NEWS
Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht
-
@bob-der-1 dann "schaltet" der Datenpunkt schonmal manuell (auch wenn du nicht tust was ich schreibe
)
jetzt bitte dein Miniscript
-
@bob-der-1
Also lässt sich der Wert verändern, auch wenn "True" (groß geschrieben) nicht hinein gehört. -
-
@bob-der-1 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
sorry habs gesehen....
kann aber nicht mehr auf false wechseln!
WAS???
sag bloß "False" würde gehen
-
ja dauerte 1 min etwa...das große T verursachte wohl das True violett wurde und dann dauert bis false erschien.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="2!zYjyPA:t{L(I*~@t*%" x="-1112" y="-512"> <field name="OID">tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="`V!w54-/p^sK7|iGidsC"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="uPgozqUkaRvffzZ6-GMC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="MVS}dxuy5,3IF:kz^QLz"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id=".eh=1}ymb9.lj.Pa|lF)"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="AKBv)w]6vh^]|E@0|z5)"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Eigene_Datenpunkte.0.Anwesend</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Xk^?NB*NW/NuJrZjksQu"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
@bob-der-1 bitte als Bild - kann das am Handy nicht importieren
-
@bob-der-1
Das Script setzt den eigenen Datenpunkt nur dann auf true, wenn sich der Wert des Datenpunktes "tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active" von false auf true ändert. -
-
@paul53 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
@bob-der-1
Das Script setzt den eigenen Datenpunkt nur dann auf true, wenn sich der Wert des Datenpunktes "tr-064.0.devices.HUAWEI-Markus.active" von false auf true ändert.Der Datenpunkt " Handy" ist true da es mit der Fritte verbunden ist!
oder heisst das nur wenn false ausgegeben wurde und dann true wurde schaltet es???? -
@bob-der-1 sagte in Eigenerstellter Datenpunkt schaltet nicht:
nur wenn false ausgegeben wurde und dann true wurde schaltet es????
jepp
-
Grrr......
wenn ich Offline geh dann wieder Onlline müsste aber dann dauerhaft true stehen....oder ist das wie aus/an/aus...ein Beuchteil einer sek. -
@bob-der-1 Die Fritte muss auch den status bemerken - was leider einige Minuten dauert
-
Habs eben mal händisch im Tr-064 geändert....sollte ja gehen,nichts im Datenpunkt tut sich
-
@bob-der-1 Ergänze erst mal das skript mit sonst schalte auf true
-
@Homoran sagte:
Ergänze erst mal das skript mit sonst schalte auf true
Oder ändere es so:
Wert findet man unter "Trigger".
-
Moment probiere es sofort
-
-
@bob-der-1 wird schon
-
Bin ja fleißig am basteln,nur manchmal fehlt mir der Blick dafür.
Ich will zb. einen Datenpunkt Fam.Abwesend bauen.....ich poste mal das Skript ...dauert kurz -
@bob-der-1
Dann musst du doch bei mir die Elektrik renovieren