NEWS
Material Design Widgets: Top App Bar Widget
-
Thema: Icons von Subitems
Laut Doku soll man die Icons der Subitems wie folgt eintragen:
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das aber nur bei dem Widget
Wie aber stelle ich die Subitems bei dem neuere Widget ein:
Ich habe es wie folgt versucht:
{"itemImage": "/icons-mfd-png/edit_settings.png", "subItems": ["/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png", "/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png,"/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png"]}
Ergebnis:
-
Kann gerade nicht Testen . du hast ein " vergessen
habe es eingefügt ... ob es daran liegt !?
{"itemImage": "/icons-mfd-png/edit_settings.png", "subItems": ["/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png", "/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png"]}
Edit : es liegt am fehlenden "
-
@Glasfaser jap das wars. vielen dank
-
Hi ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig plaziert ist, wenn nicht kann ich gerne einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe meine Visu auf 3 Tablets am laufen und habe für jedes Tablet einen eigenen DP für Widget8 und Top App Bar angelegt.
Das funktioniert auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass wenn ich eine Seite auf einem 2. Tablet ebenfalls öffne auf dem ersten die Seite verschwindet.
Ist das normal oder muss ich was einstellen damit ich auf 2 Tablets die selbe Seite geöffnet haben kann? -
@Scrounger
ich nutze die Top AppBar Navigation erfolgreich in meinem Menü, alles funktioniert.Jetzt habe ich auf einer Seite ein weiteres "view in widget8" in mein Vis eingebaut, das funktioniert auch solange bis ich die Top AppBar Navigation aufrufe. sobald ich die via Menü navigiere und danach wieder auf die Ursprungsseite zurückkomme geht das darin enthalten "view in widget8" nicht mehr, es wird nichts angezeigt. ich muss ein Reload durchführen, dann gehts wieder bis ich wieder im Menü eine Seite ändere.
ich habe sozusagen ein "view in widget8" in deinem "view in widget8" aus der Top AppBar
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich?!
mache ich etwas falsch oder geht diese Kombination einfach nicht? -
@dos1973
Die TopAppBar hat kein integriertesview in widget8
mehr?
Kann ich leider nix zu sagen, da ich dasview in widget8
noch nie mit einem weiterenview in widget8
verschachtel habe.
Grundsätzlich ist dasview in widget8
nicht client safe, d.h. du müsstest für jedes Endgerät eine eigene Seite mit einem eigenenview in widget8
machen. -
@Scrounger
ich habe mich wahrscheinlich viel zu kompliziert ausgedrückt. Sorry.
anders herum gefragt. iIch habe ein Widget8 welche leer anzeigt, sobald im Menü umgeschaltet wird.
kann ich das irgendwie nutzen oder funktioniert das Widget nicht mit Materialdesign? -
Hallo zusammen,
ganz bescheidene Frage:
Ich versuche in VIS ein SimpleDate bzw. SimpleClock Widget auf/über die Top App Bar einzufügen.
Wenn ich mir nun die View in der Runtime anzeigen lasse, sehe ich die Widgets nicht sondern nur die Top App Bar.VIS Editor:
VIS Runtime:
Mache ich irgendwas falsch?
Danke für Eure Hilfe,
Seppel -
Hast du die SimpleDate Widget .... im View "view in widget8 " hinterlegt !?
-
Ahm nein...wie mache ich das? Hättest du mir vlt einen Screenshot?
Danke und Gruß,
Seppel -
?????
Du hast doch ein Hauptview als Startseite erstellt ...!!?
dort ist nur das Widget Top App Bar und das view in widget8 enthalten und dort die Uhr mit einem hohen Z-index einfügen . -
Danke...Der hohe Z-Index hat das Problem gelöst.
Sry, ich habe deinen Post davor irgendwie falsch interpretiert.Gruß Seppel
-
eine Frage zu Submenu.
Ist es möglich, in einem Submenu ein weiteres Submenu zu erstellen?
Wäre für mich interessant, um das Topmenu übersichtlich zu halten.
Falls nicht, auch kein Problem. Müsste dann eben das Topmenu umgestalten.Danke
-
Hallo zusammen,
wie kann man eigentlich das Widget zentraler ausrichten?
Wenn ich das das Widget in die Mitte meiner View einfüge,
wanderte das Widget in der Runtine immer wieder links oben ins Eck.Danke und Gurß.
PS: Schöne Ostern Euch allen!
-
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich auf irgendeinem View war und danach wieder auf meine Standard View zurück wechsel wird dieser fast immer nicht komplett geladen. Man sieht es immer, dass die Anzeigen für Temp und Luftfeuchtigkeit nicht geladen werden. Andere Bulbs werden normal angezeigt, lassen sich aber nicht schalten.
Das passiert auf unterschiedlichen Rechneren in verschiedenen Browsern. Als Notlösung lasse ich jetzt immer automatisch den View neu laden, dann gehts wieder.
Weißt du an was das liegen könnte? Am Anfang trat das relativ selten auf und wurde dann immer schlimmer...
-
@Mic sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Alternativ: Scrollbar ändern:
Hi Mic!
Ich hätte gerade versucht mit deinem CSS die Scrollbar umzufärben.Aber sie bleibt immer im Standardoutfit.Egal ob der CSS unter Global oder Projekt ist.
Es ändert sich nichts.Was könnte ich noch versuchen?EDIT: Funktioniert. War ein Fehler zwischem linken und rechtem Ohr
-
Seit heute bekomme ich beim Aufruf der Runtime nur eine weiße Seite.
In der Console wird mir dieser Fehler angezeigt.
EDIT: Problem gelöst. Es hat sich eine View eingeschlichen, die nicht zu öffnen war.
-
Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne das App Bar Widget benutzen. Allerdings ist mir die Sache irgendwie zu hoch.
Meine Idee ist es einzelne Views für meine Alexa Dots zu erstellen und auf diese Seiten dann über das Menü zuzugreifen.Allerdings verstehe ich die Verbindung zwischen dem Widget und dem View in Widget 8.
Ich habe bis dato einen Datenpunkt erstellt namens "menue" als Datenpunkt Typ Zahl.
Desweiteren habe ich die Top App Bar Wiget und das View in Widget 8 erstellt. Beide bekammen als Objekt ID den erstellen Datenpunkt.Aber wie geht es jetzt weiter? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Gruß und schönen Restsonntag
BamBam89 -
Gehe mal ca. 7 Beiträge hoch zu meinem und klick mal auf den Link Text
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Gehe mal ca. 7 Beiträge hoch zu meinem und klick mal auf den Link Text
bin ich dumm? Ich finde den "Reiter: Navigation - Beschriftungen" nicht?! O_o wollte mich gerade auch damit befassen und habe auch die Webseite von dir gefunden aber finde es ums verrecken nicht.
Sorry fürs dumme fragen...