NEWS
[How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten
-
@Manolo
Ja stimmt habe ich nicht definiert aber ja habe ich -
Also wenn diese meldung kommt dann versucht er aus irgend einem Grund etwas zu installieren was so nicht geht. Ich würde raten: backup machen oder iobroker.data kopieren alles löschen (oder umbenennen) und mit installer neu sauber installieren. Dann iobroker.data zurückkopieren und den controller alle adapter frisch installieren lassen
-
Ich vermute mal es wird hier irgendwo im Thread schon stehen, aber das zu suchen ...:
Kann ich eigentlich gleich von der V8 auf die V12 upgraden? -
@RichieXX Klar. Bedingt allerdings u. U. weitere updates der Adapter.
-
@ Thomas Braun
Wo bekommt man da eine Übersicht welche Adapter mit welchen nodejs laufen? -
@RichieXX Eine Gesamtübersicht gibt es nicht. Ich würde einfach alles auf Stand halten.
-
OK. Der Rest ist soweit ziemlich aktuell. Nur eben nodejs hängt etwas hinterher. Immer nach dem Motto "Don't touch running systems"
-
@RichieXX said in [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten:
"Don't touch running systems"
'Never touch your low performance'.
-
@apollon77
Vielen Dank für die Info Dann bin ich ja beruhigt. -
So, habe auf node 12 aktualisiert, und danach npm rebuild gemacht. ( Fehlerfrei durchgelaufen )
Sieht eigentlich alles ganz gut aus.
Kleinigkeit im Log:
Muss ich mir da Gedanken machen ?
edit : Adapter ist grün
-
@skokarl Da musst du canvas rebuilden.
-
@skokarl am besten npm install --production I’m Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot
-
@apollon77 sagte in [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten:
@skokarl am besten npm install --production I’m Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot
hat leider nichts verändert.
Hilft es den Adapter neu zu installieren ?
-
@skokarl
Neuinstallation kann u. U. helfen, du kannst aber auch im /opt/iobroker stehend einnpm rebuild
versuchen. Wobei wenn ich das richtig sehe nicht iot der 'Übeltäter' ist sondern desssen Dependency 'canvas'.
Da müsste 'canvas' rebuilded werden. -
das rebuild hab ich doch schon gemacht, siehe oben.
Wie finde ich canvas ? -
@skokarl
In /opt/iobroker stehendnpm i canvas
versuchen.
[Edit:] Eben an meinem eigenen Live-System erfolgreich getestet. Läuft hier. -
Hi,
es wäre übelst hilfreich wenn im Bereich 4) c) der Anleitung stehen würde, dass man das Script mit dem Befehl:
sudo node reinstall.js
ausführen kann
-
@gutgut30 was meinst du?
4 - c istsudo reboot
-
Hallo zusammen,
ich habe Node.js v12.16.2 und js-controller 3.0.20. Habe gestern oder vorgestern ein Update des js-controller gemacht und nun gibt es bei mir Probleme mit Zigbee. Mehrere Steckdosen funktionieren nicht mehr.
Daher möchte ich gerne wieder auf die stable versionen von node 10x und js 2x gehen. Leider funktioniert das nicht richtig nach den Anleitungen die ich gefunden habe. Kann mir jemand helfen beides wieder downzugraden? -
@Dominik-F Am besten einen eigenen Thread dafür eröffnen.