Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Z
      zgadgeter @crunchip last edited by

@crunchip said in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:

@zgadgeter hast du mal den Part Es wird ein Gerät mit dem Namen ttyACM0 angelegt. Dieses müssen wir ebenfalls durchreichen beachtet und geguckt ob irgendwas mit ner anderen Bezeichnung angelegt wird?

ja, habe ich. Aber es gibt keine anderen Geraete die angelegt wurden in der tty form. Allerdings habe ich das ganze gerade nochmals durchgefuehrt, und direkt nachgesehen in dem /dev Verzeichnis was neu war. Zwar kein TTY Geraet, aber ein paar andere:
      kvm
      ptmx
      dm-6
      dm-7
      dm-8

Habe in Netz ein wenig recherchiert, aber diese scheinen keine webcams zu sein.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z

@zgadgeter hast du mal den Part Es wird ein Gerät mit dem Namen ttyACM0 angelegt. Dieses müssen wir ebenfalls durchreichen beachtet und geguckt ob irgendwas mit ner anderen Bezeichnung angelegt wird?
        auch das ist interessant https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=48361
        und was mir noch einfällt,
        fd0217f5-c2ec-4fe1-8567-9f3aaa1b2f6b-image.png

Hm, bye mir kann ich diesen Wert nicht aendern:
        4838d18e-c474-43e0-a34b-6cf95f5cc848-image.png

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @zgadgeter last edited by crunchip

@zgadgeter war auch nur eine Idee, bei manchen Sachen braucht man privilegiert, umstellen kannst du das, wenn du den CT löscht. Mit der Funktion Backup zurückspielen, hast du dann die Möglichkeit, das umzustellen. Vorausgesetzt du hast vorher ein Backup erstellt😊

Z 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Z

@crunchip Ok, umstellen geht nicht bei dem laufendem System? Probier ich mal spaeter...kann ich auch mal backups ueben...danke

• Z

@zgadgeter war auch nur eine Idee, bei manchen Sachen braucht man privilegiert, umstellen kannst du das, wenn du den CT löscht. Mit der Funktion Backup zurückspielen, hast du dann die Möglichkeit, das umzustellen. Vorausgesetzt du hast vorher ein Backup erstellt😊

OK, habe den container zurueck gespielt und habe das geaendert. Macht aber kein Unterschied...die Kamera wird in motioneye nicht erkannt....man. Suche weiter fuer ein Loessung 😞

• crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @zgadgeter last edited by

@zgadgeter du hattest doch geschrieben, unter proxmox direkt wird sie erkannt, wie wird sie da angezeigt?

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  zgadgeter @crunchip last edited by zgadgeter

@zgadgeter du hattest doch geschrieben, unter proxmox direkt wird sie erkannt, wie wird sie da angezeigt?

Also wenn ich z.B. in einer VM ein USB port aktivieren moechte, sehe ich die Kamera. Heisst, Promox erkennt sie und ich koennte sie einer VM zuordnen, so wie ich bei anderen USB Geraete gemacht habe. In einer FHEM VM habe ich einen CUL durchgeleitet. Das Bild zeigt die FHEM VM wo ich die Kamera durchleiten koennte. Sie Steht zur Auswahl.
                  Was mir aber gerade auffaelt ist das die Kamera das einige Geraet ist was an einem USB port ist...keine Ahnung ob das was ausmacht.
                  66b68e9a-a5d7-4758-9547-2409304bb545-image.png

• crunchip

@zgadgeter ja nicht da, sondern auf der Konsole, so wie du im LXC danach suchst

• Z

@zgadgeter ja nicht da, sondern auf der Konsole, so wie du im LXC danach suchst

In den Container settings habe ich nicht die Wahl von hardware Konfigs.
                      a8f28668-e641-49db-a807-739ee1171f76-image.png

• crunchip

@zgadgeter ich meine auch mit Putty oder der gleichen, so wie du auch im LXC darauf zu greifst

• Z
                          zgadgeter @crunchip last edited by zgadgeter

@crunchip
                          also das ist via Putty in Proxmox, also nicht in dem container selbst, das ist die lifecam

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
                          Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp.
                          Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub
                          Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc.
                          Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357]
                          Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project
                          Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

und das hier ist ein LSUSB von der console vom Motioneye container:

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
                          Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp.
                          Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub
                          Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc.
                          Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357]
                          Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project
                          Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Also Kamera ist auch zu sehen in dem Container, oder?

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

967

31.7k
                          Users

79.7k
                          Topics

1.3m
                          iobroker motioneye motioneyeos proxmox
                          8
                          54
                          7189
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo