NEWS
Installation Web-Speedy-Probleme
-
@ms_1 sagte in Installation Web-Speedy-Probleme:
Hier der Screenshot:
Das sind die Instanzen, nicht die Adapter.
Was willst du denn löschen?
-
@Stabilostick said in Installation Web-Speedy-Probleme:
Hi,
eine Möglichkeit besteht darin, vor der Installation des Adapters den js-controller auf die Version 2.2.10 oder neuer upzudaten. Da ist dann die unnötige Prefix-Anweisung nicht mehr mit drin.
Hallo,
würdest Du mir bitte eine kurze Anleitung geben, damit ich ein Update auf die Version 2.2.10 hinbekomme?
Das wäre prima.
Leider habe ich schon eine "halbe" Version vom Web-Speedy im System. Weil das System nicht aufhört zu rödeln, kann ich nicht mehr auf meine Objekte zugreifen.
Gruß ms_1
-
Dann lass das 2.2.10-er Update erst mal bleiben, wenn da was rödelt. Wie kommt es zu dieser Eingabezeile? Kommt das direkt aus dem Logfenster vom Admin oder hattest Du das so eingegeben?
Was hast Du jetzt in welcher Reihenfolge vor?
-
Hallo,
ich hatte versucht das Prog. Web-Speedy aus eigener Url zu installieren. Irgendwie ist das schiefgegangen. Vis funktioniert jetzt noch, nur beim aufrufen der Objektseite hört das laden nicht auf. Eigentlich möchte ich den Adapter erstmal komplett löschen. Würde das vielleicht auch funktionieren?
Vielen Dank vorab.
ms_1 -
ioBroker-Kommandozeile der Instanz über das Startmenü öffnen (nicht cmd !!)
iobroker stop iobroker del web-speedy iobroker start
Wenn das nicht geht, dann schau im Instanzverzeichnis im Ordner iobroker-data nach dem Ordner Backup. Wann hast Du das Ding installier? Sind da Backups von kurz davor für objects und states? Die wiederherstellen.
-
ioBroker-Kommandozeile der Instanz über das Startmenü öffnen (nicht cmd !!)
iobroker stop iobroker del web-speedy iobroker start
Wenn das nicht geht, dann schau im Instanzverzeichnis im Ordner iobroker-data nach dem Ordner Backup. Wann hast Du das Ding installier? Sind da Backups von kurz davor für objects und states? Die wiederherstellen.
Hallo Stabilostick,
vielen Dank für Deine Hilfe. Installieren wollte ich den Adapter letztes WE. Eine Sicherung habe ich, aber dann ist einiges an Arbeit (Vis) verloren.
*Wir kann ich die Kommandozeile über das Startmenü öffnen?
Gruß ms_1
-
Wir kann ich die Kommandozeile über das Startmenü öffnen?
Da müsste es einen Ordner „iobroker“ geben. Da drin.
Bei einem Restore sollte VIS erhalten bleiben. Aber Scripte im JavaScript-Adapter könnten z.B. betroffen sein. Deshalb bevor Du jetzt anfängst erst mal ioBroker stoppen und den ganzen Instanz-Ordner wegkopieren, damit Du immer wieder zurück kannst.
Ein Auszug aus dem Log währe, wenn da was zum Rödeln steht, auch sinnvoll.
-
eigener Url
So wie du es machst ist es definitiv nicht ok. Was sagt @Dutchman dazu?
-
eigener Url
So wie du es machst ist es definitiv nicht ok. Was sagt @Dutchman dazu?
Hallo Stabilostick,
vielen Dank für die Info. Ich habe die Eingabeaufforderung gefunden und das System gestoppt. Danach habe ich die restlichen beiden Kommandos abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Grüße MS_1
-
Hallo nochmal,
gibt es eine andere Möglichkeit den Adapter entweder korrekt zu installieren oder zu löschen? Hat eventuell noch ein User ein WIN 64 System mit dem Adapter am laufen? Falls ja, wäre es prima wenn ich den richtigen Installationspfad bekommen könnte.
Ich habe die meine restlichen Adapter immer über die Adapterseite im Admin installiert. Das hat bisher auch einwandfrei geklappt.Grüße MS_1
-
installiere einfach per admin ?
-
@Dutchman said in Installation Web-Speedy-Probleme:
installiere einfach per admin ?
Hallo Dutchman,
per Admin habe ich ja schon versucht den Adapter zu installieren. Hier geht aber nur die Installation von der Variante aus eigener URL. In der Adapter-Übersicht taucht Web-Speedy bei gar nicht mehr auf. Einmal habe ich aber den Adapter entdeckt.
Danke für Deine Hilfe.
Grüße MS_1
-
Übersicht taucht Web-Speedy bei gar nicht mehr auf.
dan schalte deinen verwarhungsort mal auf latest dan wirste ihn sehen der adapter ist noch beta.
Danach aber nicht vergessen wieder auf default zu setzen.Hab noch par Baustellen vor ich auf Production release kan
-
@Dutchman said in Installation Web-Speedy-Probleme:
Übersicht taucht Web-Speedy bei gar nicht mehr auf.
dan schalte deinen verwarhungsort mal auf latest dan wirste ihn sehen der adapter ist noch beta.
Danach aber nicht vergessen wieder auf default zu setzen.Hab noch par Baustellen vor ich auf Production release kan
Hallo Dutchman,
vielen Dank für die Info. Leider kann ich den aktiven Verwahrungsort nicht vorübergehend auf latest stellen. Irgendwie lässt der Host das nicht zu. Versucht habe ich das in den Admin-Einstellungen. Dann warte ich besser noch bis die Baustellen beendet sind.
Viele Grüße MS_1