NEWS
NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter
-
Hi, ich bin jetzt nicht so gut auf dem Thema bewandert, aber da das Update nicht selbständig die Ordner löschen kann, kann es da sein das nicht die benötigten Rechte vorhanden sind? War da nicht mal was, das man nach dem Update auf ne bestimmte JS-Controller Version den Fixer drüber laufen lassen sollte um die Rechte wieder zu setzen?
-
So bewandert bin ich da jetzt auch nicht, diese Fehler hatte ich aber auch.
Einmal die im Log besagte Datei gelöscht funktionieren alle zukünftigen Updates. -
@haselchen Ah, ok, dann kann es nicht an den Rechten gelegen haben.
-
/opt/iobroker/node_modules/semver/ bin ordner löschen ???
in bin ordner ist
oder fixer drüber ????
cd /opt/iobroker
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
downgraden auf 2.2.9 wie geht das ??
-
Die Datei semver löschen..... so steht es doch auch im Log
Und dann probierst du nochmal den tankerkönig upzudaten/installieren.
Edit:
Bist du im richtigen Ordner? node_modules/.bin steht in deinem Log
-
diesen Ordner /opt/iobroker/node_modules/.bin/ semver gibst nicht nur
/opt/iobroker/node_modules/semver /bin -
Mach ein Backup und dann lösche die Datei semver
-
Hallo Leute,
die von euch zuletzt diskutierten Themen haben leider nichts mit meinem Ursprungs Problem zu tun.
Mein Problem ist noch nicht gelöst. Ich fasse noch einmal in kürze zusammen:Bein aktualisieren irgendeines Adapters bekomme ich die npm Fehlermeldung:
Dies liegt definitiv am soef Modul!!
Wenn ich im Verzeichnis
/opt/iobroker/node_modules
die tr-064 und soef Einträge lösche und einen weiteren Adapter aktualisiere, so funktioniert die Aktualisierung ordnungsgemäß.Jedoch sind dann nach der ordnungsgemäßen Aktualisierung die Einträge tr-064 und soef wieder im /opt/iobroker/node_modules Verzeichnis.
Die Aktualisierung des nächsten Adapters ist wieder fehlerhaft und ich könnte das gleiche Spiel wiederholen.
FRAGE: Wie bekomme ich tr-064 und soef bleibend entfernt.
PS: tr-064 und soef habe ich auch in /opt/iobroker/iobroker-data/files gelöscht.
-
@Joschi sagte in NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter:
tr-064
installiere den tr-064 in der community version
https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x
der alte installiert immer den soef gedönz
-
Den alten tr-064 bekomme ich doch nicht dauerhaft entfernt. Dies ist mein Problem.
-
@Joschi konsole auf
iobroker del tr-064
-
@arteck , ....der will nicht.
und dann stehe ich wieder an dem Punkt der manuellen Löschung in /opt/iobroker/node_modules.
-
-
@arteck , ...... auch aus /opt/iobroker versucht. Gleicher Fehler, der Adapter bleibt stehen.
-
Versuche erstmal mit sudo , da du ja auch gerade damit Arbeitest was mich wundert.
Ich wurde später mal den Fixer drüberlaufen lassen wegen den Rechten .sudo rm -r /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
-
Sudo habe ich verwendet.
Den Fixer habe ich auch schon zu einem früheren Zeitpunkt verwendet. Ich habe es in einem meiner anfänglichen Posts beschrieben.Der von @Glasfaser beschriebene Befehl funktioniert, aber dann kommt das im 8 Posts zuvor beschriebene .... Hallo Leute, usw. .....