer sind nur Beispiele.
-
@Kuddel timesvalue habe ich in IoBroker.vis gefixt sollte bald für alle verfügbar sein den Rest schaffe ich erst ab Mitte mai
-
@tombox alles klar, danke für die rückmeldung
-
Noch eine Frage zum Status zum Schalten eines Ventils.
Wird wenn die Beregnung starten soll der Status des Ventils auf true gesetzt oder wird der Status gewechselt (also von true nach false oder von false nach true)?
-
Ich dachte, dass "gartenbewaesserung.0.config.zeitplan_enabled" = false, den zeitgesteuerten Start deaktiviert. Allerdings ist bei mir die Bewässerung gestartet obwohl der o.g. Datenpunkt auf false war.
Wo liegt mein Denkfehler?
-
@a200 zeitplan ist der plan für Montag-Sonntag gemeint gartenbewaesserung.0.config.startzeit1_enable iswt das was du suchst