NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
Hallo
Ist es möglich auch diesen LED Strip hinzu zu fügen?
-
@locito09 jetzt
-
@arteck Hallo, ich habe auch diese Steckdose (lumi.plug.mmeu01) und sie wird nicht richtig angezeigt. Was soll da nun getan werden?
-
@Sven-N said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Habe ein Problem mit dem Rauchmelder Heiman SmokeSensor-N-3.0, zigbee erkennt ihn aber bekomme folgende Fehlermeldung:
Device 00158d0004c34730 "SmokeSensor-N-3.0" not described in statesMapping.@arteck hattest du das gelesen?
-
Re: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
Hallo,
zu aller erst, echt klasse Arbeit die Ihr alle hier leistet.
Mir ist bewusst, dass das hier kein unbekanntes Gerät ist, sollte es hier stören, dann bitte verschieben.Ich bin seit ein paar Wochen dabei alles von der Hue Bridge auf den Zigbee Stick umzuziehen, das klappt auch soweit super aber bei zwei Leuchtmitteln bekomme ich falsche Bilder in der Kachel angezeigt.
das sollte eher wie aussehen.
Wie, wo kann ich das ändern?
Viele Grüße
Bernd -
@dp20eic habs korrigiert..installier nochmal
@Robi1010MD installier vom GIT
@Sven-N installier vom GIT neu -
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
@dp20eic habs korrigiert..installier nochmal
Hi, Danke hat funktioniert
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG
Bernd -
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
@Sven-N installier vom GIT neu
vielen Dank für deine Mühe, es geht.
-
Guten Morgen @arteck,
ich habe da noch ein Leuchtmittel, welches ein falsches Bild lädt, , das sollte eigentlich auch eine E14 LED Kerze sein wie zuvor .
Man bin ich begeistert von iobroker und den Personen die das hier alles möglich machen.
Schönes Wochenende
Bernd -
@arteck
Was genau am Schalter funktioniert den nicht?
Ich habe den Eingangspost gelesen und bis auf den Unterschied das ich die zStack 3 nichts gefunden.
Kann die Ota Funktion der Herdsmann-Converters irgendwie genutzt werden? -
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte die Ikea Tradfri E14 470lm Birnen hinzufügen?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
könnt ihr bitte das folgende Gerät aufnehmen:
Hersteller: Ledvance
Model: PAR16 TW Z3 (LED-Spot PAR 16 50 Tunable White)
Link: https://www.ledvance.de/consumer/smart/indoor-produkte/index.jsp
Kachel:
Müsste m.E. identisch mit dem Osram-Gerät sein: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AA68199.html
Vielen Dank für Eure Mühe
-
@dp20eic korrigiert
@amrap030_1993 sollte jetzt gehen
@Saxnot sollte jetzt gehen -
@dp20eic korrigiert
Danke, sieht jetzt gut aus.
Viele Grüße
Bernd -
@Saxnot sollte jetzt gehen
danke, sie werden jetzt erkannt.
-
@arteck muss ich dazu den Adapter über die Katze neu installieren?
-
@arteck funktioniert, vielen Dank
-
Hi!
könnte auch dieses Gerät unterstützt werden?
Iluminize 511.040 LED-Controller Zigbee 3.0 mit 4 Kanälen je 5A, für RGBW LEDs,
12V-36Vmodel:RGBW-CCT type:Router nwk:41778 manuf id:4107 manufacturer:Sunricher power:Mains (single phase) app version:0 hard version:0 zcl version:3 stack version:0 date code:NULL build:2.3.1_r22 interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genIdentify (3) genGroups (4) genScenes (5) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) lightingColorCtrl (768) haDiagnostic (2821) touchlink (4096) output clusters:genOta (25) touchlink (4096) endpoint:242 profile:41440 output clusters:33
Das wäre super! Vielen Dank!
Lg
Multivitamin -
@Saxnot sollte jetzt gehen
Sorry, dass ich noch mal nerve. Das Gerät wird zwar erkannt (siehe Kachel), aber ich kann es unter Objekte nicht schalten (d. h. beim Ändern des switch-Status bleibt die Leuchte weiterhin an). Im Log steht dazu nichts. Der ZigBee-Adapter meldet beim Starten:(2936) 0xf0d1b8000011abb0 (addr 4182): Not supported (model PAR16 TW Z3)(Router)
Wird das Gerät doch noch nicht vollständig erkannt oder liegt das an was anderem?
-
@Saxnot ahh ich seh gerade .. es ist noch nicht im converter.. wird bissel dauern