Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Worx Adapter Connection Blocked from WORX

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Worx Adapter Connection Blocked from WORX

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bastelritius
      Bastelritius last edited by

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Nach 24h warten habe ich direkt wieder die Meldung bekommen das die connection für 24h geblocket ist. Ich habe das jetzt auch noch mal in den Thread geposted: https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stefan_schmidi @haselchen last edited by

@Meistertr

leider funktioniert die Verbindung zu den KRESS Missions noch nicht.
        Bei mir bleibt die Verbindung auch auf gelb.
        Wann ist es geplant die Kress Cloud zu integrieren?

Dankeschön

• J
          Jack01 last edited by

Bei mir läuft der Worx Cloud Adapter 1.0 jetzt seit der Installation (4 Wochen) völlig problemlos. Allerdings nutze ich ihn nur passiv. Ich sende also keine Befehle über ioBroker sondern lese nur die Daten aus.

• M
            mrniceguy last edited by

Bei mir das selbe Problem, sofort nach dem start des Adapters kommt die Meldung "Connection blocked from Worx, please try again in 24h". Habe schon 2 Tage gewartet aber es kommt sofort nach dem Starten.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              drapo @mrniceguy last edited by

@mrniceguy du musst den adapter abschalten während den 24h hast du das so gemacht?

• M
                mrniceguy last edited by

Ja, habe ihn abgeschaltet und sogar 48 Stunden gewartet. Nach dem Start kommt sofort die Meldung.

• D
                  drapo @mrniceguy last edited by

@mrniceguy mit der App kannst du den mower aber schon noch steuern?

• M
                    mrniceguy last edited by

Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      maniac @mrniceguy last edited by

@mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:

Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

Bei mir ist es das gleiche. Wenn ich den Adapter 24h+ ausschalte funktioniert die App, starte ich dann den Adapter funktioniert es kurz und die Daten werden aus der Cloud abgerufen. Dann sind die Daten in der App und IO-Broker synchron. Es dauert aber dann nicht lange, und die App findet den Landroid nicht mehr. IO-Broker dann natürlich auch nicht.
                      Hat nicht irgendjemand noch eine Idee was man machen könnte?

• D
                        drapo @maniac last edited by

@maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles

• M
                          maniac @drapo last edited by

@drapo sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:

@maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles

Habe ich auch schon versucht. Neu ins WLAN verbinden; Handy und Landroid in ganz anderes neues WLAN gebracht. Alten Adapter versucht. Bringt alles nix hier.
                          Ist denn irgendwie bekannt ob Worx da was geändert hat?

• T
                            Termina last edited by

Gibt es die Probleme bei allen oder ist die passive Nutzung nicht davon betroffen?

Andersherum gefragt, wer benutzt den Adapter passiv - also nur auslesen der Datenpunkte - und hat trotzdem die Probleme?

• Meistertr
                              Meistertr Developer last edited by

Es kann sein, dass worx die erlaubten anfragen nochmal reduzirt hat. wobei ich aber sagen muss, dass er bei mir einwandfrei läuft. Die Anzahl der Anfragen an den server ist im gesamten zu sehen, ob iobroker oder Handyapp. wenn iobroker läüft und nebenbei mit der app "rumgespielt wird" oder scripte alle Mähzeiten oder sonstiges anpassen ist die erlaubte Anzahl sehr schnell überschritten.
                              Dies ist leider nicht wirklich änderbar von meiner Seite bis auf einen Datenpunkt um alle einstellungen direkt zu übertragen um Anfragen zu minimieren

• haselchen
                                haselchen Most Active last edited by

Einige User haben ja an Worx geschrieben, gibt es Rückmeldungen seitens der Firma?

• J
                                  Jack01 last edited by

Ich nutze den Adapter seit dieser Mähsaison im passiven Mode (es werden also nur Daten auf dem Tablet angezeigt und nichts gesteuert). Die Handy App sowie die DeskApp von EISHA aus dem Roboterforum nutze ich so etwa jeden 2. Tag einmal um nachzuschauen, ob der Mäher wieder richtig in der Ladestation steht. Änderungen am Zeitplan oder sonstige Einstellungen mache ich fast gar nicht.

Bis jetzt läuft alles problemlos.

