Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Worx Adapter Connection Blocked from WORX

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Worx Adapter Connection Blocked from WORX

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
landroid-sworx
57 Beiträge 18 Kommentatoren 6.8k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BastelritiusB Offline
    BastelritiusB Offline
    Bastelritius
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    Hallo, weiß jemand wieso der Account für 24h geblockt wird? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Funktioniert es bei Euch jetzt einwandfrei oder habt Ihr noch Probleme?

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BastelritiusB Bastelritius

      Hallo, weiß jemand wieso der Account für 24h geblockt wird? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Funktioniert es bei Euch jetzt einwandfrei oder habt Ihr noch Probleme?

      D Offline
      D Offline
      drapo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @Bastelritius 24h Adapter stoppen danach wieder starten und es geht einwandfrei

      BastelritiusB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D drapo

        @Bastelritius 24h Adapter stoppen danach wieder starten und es geht einwandfrei

        BastelritiusB Offline
        BastelritiusB Offline
        Bastelritius
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @drapo und wieso ist das so. Wieso wird der Adapter gesperrt?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @drapo

          Nicht bei jedem klappt das so.

          https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14
          (letzter Beitrag)

          Eventuell müsste der Entwickler sich mal dazu melden oder jemand wendet sich selber mal an Worx.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BastelritiusB Offline
            BastelritiusB Offline
            Bastelritius
            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            Funktioniert bei mir leider auch nicht. Nach 24h warten habe ich direkt wieder die Meldung bekommen das die connection für 24h geblocket ist. Ich habe das jetzt auch noch mal in den Thread geposted: https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @drapo

              Nicht bei jedem klappt das so.

              https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14
              (letzter Beitrag)

              Eventuell müsste der Entwickler sich mal dazu melden oder jemand wendet sich selber mal an Worx.

              S Offline
              S Offline
              stefan_schmidi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @Meistertr

              leider funktioniert die Verbindung zu den KRESS Missions noch nicht.
              Bei mir bleibt die Verbindung auch auf gelb.
              Wann ist es geplant die Kress Cloud zu integrieren?

              Dankeschön

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                Jack01
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                Bei mir läuft der Worx Cloud Adapter 1.0 jetzt seit der Installation (4 Wochen) völlig problemlos. Allerdings nutze ich ihn nur passiv. Ich sende also keine Befehle über ioBroker sondern lese nur die Daten aus.

                Proxmox LXC
                Node.js: V20.18.2
                NPM: 10.8.2
                JS-controller: 7.0.6

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mrniceguy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  Bei mir das selbe Problem, sofort nach dem start des Adapters kommt die Meldung "Connection blocked from Worx, please try again in 24h". Habe schon 2 Tage gewartet aber es kommt sofort nach dem Starten.

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M mrniceguy

                    Bei mir das selbe Problem, sofort nach dem start des Adapters kommt die Meldung "Connection blocked from Worx, please try again in 24h". Habe schon 2 Tage gewartet aber es kommt sofort nach dem Starten.

                    D Offline
                    D Offline
                    drapo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @mrniceguy du musst den adapter abschalten während den 24h hast du das so gemacht?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mrniceguy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      Ja, habe ihn abgeschaltet und sogar 48 Stunden gewartet. Nach dem Start kommt sofort die Meldung.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mrniceguy

                        Ja, habe ihn abgeschaltet und sogar 48 Stunden gewartet. Nach dem Start kommt sofort die Meldung.

                        D Offline
                        D Offline
                        drapo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        @mrniceguy mit der App kannst du den mower aber schon noch steuern?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          mrniceguy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M mrniceguy

                            Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

                            M Offline
                            M Offline
                            maniac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:

                            Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

                            Bei mir ist es das gleiche. Wenn ich den Adapter 24h+ ausschalte funktioniert die App, starte ich dann den Adapter funktioniert es kurz und die Daten werden aus der Cloud abgerufen. Dann sind die Daten in der App und IO-Broker synchron. Es dauert aber dann nicht lange, und die App findet den Landroid nicht mehr. IO-Broker dann natürlich auch nicht.
                            Hat nicht irgendjemand noch eine Idee was man machen könnte?

                            Gruß Frank…

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M maniac

                              @mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:

                              Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.

