Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascripttemplate
696 Beiträge 37 Kommentatoren 157.4k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@Oli

dieser datenpunkt sollte vom script angelegt werden - die fehlermeldung ist auch wenig aussage kräftig - steht mehr im log ?

die zeilennummern sind ungef. 8 auseinander zu meinen - weiß nicht ob das was bedeutet? bei mir steht in zeilennummer 1176

makeJsonWidget(val0+"</font>",symbolOK," - "," - "," - "," - ",valkNow,valkM,valEuNow,valEuM,"infok","leer",valMBefore,valKostenBefore)

gibt es die datenpunkte? wird am ende etwas angezeigt in den widgets ?

was du testen kannst: installiere dir eine 2te javascript-instanz - stoppe das script - erstelle eine neues script und wähle die 2te instanz für das script aus - kopiere den ganzen inhalt vom alten script in das neue leere angelegte script , du mußt im neuen script nichts anderes einstellen - nur starten - dann werden unter der neuen javascriptinstanz alle datenpunkte neu angelegt - kommen dann auch warnungen ? du kannst später wieder das script der ersten instanz nehmen, damit sind dann die daten wieder da

O Online
    O Online
    Oli
    schrieb am zuletzt editiert von

@liv-in-sky

ich habe in den ersten Zeilen nur das anlegen der Datenpunkte mit eingefügt, die Datenpunkte werden nicht angelegt, den rest schaue ich heute abend

Gruß
    Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      Jautze
      schrieb am zuletzt editiert von Jautze

Hallo,

in dem Script ist ein Fahler beim Sonoff Block:

Bei mir ab Zeile 687:

val1=getState(id.replace("INFO.Module","alive")).val;                   

val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name ;

val4=getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Power")).val.toString()+ " W"                     

val2=((getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Current")).val)*1000).toString()+ " mA";   

val3=getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Voltage")).val.toString()+" V"; 

let val7_1=getState(id.replace("INFO.Module","POWER")).val;        

val7_1 ? val5=(" <font color=\""+farbeSchalterON+"\"> ")+"ON</font>" : val5=(" <font color=\""+farbeSchalterOFF+"\"> ")+"OFF</font>";

val6=" - "; val7=" - "; val8=" - "; val9=" - "; 

valMarkeDevice="sonoffk"   

if (sourceAnalyPow) {brechneEnergy(val0,getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Power")).val); 

Da steht überall: ENERGY_Power das muß aber heißen ENERGY.Power oder ENERGY_Current muß heißen ENERGY.Current

Das sind jeweils 3 Blöcke in denen es ca. 4 mal geändert werden muß.

Dann läuft das Script.

Allerdings kommen dann beim start noch folgende Fehler:

javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:2477:2
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at writeHTML (script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1511:27)
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:868:29)
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1537:16
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.760	warn	(6754) getState "fritzdect.0.DECT200_087610131094.voltage" not found (3)
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:2477:2
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at writeHTML (script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1511:27)
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:868:29)
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1537:16
      javascript.0	2020-03-20 07:23:00.757	warn	(6754) getState "fritzdect.0.DECT200_087610131086.voltage" not found (3)

Viele Grüße
      Marcel

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Jautze

Hallo,

in dem Script ist ein Fahler beim Sonoff Block:

Bei mir ab Zeile 687:

val1=getState(id.replace("INFO.Module","alive")).val;                   

val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name ;

val4=getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Power")).val.toString()+ " W"                     

val2=((getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Current")).val)*1000).toString()+ " mA";   

val3=getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Voltage")).val.toString()+" V"; 

let val7_1=getState(id.replace("INFO.Module","POWER")).val;        

val7_1 ? val5=(" <font color=\""+farbeSchalterON+"\"> ")+"ON</font>" : val5=(" <font color=\""+farbeSchalterOFF+"\"> ")+"OFF</font>";

val6=" - "; val7=" - "; val8=" - "; val9=" - "; 

valMarkeDevice="sonoffk"   

if (sourceAnalyPow) {brechneEnergy(val0,getState(id.replace("INFO.Module","ENERGY_Power")).val); 

Da steht überall: ENERGY_Power das muß aber heißen ENERGY.Power oder ENERGY_Current muß heißen ENERGY.Current

Das sind jeweils 3 Blöcke in denen es ca. 4 mal geändert werden muß.

