NEWS
NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter
-
Mach ein Backup und dann lösche die Datei semver
-
Hallo Leute,
die von euch zuletzt diskutierten Themen haben leider nichts mit meinem Ursprungs Problem zu tun.
Mein Problem ist noch nicht gelöst. Ich fasse noch einmal in kürze zusammen:Bein aktualisieren irgendeines Adapters bekomme ich die npm Fehlermeldung:
Dies liegt definitiv am soef Modul!!
Wenn ich im Verzeichnis
/opt/iobroker/node_modules
die tr-064 und soef Einträge lösche und einen weiteren Adapter aktualisiere, so funktioniert die Aktualisierung ordnungsgemäß.Jedoch sind dann nach der ordnungsgemäßen Aktualisierung die Einträge tr-064 und soef wieder im /opt/iobroker/node_modules Verzeichnis.
Die Aktualisierung des nächsten Adapters ist wieder fehlerhaft und ich könnte das gleiche Spiel wiederholen.
FRAGE: Wie bekomme ich tr-064 und soef bleibend entfernt.
PS: tr-064 und soef habe ich auch in /opt/iobroker/iobroker-data/files gelöscht.
-
@Joschi sagte in NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter:
tr-064
installiere den tr-064 in der community version
https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x
der alte installiert immer den soef gedönz
-
Den alten tr-064 bekomme ich doch nicht dauerhaft entfernt. Dies ist mein Problem.
-
@Joschi konsole auf
iobroker del tr-064
-
@arteck , ....der will nicht.
und dann stehe ich wieder an dem Punkt der manuellen Löschung in /opt/iobroker/node_modules.
-
-
@arteck , ...... auch aus /opt/iobroker versucht. Gleicher Fehler, der Adapter bleibt stehen.
-
Versuche erstmal mit sudo , da du ja auch gerade damit Arbeitest was mich wundert.
Ich wurde später mal den Fixer drüberlaufen lassen wegen den Rechten .sudo rm -r /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
-
Sudo habe ich verwendet.
Den Fixer habe ich auch schon zu einem früheren Zeitpunkt verwendet. Ich habe es in einem meiner anfänglichen Posts beschrieben.Der von @Glasfaser beschriebene Befehl funktioniert, aber dann kommt das im 8 Posts zuvor beschriebene .... Hallo Leute, usw. .....