                              Bei mir ist es das gleiche. Wenn ich den Adapter 24h+ ausschalte funktioniert die App, starte ich dann den Adapter funktioniert es kurz und die Daten werden aus der Cloud abgerufen. Dann sind die Daten in der App und IO-Broker synchron. Es dauert aber dann nicht lange, und die App findet den Landroid nicht mehr. IO-Broker dann natürlich auch nicht.
                              Hat nicht irgendjemand noch eine Idee was man machen könnte?

                              D Offline
                              D Offline
                              drapo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D drapo

                                @maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles

                                M Offline
                                M Offline
                                maniac
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @drapo sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:

                                @maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles

                                Habe ich auch schon versucht. Neu ins WLAN verbinden; Handy und Landroid in ganz anderes neues WLAN gebracht. Alten Adapter versucht. Bringt alles nix hier.
                                Ist denn irgendwie bekannt ob Worx da was geändert hat?

                                Gruß Frank…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  Termina
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  Gibt es die Probleme bei allen oder ist die passive Nutzung nicht davon betroffen?

                                  Andersherum gefragt, wer benutzt den Adapter passiv - also nur auslesen der Datenpunkte - und hat trotzdem die Probleme?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MeistertrM Offline
                                    MeistertrM Offline
                                    Meistertr
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    Es kann sein, dass worx die erlaubten anfragen nochmal reduzirt hat. wobei ich aber sagen muss, dass er bei mir einwandfrei läuft. Die Anzahl der Anfragen an den server ist im gesamten zu sehen, ob iobroker oder Handyapp. wenn iobroker läüft und nebenbei mit der app "rumgespielt wird" oder scripte alle Mähzeiten oder sonstiges anpassen ist die erlaubte Anzahl sehr schnell überschritten.
                                    Dies ist leider nicht wirklich änderbar von meiner Seite bis auf einen Datenpunkt um alle einstellungen direkt zu übertragen um Anfragen zu minimieren

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #28

                                      Einige User haben ja an Worx geschrieben, gibt es Rückmeldungen seitens der Firma?

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Jack01
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #29

                                        Ich nutze den Adapter seit dieser Mähsaison im passiven Mode (es werden also nur Daten auf dem Tablet angezeigt und nichts gesteuert). Die Handy App sowie die DeskApp von EISHA aus dem Roboterforum nutze ich so etwa jeden 2. Tag einmal um nachzuschauen, ob der Mäher wieder richtig in der Ladestation steht. Änderungen am Zeitplan oder sonstige Einstellungen mache ich fast gar nicht.

                                        Bis jetzt läuft alles problemlos.

                                        Proxmox LXC
                                        Node.js: V20.18.2
                                        NPM: 10.8.2
                                        JS-controller: 7.0.6

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MeistertrM Meistertr

                                          Es kann sein, dass worx die erlaubten anfragen nochmal reduzirt hat. wobei ich aber sagen muss, dass er bei mir einwandfrei läuft. Die Anzahl der Anfragen an den server ist im gesamten zu sehen, ob iobroker oder Handyapp. wenn iobroker läüft und nebenbei mit der app "rumgespielt wird" oder scripte alle Mähzeiten oder sonstiges anpassen ist die erlaubte Anzahl sehr schnell überschritten.
                                          Dies ist leider nicht wirklich änderbar von meiner Seite bis auf einen Datenpunkt um alle einstellungen direkt zu übertragen um Anfragen zu minimieren

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          mrniceguy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #30

                                          @Meistertr

                                          Ich habe zum testen die App über 24 Stunden nicht genutzt und keine Scripte auf dem Iobroker laufen. Sobald der Adapter wieder aktiviert wird, werde ich fast sofort wieder geblockt. Für mich sieht es so aus, als wenn der Adapter dann der Reihe nach alle Datenpunkte abfragt und man damit sofort geblockt wird. Wahrscheinlich sind es zu dem Zeitpunkt zuviele Abfragen in kurzer Zeit. Vielleicht hat Worx die Grenze vor kurzem wieder gesenkt. Wenn die User bei denen es geht, den Adapter mal neu starten und der Adapter sich gleich verhält, dann könnte dort auch Schluss sein ? Kannst Du die Abfragen aller Datenpunkte über einen einzigen Pull realisieren?

                                          MeistertrM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          885

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe