NEWS
Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht
-
@bob-der-1
Das Script setzt den eigenen Datenpunkt nur dann auf true, wenn sich der Wert des Datenpunktes "tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active" von false auf true ändert. -
-
@paul53 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
@bob-der-1
Das Script setzt den eigenen Datenpunkt nur dann auf true, wenn sich der Wert des Datenpunktes "tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active" von false auf true ändert.Der Datenpunkt " Handy" ist true da es mit der Fritte verbunden ist!
oder heisst das nur wenn false ausgegeben wurde und dann true wurde schaltet es???? -
@bob-der-1 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
nur wenn false ausgegeben wurde und dann true wurde schaltet es????
jepp
-
Grrr......
wenn ich Offline geh dann wieder Onlline müsste aber dann dauerhaft true stehen....oder ist das wie aus/an/aus...ein Beuchteil einer sek. -
@bob-der-1 Die Fritte muss auch den status bemerken - was leider einige Minuten dauert
-
Habs eben mal händisch im Tr-064 geändert....sollte ja gehen,nichts im Datenpunkt tut sich
-
@bob-der-1 Ergänze erst mal das skript mit sonst schalte auf true
-
@Homoran sagte:
Ergänze erst mal das skript mit sonst schalte auf true
Oder ändere es so:
Wert findet man unter "Trigger".
-
Moment probiere es sofort
-
-
@bob-der-1 wird schon
-
Bin ja fleißig am basteln,nur manchmal fehlt mir der Blick dafür.
Ich will zb. einen Datenpunkt Fam.Abwesend bauen.....ich poste mal das Skript ...dauert kurz -
@bob-der-1
Dann musst du doch bei mir die Elektrik renovieren -
-
@bob-der-1 soll der State nur true sein wenn ALLE da sind und false wenn ALLE weg sind?
-
Ja, dann würde es so sein das bei einer Bewegung der Fenster usw. eine Mail rausgeht
-
@bob-der-1 dann müsste das klappen
-
@Homoran sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
@bob-der-1 dann müsste das klappen
Ich bin der beste ............... egomodus Off.
Nee ihr beide habt eben eine Art das zu Hinterfragen aus der ich lerne....warum frägt er das= Ahaeffekt.
Fettes Danke
-
@bob-der-1 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
ihr beide habt eben eine Art das zu Hinterfragen aus der ich lerne....warum frägt er das= Ahaeffekt.
so ist es gedacht - andere nennen es oberlehrerhaft