NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
sorry bin leider jetzt erst zu testen gekommen.
Ich bekomme folgende Logs angezeigt
Folgende Datenpunkte werden angezeigt:
-
@Oli gibt es die möglichkeit fü teamviewer oder anydesk - wäre einfacher für mich, den fehler zu finden
-
habe mir anydesk gerade heruntergeladen, habe allerdings noch nie damit gearbeitet
-
@Oli musst du nur öffnen und mir im chat die nummer schreiben - dann rufe ich es auf und du musst bestätigen, dass ich "rein" darf
-
@Oli hab dir im chat geschrieben
-
@Oli sorry - war bei deiner konfiguration ein fehler im script - konnte es nachstellen - ist jetzt behoben und im ersten post ist das ausgebesserte script
du kannst deine settings alle kopieren - es ist keine neue variable dazugekommen - mußte nur 2 zeilen ändern
-
super funktioniert jetzt, vielen Dank für deine geniale Hilfe.
PS:
Du hast beim Json vom Icon-List Widget vergessen den Vormonat mit zu pushen.mysubText = `<div>Strom: ${vax3} A</div> <div>Spannung: ${vax4} V</div> <div>Leistung: ${vax5} W</div> <div>  </div> <div>Heute: ${vax7} kWh</div> <div>Monat: ${vax8} kWh</div> <div>Vormonat: ${vaxMBefore} kWh</div> <div>  </div> <div>Heute: ${vax9} €</div> <div>Monat: ${vax10} €</div> <div>Vormonat: ${vaxKostenBefore} €</div> <div style="display: flex; flex: 1; text-align: left; align-items: center; position: relative;"> ${vax6}</font></div>`;
-
@Oli eigentlich nicht vergessen - sondern mehr den anwendern überlassen, da es auch immer eine platzfrage ist. z.b. bei deiner einstellung und bei 20 sensoren muss man viel scrollen, um die info zu bekommen
dummerweise ist dieses setting mitten im script und macht das updaten des scripts komplizierter
-
Moin zusammen,
auch wir sind aktuell deutlich mehr zuhause als sonst, aber: kann nicht stimmen. Das Gerät ist ein virtuelles mit 24 KWh Maximalverbrauch. Die Werte sind absolut utopisch, letzten Monat hatten wir deutlich unter 0,10 € und entsprechend weniger KWh:
Was könnte da schief gelaufen sein?
-
was steht den im virtPow als watt wert ? oder in der tabelle
im javascript odner gibt es einen Tabelle-EnergieRechnungs ordner
wie sieht der den für das gerät aus ? -
Auch hier exorbitant hohe Werte. Aber da sie auch hier sind wohl eher kein Fehler von Deinem Script...
-
@PatrickFro würde
virtPow kontrollieren, welcher watt er hat, wenn eingeschaltet - virtPowinstanz auch neustarten
script stoppen -
die beiden hohen werte in den datenpunkten auf 0 setzen - monkwh und todaykwh
script starten -
Hallo, hatte nun auch mal Zeit, die Tabelle anzulegen! Klasse und funktionierte auch auf Anhieb.
Auf die Gefahr hin, dass ich infos überflogen habe, man möge es mir verzeihen...
es ist sicher ein Script für die virtualpowermeter nötig.
Möchte andere Aktoren geren auch implementieren. Kann mir jemand in 2, 3 Stichworten sagen, was dazu nötig ist... -
@smartboart oh ok...ist ein adapter! Alles klar!
-
@smartboart hi
für virtualpower brauchst du nur den adapter und das setting für den jeweiligen datenpunkt muss du "streng" nach beschreibung machen - noch im script aktivieren und dann sollte es funktionieren - was wichtig ist: es können keine 2 datenpunkte in einem ordner gewählt werden, da sonst die namensgebung mit virtPow nicht funktioniert
was meinst du mit andere aktoren? hardware, dioe nicht im script ist oder war das auf virtPower bezogen ?
-
@liv-in-sky danke für die antwort... ja Aktoren ohne Messung...Also nur auf virtual power bezogen...
-
@smartboart beispiel für nur einen datenpunkt pro ordner
der lange rote pfeil ist als virtuPower definiert und erzeugt die beidene einträge (kleine rote pfeile)
es darf nun unter AAATEST (grüner pfeil) kein weiterer datenpunkt als virtPow definiert werden - das script bekommt sonst probleme
-
@liv-in-sky Alles klar prima! Habe ich verstanden...Danke!
-
ok primahat geklappt...
ich musste im script aber diverse einträge ändern von:
script_power nach z.B diesen Eintrag
val0=(getObject(val0help+".Virtual_Energy_Power").common.name).replace(/(.+)..+/,"$1") -
@liv-in-sky eine Frage noch, habe es im script nicht gefunden, bevor ich mir das Hirn verbiege, kannst du mir das beantworten, wie ich das .STATE noch bei den virtuals weg bekomme.
Danke