NEWS
Test tr-064 4.0.x
-
@dirk1962 Kommandozeile "iobroker upload tr-064" oder im Admin unter Adapter rechts ist ein Upload Button
-
Ich habe eben ein Update auf js-controller 3.0.14 gemacht und bekomme seit dem folgende Fehler:
Hat jemand einen Tipp? Das Passwort habe ich schon neu eingegeben.
Was mir auf der Einstellungsseite aufgefallen ist, ist folgende Ansicht:
-
@apollon77 sagte in Test tr-064 4.0.x:
iobroker upload tr-064
Der Upload hat bei mir geholfen (und etwas geduld)
-
@apollon77
Danke , werde ich heute Abend machen und berichten. -
IP Adresse der FB eintragen bringt auch manchmal etwas.
-
@smartboart sagte in Test tr-064 4.0.x:
hallo, mit der neuen 4.0 Version funktioniert die ring funktion der tr-064 Adapter nicht mehr..
zurück auf 3.1.4 und funktionoert wieder...
mfgAlso ich kann nun auch bestätigen, dass die Eingabe eine falschen und dann wieder des richtigen Passwort auch bei mir für Abhilfe gesorgt hat...
-
Also ich kann nun auch bestätigen, dass die Eingabe eine falschen und dann wieder des richtigen Passwort auch bei mir für Abhilfe gesorgt hat...
Hatte ich ja auch schon geschrieben.
@el_malto sagte in Test tr-064 4.0.x:Nach Update von Admin auf 4.0.9 funktioniert der TR-064 4.0.0 Adapter auch wieder. Ich musste nur einmal ein random (also falsches) Passwort eingeben und speichern und danach wieder mein richtiges damit der Adapter funktioniert hat. Läuft aber jetzt wieder.
-
@dirk1962 Wozu ist denn ein upload? wo lädt er das denn dann hin?
-
@apollon77
Perfekt , nach upload ist alles bestens, tr-064 funktioniert.
Ich danke allen, die mir geholfen haben. Ist echt ein super Forum!! -
@guergen
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber es hat funktioniert.
Im Reiter Adapter auf Expertenmodus gestellt, und dann den upload bei tr-064 gemacht.
-
@dirk1962 Ja, das Upload-Zeichen habe ich auch gesehen, aber noch nicht drauf rumgetippert....
-
@guergen
Trau Dich, es hat bei mir funktioniert. -
@dirk1962 Ich trau mich im Moment gar nix... habe nur Fehler... zuerst das mit dem Passwort; Ob falsch und dann richtig oder ein komplett neues... das lüppt bei mir nicht... Hab mit dank Proxmox gestern ein altens Backup draufgezogen und warte erstmal ab.
Dennoch wäre es interessant was das mit dem Upload auf sich hat: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.... -
@guergen
Mach von der Version die läuft ein Snapshot und dann Attacke . Du glaubst nicht, wie oft ich zurückgespielt habe.
Rollback vom Snapshot dauert 30 sec und dann noch 2 min bis alle Instanzen wieder grün sind. -
@dirk1962 Hatte ich am WE... bestimmt 5 mal zurückgespielt... Dann lief der tr064 endlich. nach Datumswechsel war ich dann plötzlich daheim und alles lief aus dem Ruder...
-
@guergen
ich habe heute auf js controller 3 umgestellt und auch den tr-064 Adapter auf 4 geupdated und hatte auch das "Passwortproblem"
Ich habe den Adapter einmal komplett gelöscht und neu installiert und passende Daten eingegeben, aber der Adapter lief immer noch nicht (Passwortfehlermeldung)
Dann habe ich den Adapter gestoppt und die Fritte neu gestartet und etwas abgewartet.(wenn man sich an der Oberfläche anmeldet und das Passwort falsch ist, dann verlängert sich auch jedes Mal die Zeit bis man sich wieder anmelden kann)
Dann den Adapter wieder gestartet und nun funktioniert er. -
@dslraser sagte in Test tr-064 4.0.x:
@guergen
....(wenn man sich an der Oberfläche anmeldet und das Passwort falsch ist, dann verlängert sich auch jedes Mal die Zeit bis man sich wieder anmelden kann) ...Kannst du umgehen wenn du den Adapter als einen Nutzer anmelden lässt und die Adminoberfläche als anderen Nutzer.
-
@Chaot sagte in Test tr-064 4.0.x:
Kannst du umgehen wenn du den Adapter als einen Nutzer anmelden lässt und die Adminoberfläche als anderen Nutzer.
ich habe getrennte Nutzer ( einmal meine VU im Wohnzimmer/VU Schlafzimmer/ ioBroker tr-064 und ich selbst)
-
@dslraser Bei mir ging das den nächsten Morgen los... am Sonntag habe ich das Update gemacht, da lief es (scheinbar). Am Montag hatte ich dann die Probleme...
-
@dslraser Dann wundert mich das. Wenn mein ioBroker mit falschem Passwort verweigert wird komme ich über den Admin im Webbrowser ohne Verzögerung drauf.
6591 mit FW 07.13