Dann läuft das Script.

Allerdings kommen dann beim start noch folgende Fehler:

javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:2477:2
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at writeHTML (script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1511:27)
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:868:29)
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.761	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1537:16
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.760	warn	(6754) getState "fritzdect.0.DECT200_087610131094.voltage" not found (3)
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:2477:2
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at writeHTML (script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1511:27)
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:868:29)
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.758	warn	(6754) at script.js.common.PV.Stromverbrauch.Stromverbrauch:1537:16
        javascript.0	2020-03-20 07:23:00.757	warn	(6754) getState "fritzdect.0.DECT200_087610131086.voltage" not found (3)

Viele Grüße
        Marcel

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@Jautze das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so, wie in deiner beschreibung, sein soll - zeig mal bitte ein bild deiner sonoff datenpunkte - die datenpunkte sind nicht in einem unterordner bei tasmota geflashten devices - es gibt darin keinen ordner ENERGY mit den unterpunkten Current - zumindest bei mir nicht - du kannst auch gerne eine JSON export datei deiner sonoff.0 datenpunkte hier einstellen

versuche mal mit chrome zu arbeiten und kopiere das ganz script neu - deine zeilen angaben beinhalten alle leerzeilen. deine zeilen 687 sind in wirklichkeit bei zeile 334 . bei firefox kommt es manchmal zu dieser leerzeilen problematik - diene log-fhelermeldungen passen daher nicht mit meinen zeilennummern überein und ich kann si nicht analysieren

Image 2.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          Jautze

Hallo,

so sieht es bei mir aus:
          Sonoff.png

Allerdings bekomme ich in der fertigen vis Tabelle keine Bilder angezeigt.

Danke und viele Grüße
          Marcel

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • J Jautze

Hallo,

so sieht es bei mir aus:
            Sonoff.png

Danke und viele Grüße
            Marcel

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@Jautze was ist das für ein gerät - habe ich noch nie gesehen

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Jautze

Hallo,

so sieht es bei mir aus:
              Sonoff.png

Danke und viele Grüße
              Marcel

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@Jautze mach bitte nochmal ein bild mit offenen INFO ordner

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                Jautze

@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

nie geseh

Ganz normaler Sonoff TH10.

Der Sonoff Adapter hat übrigends Version 2.3.3

0
                • J Jautze

nie geseh

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@Jautze steht das auch in INFO.module

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jautze

Sonoff2.png

0
                    • J Jautze

Sonoff2.png

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky

@Jautze ist das mit tasmota geflasht oder irgendeinem "abglatsch" davon - ich hatte dir auch ein bild eines pows reingestellt - so sieht der aus - oder gibt es von tasmota eine sonderversion ?

ich hatte auch mal einen th10 - der hat auch anders wie bei dir ausgesehen - das ist der mit dem tempfühler - aber selbst wenn du th10 im info.module drinstehen würde, mein script kann das so nicht - da musst du dir das script selbst ändern und dann nutzen - brauchst du da hilfe dabei ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        Jautze

Hallo,

sorry ich habe quatsch geschrieben.
                        Natürlich ist das ein Sonoff POW. War verwirrt.

Nein ist ganz normales Tasmota.

Program Version 5.9.1
                        Build Date & Time 2017-11-13T21:43:41

Vielleicht ist das mittlerweile geändert.

Nein brauche dabei keine Hilfe. Bei mir läuft es.

Wie gesagt das einzige Problem das ich habe ist,
                        das ich im Vis (ohne Material) keine Bilder angezeigt bekomme. Auch keine Platzhalter dafür.

Viele Grüße
                        Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Jautze

Sonoff2.png

liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@Jautze ist das mit tasmota geflasht oder irgendeinem "abglatsch" davon - ich hatte dir auch ein bild eines pows reingestellt - so sieht der aus

ich hatte auch mal einen th10 - der hat auch anders wie bei dir ausgesehen - das ist der mit dem tempfühler

ok - du hast es ja selbst erkannt

ich habe nur verionen über

Image 4.png

vielleicht liegt es daran ????

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            Jautze

Wahrscheinlich.

Vielleicht baust du noch eine Abfrage ein. Wenn version <6.5 dann mit Punkt sonst mit Unterstrich.