• M
                                    mrniceguy @Meistertr last edited by

@Meistertr

Ich habe zum testen die App über 24 Stunden nicht genutzt und keine Scripte auf dem Iobroker laufen. Sobald der Adapter wieder aktiviert wird, werde ich fast sofort wieder geblockt. Für mich sieht es so aus, als wenn der Adapter dann der Reihe nach alle Datenpunkte abfragt und man damit sofort geblockt wird. Wahrscheinlich sind es zu dem Zeitpunkt zuviele Abfragen in kurzer Zeit. Vielleicht hat Worx die Grenze vor kurzem wieder gesenkt. Wenn die User bei denen es geht, den Adapter mal neu starten und der Adapter sich gleich verhält, dann könnte dort auch Schluss sein ? Kannst Du die Abfragen aller Datenpunkte über einen einzigen Pull realisieren?

Meistertr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Meistertr
                                      Meistertr Developer @mrniceguy last edited by

@mrniceguy mach das nochmal und schalte den Adapter auf Debug. Aber wirklich erst warten damit ich das nachvollziehen kann..

• M

@Meistertr

Dies ist meine Debug Ausgabe beim Start des Adapters.

worx.0 2020-04-26 12:49:01.185 debug (4944) Test Status: 1
                                        worx.0 2020-04-26 12:49:01.184 debug (4944) GET MQTT DATA from API: {"cfg":{"id":0,"lg":"it","tm":"15:37:32","dt":"25/04/2020","sc":{"m":1,"p":0,"d":[["19:00",0,0],["19:30",0,0],["19:30",0,0],["19:00",0,0],["21:30",0,0],["19:30",0,0],["1
                                        worx.0 2020-04-26 12:49:00.283 debug (4944) Weather_d Sun Apr 26 2020 12:49:00 GMT+0200 (CEST)
                                        worx.0 2020-04-26 12:49:00.282 debug (4944) Weather_ {"coord":{"lon":6.9,"lat":51.37},"weather":[{"id":801,"main":"Clouds","description":"few clouds","icon":"02d"}],"base":"stations","main":{"temp":18.08,"feels_like":15.89,"temp_min":16,
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:59.653 warn (4944) Connection blocked from Worx, please try again in 24h
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:59.651 debug (4944) Weather_ {"domain":null,"_events":{},"_eventsCount":0,"_maxListeners":100,"serial":"30173502170118010277","online":false,"raw":{"id":18404,"product_id":22,"user_id":26321,"serial_number":"30173
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:59.648 debug (4944) 2 Recieve User Devices: [{"id":18404,"product_id":22,"user_id":26321,"serial_number":"301735xxxxxxxxxx","mac_address":"F0FE6xxxxxxx","name":"My Landroid","locked":false,"firmware_version":3
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:59.187 debug (4944) 1 Recieve User Certificate
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:58.570 debug (4944) 0 Recieve MqttServer Endpoint: a1optpg91s0ydf-ats.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:58.195 debug (4944) Sucess connect to Worx Server!
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:58.192 debug (4944) Connect to worx ok : {"token_type":"Bearer","expires_in":31536000,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJhdWQiOiIxIiwianRpIjoiMmJiNzhkZGQwZDZjNTA1YjQyNWU5ZDgyOWxxxxxxxxxxxx
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:57.831 debug (4944) system.adapter.admin.0: logging true
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.943 debug (4944) Connect to worx....
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.925 info (4944) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v8.15.1
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.259 debug (4944) statesDB connected
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.259 debug (4944) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.252 debug (4944) States create System PubSub Client
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.250 debug (4944) States create User PubSub Client
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.246 debug (4944) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.245 debug (4944) objectDB connected
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.242 debug (4944) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.232 debug (4944) Objects client initialize lua scripts
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.232 debug (4944) Objects create User PubSub Client
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.231 debug (4944) Objects create System PubSub Client
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.229 debug (4944) Objects client ready ... initialize now
                                        worx.0 2020-04-26 12:48:56.188 debug (4944) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001

Meistertr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Meistertr
                                          Meistertr Developer @mrniceguy last edited by

@mrniceguy funktioniert die app denn?wenn die app den ?

• M

@Meistertr

Ja die App funktioniert weiter.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

675

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            landroid-s worx
                                            18
                                            57
                                            4415
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo