NEWS
[Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye
-
@crunchip Hi, ja ich habe schon ueberall schon gesucht. Habe auch schon auf einem raspberry den motioneye installiert und die cam angeschlossen um zu sehen ob die ueberhaupt funktioniert in motioneye...tut sie.
-
@zgadgeter hast du mal den Part Es wird ein Gerät mit dem Namen ttyACM0 angelegt. Dieses müssen wir ebenfalls durchreichen beachtet und geguckt ob irgendwas mit ner anderen Bezeichnung angelegt wird?
auch das ist interessant https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=48361
und was mir noch einfällt,
-
@crunchip said in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@zgadgeter hast du mal den Part Es wird ein Gerät mit dem Namen ttyACM0 angelegt. Dieses müssen wir ebenfalls durchreichen beachtet und geguckt ob irgendwas mit ner anderen Bezeichnung angelegt wird?
ja, habe ich. Aber es gibt keine anderen Geraete die angelegt wurden in der tty form. Allerdings habe ich das ganze gerade nochmals durchgefuehrt, und direkt nachgesehen in dem /dev Verzeichnis was neu war. Zwar kein TTY Geraet, aber ein paar andere:
kvm
ptmx
dm-6
dm-7
dm-8Habe in Netz ein wenig recherchiert, aber diese scheinen keine webcams zu sein.
-
auch das ist interessant https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=48361
und was mir noch einfällt,
Hm, bye mir kann ich diesen Wert nicht aendern:
-
@zgadgeter war auch nur eine Idee, bei manchen Sachen braucht man privilegiert, umstellen kannst du das, wenn du den CT löscht. Mit der Funktion Backup zurückspielen, hast du dann die Möglichkeit, das umzustellen. Vorausgesetzt du hast vorher ein Backup erstellt
-
@crunchip Ok, umstellen geht nicht bei dem laufendem System? Probier ich mal spaeter...kann ich auch mal backups ueben...danke
-
@zgadgeter war auch nur eine Idee, bei manchen Sachen braucht man privilegiert, umstellen kannst du das, wenn du den CT löscht. Mit der Funktion Backup zurückspielen, hast du dann die Möglichkeit, das umzustellen. Vorausgesetzt du hast vorher ein Backup erstellt
OK, habe den container zurueck gespielt und habe das geaendert. Macht aber kein Unterschied...die Kamera wird in motioneye nicht erkannt....man. Suche weiter fuer ein Loessung
-
@zgadgeter du hattest doch geschrieben, unter proxmox direkt wird sie erkannt, wie wird sie da angezeigt?
-
@zgadgeter du hattest doch geschrieben, unter proxmox direkt wird sie erkannt, wie wird sie da angezeigt?
Also wenn ich z.B. in einer VM ein USB port aktivieren moechte, sehe ich die Kamera. Heisst, Promox erkennt sie und ich koennte sie einer VM zuordnen, so wie ich bei anderen USB Geraete gemacht habe. In einer FHEM VM habe ich einen CUL durchgeleitet. Das Bild zeigt die FHEM VM wo ich die Kamera durchleiten koennte. Sie Steht zur Auswahl.
Was mir aber gerade auffaelt ist das die Kamera das einige Geraet ist was an einem USB port ist...keine Ahnung ob das was ausmacht.
-
@zgadgeter ja nicht da, sondern auf der Konsole, so wie du im LXC danach suchst
-
@zgadgeter ja nicht da, sondern auf der Konsole, so wie du im LXC danach suchst
In den Container settings habe ich nicht die Wahl von hardware Konfigs.
-
@zgadgeter ich meine auch mit Putty oder der gleichen, so wie du auch im LXC darauf zu greifst
-
@crunchip
also das ist via Putty in Proxmox, also nicht in dem container selbst, das ist die lifecamBus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp. Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357] Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
und das hier ist ein LSUSB von der console vom Motioneye container:
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp. Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357] Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Also Kamera ist auch zu sehen in dem Container, oder?