Ist das die Weiterentwicklung des Scrips???

Sieht gut aus!

Danke und viele Grüße
                            Marcel

0
                            • J Jautze

nie geseh

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@Jautze bei mir auch 2.3.3

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Jautze

Wahrscheinlich.

Vielleicht baust du noch eine Abfrage ein. Wenn version <6.5 dann mit Punkt sonst mit Unterstrich.

Ist das die Weiterentwicklung des Scrips???

Sieht gut aus!

Danke und viele Grüße
                                Marcel

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky

@Jautze

hast du schon mal überlegt, deine sonoffs upzudaten ?

nein, das ist eine eigene sonoff tabelle - schaltbar und direkt aufruf der tasmota web admin seite - leider funktioniert das wohl nicht mit deiner version :-(

https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@Oli sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

@liv-in-sky

habe auch noch etwas mit den Widgets gespielt, echt cool

ed49a3f2-6dd3-469d-a619-ee6e51c78dff-image.png

Kann ich mir die Gesamtwerte der einzelnen Geräte auch getrennt anzeigen lassen?

kannst du bitte beide widgets in den post setzen - habe ihn im ersten post hierhin verlinkt

O Online
                                  O Online
                                  Oli

@liv-in-sky

sorry bin leider jetzt erst zu testen gekommen.

Ich bekomme folgende Logs angezeigt

javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at ontimeout (timers.js:436:11)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1319:34)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Object.<anonymous> (script.js.Energiekosten.Test:1235:2)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.297	warn	(790) at writeHTML (script.js.Energiekosten.Test:1170:32)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) getState "javascript.1.Tabelle_EnergieRechnung.Gesamt.MonBeforekWh" not found (3)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at ontimeout (timers.js:436:11)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1319:34)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Object.<anonymous> (script.js.Energiekosten.Test:1235:2)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.294	warn	(790) at writeHTML (script.js.Energiekosten.Test:1169:14)
                                  javascript.0	2020-03-20 17:02:00.293	warn	(790) getState "javascript.1.Tabelle_EnergieRechnung.Gesamt.MonBeforekWh" not found (3)

Folgende Datenpunkte werden angezeigt:

c832b1d9-7a3d-4434-b506-643ee4e28df2-image.png

Gruß
                                  Oliver

0
                                  • O Oli

@liv-in-sky

sorry bin leider jetzt erst zu testen gekommen.

Ich bekomme folgende Logs angezeigt

javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.299	warn	(790) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at ontimeout (timers.js:436:11)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1319:34)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.298	warn	(790) at Object.<anonymous> (script.js.Energiekosten.Test:1235:2)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.297	warn	(790) at writeHTML (script.js.Energiekosten.Test:1170:32)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) getState "javascript.1.Tabelle_EnergieRechnung.Gesamt.MonBeforekWh" not found (3)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.296	warn	(790) at ontimeout (timers.js:436:11)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1319:34)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.295	warn	(790) at Object.<anonymous> (script.js.Energiekosten.Test:1235:2)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.294	warn	(790) at writeHTML (script.js.Energiekosten.Test:1169:14)
                                    javascript.0	2020-03-20 17:02:00.293	warn	(790) getState "javascript.1.Tabelle_EnergieRechnung.Gesamt.MonBeforekWh" not found (3)

Folgende Datenpunkte werden angezeigt:

c832b1d9-7a3d-4434-b506-643ee4e28df2-image.png

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@Oli gibt es die möglichkeit fü teamviewer oder anydesk - wäre einfacher für mich, den fehler zu finden

O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@Oli gibt es die möglichkeit fü teamviewer oder anydesk - wäre einfacher für mich, den fehler zu finden

O Online
                                      O Online
                                      Oli

@liv-in-sky

habe mir anydesk gerade heruntergeladen, habe allerdings noch nie damit gearbeitet

Gruß
                                      Oliver

liv-in-skyL 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • O Oli

@liv-in-sky

habe mir anydesk gerade heruntergeladen, habe allerdings noch nie damit gearbeitet

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky

@Oli musst du nur öffnen und mir im chat die nummer schreiben - dann rufe ich es auf und du musst bestätigen, dass ich "rein" darf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • O Oli

@liv-in-sky

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky

@Oli hab dir im chat geschrieben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

762

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu