NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen
-
@AtomicIX das Programm selber läuft weiter. Der Sprenger wird auch eine Sekunde später wieder eingeschaltet
-
@Kuddel alles klar. Gut zu wissen.
-
@AtomicIX ist es sinnvoll, dass der Sprenger sofort wieder angeht, oder soll er aus bleiben ?
-
@Kuddel also wenn's nach mir geht, sollte das weiter laufen. Zum beenden gibt's die Stop Taste, ich habe nur gedacht, wenn man aus Versehen mal auf einen Sprenger kommt, das dass Programm nicht weiter läuft. Aber das tut es dann ja, alles gut. Habe nur gefragt,damit ich es nicht vergesse zu fragen/testen.
-
@AtomicIX ja sehe ich auch so.
das thema pause, habe ich ja eh noch aufm dem zettel, falls man mal unterbrechen muss
-
@Kuddel das wäre super. Ich habe Gesten alle Ventile eingebaut und die Pumpe aktiviert. Über Ostern werde ich probieren, die beiden Steuerschränke einzubauen und ein ganz einfaches VIS Programm rauf zu packen. Den Rest mache ich, wenn du in ruhe fertig bist, Offline zuhause fertig und dann als Update im Garten. Dann habe ich weniger Stress, aber es läuft dann erts mal.
-
Kurze Frage ich stelle mich gerade dumm an.
Wie setze ich hier die Aktoren??
Das mit HM habe ich kapiert aber wo trage ich den Rest ein? Ich habe einen HM 8fach Aktor. ich muss doch irgendwo definieren welche er davon ansprechne soll oder?
-
Viele Dank für das Script
Läuft superHätte mal ne Frage: Könnte man auch Telegramm integrieren?
Und wie kann man es mit 2x2fach Aktoren steuern oder vielleicht auch getrennt steuern? z.B. Andere Zeiten -
Ìch glaube ich habe es:
Das muss ich anpassen wenn meine Ventile erst bei 2 anfangen oder?
-
@Hitzi-69 Telegramm nutze ich selber überhaupt nicht. daher ist eine Integration erst einmal nicht vorgesehen
Was genau meinst du mit 2x2 Aktoren ?
2 Aktoren mit jeweils 2 Kanälen ?
Was genau ist mit anderen Zeiten gemeint ?
-
@Fuga jo genau
-
@Kuddel ja genau 2 Aktoren mit jeweils 2 Kanälen
Und mit verschiedenen Zeiten meine ich, dass man bei einem Aktor die Zeiten einstellt und beim andern Akktor andere Zeiten. z.b. die Hecke einmal am Tag eine bestimmte Zeit und den Rasen zweimal am Tag mit anderen Zeiten. -
@Hitzi-69 hat für mich aktuell keine prio mit den zweit Zeiten.
das mit den 2 Aktoren lasse ich mir mal durch den Kopf gehen
-
@Kuddel Ok. Danke
-
Klasse werde ich morgen gleich testen
-
In der Automatik war noch ein kleiner Bug. Ist gefixt und die neuste Version ist auf Seite 1 zu finden.
Hat jemand das Skript schon im Einsatz?
Meine Bewässerung befindet sich gerade im Aufbau, daher konnte ich das Skript noch nicht richtig im Einsatz testen.
-
@Kuddel Also ich habe gerade das Script getestet. MEGA klasse arbeit von dir echt respeckt.
Ich benutze aber nur den manuellen Teil die Automatik habe ich nicht im Einsatz. -
@Fuga so lange ich dir helfen konnte freut nicht das natürlich.
falls du noch Verbesserungen für die Automatik hast, immer her damit
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen:
Hat jemand das Skript schon im Einsatz?
Ja, schon die ganze Zeit über - aktuell aber noch deine 2.0.5 - hatte noch keine Zeit die neuere anzuschauen. Bisher, bis auf die bekannten Dinge, absolut stabil.
-
@darkiop schön zu höhren.
ich werde jetzt über ostern die rohre im garten verlegen und kann das skript dann auch endlich untr real bedingungen testen