NEWS
Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub
-
@Martin-Rodewald Super. Du solltest aber dennoch drauf achten, dass möglichst keine anderen Apps oder Geräte zeitgleich drauf zugreifen, da du sonst häufiger "Fehler 503" bekommen wirst und ggf. einige Datenpunkte nicht aktuell sind.
-
Ich habe heute Morgen auf die 0.2.2 aktualisiert und nun funktioniert es nicht mehr. Es werden keine Sekunden mehr angezeigt ?!?!?
remaining_x bleibt auf 0 und auch die Restlaufzeit bei den Stationen steht auf 0.
-
@myssv Schaue ich mir an.
-
@myssv Komisch, bei mir passt noch alles. Hast du mal ins Log geschaut, ob da alles passt?
-
Ja, da sieht alles sauber aus:
-
Jetzt nach dem Neustart eben zählt er auch wieder die Sekunden runter .....
-
@myssv Vielleicht hatte er ausgerechnet beim Abfragen der Modell-Id des Controllers den 503-Fehler (Zugriff von anderer Quelle) und hat dadurch die Standard-Einstellungen genutzt, die für deinen Controller nicht funktionieren.
-
Das werden wir wohl nie erfahren. Aber es läuft jetzt wieder und meine Balken laufen auch ..... DANKE noch mal!
-
@myssv Kein Problem. Wenn die nächsten Tage keine großen Fehler mehr auftauchen, werde ich die Version mal in Stable-Repo einreichen.
-
Hi, mit der Version 0.22 werden bei mir die Punkte "Sensors" und "Settings" nicht mehr angezeigt. Nach einem Downgrade auf 0.21 wird alles wieder angezeigt.
-
Mit fällt gerade auf, dass der Datenpunkt
rainbird.0.device.sensors.rain
immer auftrue
steht.Selbst bei dem tollen Wetter heute ... Auch die RainBird App sagt, das kein Regen erkannt wurde.
Ich kann mich dran erinnern, dass der Wert auch mal auf
false
war, kann aber nicht sagen, ab welcher Version nicht mehr. -
@ioBrockerNewbee sagte in Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub:
Hi, mit der Version 0.22 werden bei mir die Punkte "Sensors" und "Settings" nicht mehr angezeigt. Nach einem Downgrade auf 0.21 wird alles wieder angezeigt.
Kommen mit Version 0.22 denn irgendwelche Fehler oder Warnungen im Log?
@myssv sagte in Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub:
Mit fällt gerade auf, dass der Datenpunkt
rainbird.0.device.sensors.rain
immer auftrue
steht.Selbst bei dem tollen Wetter heute ... Auch die RainBird App sagt, das kein Regen erkannt wurde.
Ich kann mich dran erinnern, dass der Wert auch mal auf
false
war, kann aber nicht sagen, ab welcher Version nicht mehr.Hm, vielleicht hängt das mit dem Post deines Vorredners zusammen? Steht irgendwas im Log beim Adapterstart oder im laufenden Betrieb?
-
Mir ist absolut nichts aufgefallen.
Ein aktuelles Debug-Log nach Neustart kommt per Mail
-
Ach so: Meine Anlage hat eine automatische saisonale Anpassung der Bewässerung:
Kannst Du den Wert irgendwie auch abfragen?
-
@myssv Könnte sein, ja.
-
Das Log sieht folgendermaßen aus...
-
@ioBrockerNewbee I have uploaded a new version to git. Your log looks quite bad. The connection reset seems to occur multiple times which should not happen and is not caused by the adapter itself.
You might try the new version if this helps. If not, please set the instance to "debug" log mode and send me the log.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe mir die neue Version geladen, doch leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung sind zwar nicht mehr im Log vorhanden aber auch die Punkte "Sensors" und "Settings" nicht.
Kannst du mir kurz erklären, wie ich den "Debug log mode" einstelle? Dann schicke ich dir gern das Resultat.
-
Du gehst um ioBroker auf die Instanzen, dort auf die Instanz rainbird.0 und dann rechts in die Spalte "Log-Stufe". Dort änderst Du den Eintrag von "info" auf "debug" und speicherst mit dem kleinen Häkchen.
-
@myssv Erscheint aber nur, wenn du oben in der Icon-Leiste den Expertenmodus (das Männchen) aktiviert hast.