NEWS
Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
-
@Hansi1234 ..
Bei mit ist es das HTC Widget mit ausgeblendetem Hintergrund (per CSS)
-
Hallo, eine Frage, an was kann es liegen daß die Widgets in der Vis am Handy oder Pad nicht angezeigt werden?
-
@Wuschl Kurz und knapp, in der Androidapp sind nicht alle Widgets eingepflegt. Liegt also eher an der App.
-
@Beliar_666 Okay. Dann waren die letzten 3 Stunden arbeit jetzt für die Katz.... :-((( Kann man das nachinstallieren?
-
@Wuschl Wieso für die Katz? Fully Browser installieren und das Vis darin aufrufen.
@Wuschl sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Kann man das nachinstallieren?
Da können nur die Entwickler der Androidapp etwas zu sagen. Ich glaube @Homoran oder @Bluefox können evtl. auch etwas dazu sagen.
-
@Beliar_666 Danke für den Tip, das funktioniert. Aber halt nur im eigenen Wlan. Gibt es eine Möglichkeit auch mobil darauf zuzugreifen? Außer VPN, weil das funktioniert bei mir leider nicht.
-
@Wuschl said in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
@Beliar_666 Danke für den Tip, das funktioniert. Aber halt nur im eigenen Wlan. Gibt es eine Möglichkeit auch mobil darauf zuzugreifen? Außer VPN, weil das funktioniert bei mir leider nicht.
Hi, darf ich fragen, warum VPN nicht funktioniert? Hast du eine nicht übliche Internetverbindung?
-
@Hansi1234 Hi. Das Problem ist daß ich über 2 Fritzboxen im Netz hänge, dadurch auch 2 verschiedene Wlan´s. VPN funktioniert nur bis zur 1. Fritzbox, und wird von der 2. geblockt. Ich habe schon soviel probiert, aber es geht nicht....
-
@Wuschl
Ich habe genau die gleiche Konstellation. Mit openVPN auf den Raspberry funktioniert es bei mir. -
@Hansi1234 Okay, des wär ja cool. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Neue Arbeit Danke für den Tip.
-
@Wuschl
Gerne. Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich anschreiben. Hier wäre es ja auch fehl am Platz -
@Hansi1234 Danke Dir
-
Jetzt habe ich noch ein Problem festgestellt, der Fully Browser zeigt zwar alles an, aber ich kann nichts schalten. Die Button´s vibrieren nur, aber sind ohne funktion...
-
@Wuschl Na, das kann eigentlich nicht sein.
-
Hab heute meine Vis fertiggestellt. Funktioniert 1A mit dem Fully Browser
-
Erst dachte ich, es liegt an meinem Pad, es ist schon älter und Android 4 drauf. Aber auf meinem Handy gings auch nicht. Hmm, dann werd ich mal weiter probieren, an irgend etwas muss es ja liegen....
Hab jetzt mal alles neu gestartet, aber das gleiche Problem. Am PC funktioniert alles....
Also es liegt nicht am Fully, geht mit keinem Browser. Weiß jemand einen Rat??
Auf einem anderen Projekt funktionieren die Buttons...
Neue Erkenntnis, die Buttons funktionieren nur auf der main Vis...Update: Habe nun den Vis Adapter komplett deinstalliert, neu installiert, meine Projekte wieder importiert, gleiches Problem.
Aber!! Nun funktioniert es zumindest wieder wenn man neue Projekte anlegt. Habe alle Widgets einfach exportiert und importiert, nun funzt es überall.
Nichts desto trotz ist irgendwo ein Bug.... -
@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.
-
@Wuschl komisch...
Da können wir so nichts machen. Das müssen wir beobachten um den Fehler einzugrenzen. Wenn das Problem wieder auftritt oder ein anders dann sofort mitteilen. Am besten genau beschreiben, was du gemacht hast. So können wir das Problem vielleicht reproduzieren um herauszufinden ob es am Adapter liegt oder an etwas anderem -
@jkvarel sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.
Super, Danke.
-
Hallo,
leider habe ich noch immer probleme mit dem inventwo switch zum schalten von harmony aktionen wie auch oben schon geschrieben, beim umschalten auf eine ander harmony aktion bleibt auch die vorher eingeschaltete aktion auf grün, nutze ich zb. für dass schalten der aktionen dass basic bulb widget wird auch die farbe entsprechend geändert, daher kann es ja am harmony adapter nicht liegen denke ich, beim inventwo switch habe ich probiert bei (Typ: boolean - wert falsch 0 - wert wahr 2 ) und (Typ: Wert - wert falsch 0 - wert wahr 2 ),
adapter ist in der aktuellen version installiert