NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@Jautze ist das mit tasmota geflasht oder irgendeinem "abglatsch" davon - ich hatte dir auch ein bild eines pows reingestellt - so sieht der aus - oder gibt es von tasmota eine sonderversion ?
ich hatte auch mal einen th10 - der hat auch anders wie bei dir ausgesehen - das ist der mit dem tempfühler - aber selbst wenn du th10 im info.module drinstehen würde, mein script kann das so nicht - da musst du dir das script selbst ändern und dann nutzen - brauchst du da hilfe dabei ?
-
Hallo,
sorry ich habe quatsch geschrieben.
Natürlich ist das ein Sonoff POW. War verwirrt.Nein ist ganz normales Tasmota.
Program Version 5.9.1
Build Date & Time 2017-11-13T21:43:41Vielleicht ist das mittlerweile geändert.
Nein brauche dabei keine Hilfe. Bei mir läuft es.
Wie gesagt das einzige Problem das ich habe ist,
das ich im Vis (ohne Material) keine Bilder angezeigt bekomme. Auch keine Platzhalter dafür.Viele Grüße
Marcel -
@Jautze ist das mit tasmota geflasht oder irgendeinem "abglatsch" davon - ich hatte dir auch ein bild eines pows reingestellt - so sieht der aus
ich hatte auch mal einen th10 - der hat auch anders wie bei dir ausgesehen - das ist der mit dem tempfühler
ok - du hast es ja selbst erkannt
ich habe nur verionen über
vielleicht liegt es daran ????
-
Wahrscheinlich.
Vielleicht baust du noch eine Abfrage ein. Wenn version <6.5 dann mit Punkt sonst mit Unterstrich.
Ist das die Weiterentwicklung des Scrips???
Sieht gut aus!
Danke und viele Grüße
Marcel -
@Jautze bei mir auch 2.3.3
-
hast du schon mal überlegt, deine sonoffs upzudaten ?
nein, das ist eine eigene sonoff tabelle - schaltbar und direkt aufruf der tasmota web admin seite - leider funktioniert das wohl nicht mit deiner version
https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol
-
sorry bin leider jetzt erst zu testen gekommen.
Ich bekomme folgende Logs angezeigt
Folgende Datenpunkte werden angezeigt:
-
@Oli gibt es die möglichkeit fü teamviewer oder anydesk - wäre einfacher für mich, den fehler zu finden
-
habe mir anydesk gerade heruntergeladen, habe allerdings noch nie damit gearbeitet
-
@Oli musst du nur öffnen und mir im chat die nummer schreiben - dann rufe ich es auf und du musst bestätigen, dass ich "rein" darf
-
@Oli hab dir im chat geschrieben
-
@Oli sorry - war bei deiner konfiguration ein fehler im script - konnte es nachstellen - ist jetzt behoben und im ersten post ist das ausgebesserte script
du kannst deine settings alle kopieren - es ist keine neue variable dazugekommen - mußte nur 2 zeilen ändern
-
super funktioniert jetzt, vielen Dank für deine geniale Hilfe.
PS:
Du hast beim Json vom Icon-List Widget vergessen den Vormonat mit zu pushen.mysubText = `<div>Strom: ${vax3} A</div> <div>Spannung: ${vax4} V</div> <div>Leistung: ${vax5} W</div> <div>  </div> <div>Heute: ${vax7} kWh</div> <div>Monat: ${vax8} kWh</div> <div>Vormonat: ${vaxMBefore} kWh</div> <div>  </div> <div>Heute: ${vax9} €</div> <div>Monat: ${vax10} €</div> <div>Vormonat: ${vaxKostenBefore} €</div> <div style="display: flex; flex: 1; text-align: left; align-items: center; position: relative;"> ${vax6}</font></div>`;
-
@Oli eigentlich nicht vergessen - sondern mehr den anwendern überlassen, da es auch immer eine platzfrage ist. z.b. bei deiner einstellung und bei 20 sensoren muss man viel scrollen, um die info zu bekommen
dummerweise ist dieses setting mitten im script und macht das updaten des scripts komplizierter
-
Moin zusammen,
auch wir sind aktuell deutlich mehr zuhause als sonst, aber: kann nicht stimmen. Das Gerät ist ein virtuelles mit 24 KWh Maximalverbrauch. Die Werte sind absolut utopisch, letzten Monat hatten wir deutlich unter 0,10 € und entsprechend weniger KWh:
Was könnte da schief gelaufen sein?
-
was steht den im virtPow als watt wert ? oder in der tabelle
im javascript odner gibt es einen Tabelle-EnergieRechnungs ordner
wie sieht der den für das gerät aus ? -
Auch hier exorbitant hohe Werte. Aber da sie auch hier sind wohl eher kein Fehler von Deinem Script...
-
@PatrickFro würde
virtPow kontrollieren, welcher watt er hat, wenn eingeschaltet - virtPowinstanz auch neustarten
script stoppen -
die beiden hohen werte in den datenpunkten auf 0 setzen - monkwh und todaykwh
script starten -
Hallo, hatte nun auch mal Zeit, die Tabelle anzulegen! Klasse und funktionierte auch auf Anhieb.
Auf die Gefahr hin, dass ich infos überflogen habe, man möge es mir verzeihen...
es ist sicher ein Script für die virtualpowermeter nötig.
Möchte andere Aktoren geren auch implementieren. Kann mir jemand in 2, 3 Stichworten sagen, was dazu nötig ist... -
@smartboart oh ok...ist ein adapter! Alles klar!