NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Bei allen Button Toggle und State gibt es jetzt eine Verriegeln Funktion.
Vielen Dank hierfür, toll umgesetzt! Läuft
-
Da ich mit dem normalen Dialog View Widget Probleme habe ( Select-Widget geht nicht auf ) ,
wollte ich auf dein Dialog View wechseln .Ist es möglich die Ränder einzeln schmaler zu machen :
.
-
@Scrounger Kannst du die Werte Schriftfarbe (MB, %, minuten etc) noch global setzbar machen? Du hast sie fix im Script hinterlegt. - siehe Glasfaser screen derzeit ist grau fix drin
-
@Glasfaser sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Da ich mit dem normalen Dialog View Widget Probleme habe ( Select-Widget geht nicht auf ) ,
wollte ich auf dein Dialog View wechseln .Ist es möglich die Ränder einzeln schmaler zu machen :
geht nur per css.
-
geht nur per css.
Es wäre dann auch sehr Nett ,
wenn du mir da helfen könntest wie ich es dann in CSS umsetzten kann . -
@Glasfaser sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Es wäre dann auch sehr Nett ,
wenn du mir da helfen könntest wie ich es dann in CSS umsetzten kann .so in die richtung müsste es gehen - ungetestet!
.mdc-dialog__content{ padding: 0 !important; }
CSS Klassen herausfinden - schau dir die videos an, da wird gezeigt wie man die selbst rausfindet:
https://www.google.de/search?&q=identify+css+classes+youtubte -
DANKE !!! Hat super geklappt mit dem raussuchen
Den Background habe ich auch verändert .
Ist erstmal eine Grundvorlage ....natürlich ist dann der Dialog größer .. jetzt kann ich weiter Umbauen ..
.
-
Erstmal vielen Dank für deine vielen super widgets. Ich habe im Moment ein Problem mit dem List widget. Und zwar will ich damit sonoffs schalten. Das Schalten funktioniert auch und der Zustand vom widget ändert sich, wenn ich aber dann z.B. das Licht von woanders schalte wird der Zustand im List widget nicht aktualisiert. Erst wenn ich die VIS Seite neu lade wird der aktuelle Zustand angezeigt.
Ist das nur eine Einstellungssache?
@all
Habt ihr das gleiche Problem bzw. wisst ihr an was das liegt?
Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@saeft_2003
Wir der Datenpunkt im iobroker Admin geschaltet, wenn du über extern schaltest?Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
Danke für deine Antwort. Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch, ich weiß nicht was du mit Datenpunkt im iobroker admin meinst.
Ich habe nur den Datenpunkt sonoff.0.xxxxx.Power den ich mit true oder false schalte.
-
@saeft_2003
Wenn du diesen Datenpunkt in der iobroker Admin Oberfläche Reiter Objekte schaltest, bekommt dann die list zur vis runtime das mit?Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
Da ich mich damit noch nicht viel beschäftigt habe, muss ich dich noch mal fragen wo ich die list zur vis runtime genau finde? Wenn ich das weiß kann ich heute Nachmittag/Abend mal nachschauen und melde mich dann wieder.
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: List Widget:
@saeft_2003
Wenn du diesen Datenpunkt in der iobroker Admin Oberfläche Reiter Objekte schaltest, bekommt dann die list zur vis runtime das mit?Meinst du mit VIS runtime, dass hier? Wenn ich drauf klicke kommt ein Fehler das main/vis-views.json nicht existiert. Das kann auch gut möglich sein da mein Projekt nicht main sondern mobil heißt. Leider weiß ich nicht was ich jetzt tun soll...
-
@saeft_2003
Einfach den Datenpunkt im iobroker schalten und schauen ob das Widget die Veränderung mitbekommt.Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
Das hatte ich gestern schon ausprobiert. Das widget bekommt es erst mit wenn ich die VIS Seite mit dem widget neu lade. Vorher nicht...
-
@saeft_2003
OK und du hast es direkt in der iobroker Admin Oberfläche geschaltet, nicht direkt über nen Schalter oder am sonoff?Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@nekron ich habe genau das gleiche Problem. Habe so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert... Das Widget scheint History nicht wirklich richtig zu unterstützen...
-
- stellt die max. Anzahl der anzuzeigenden Datenpunkte auf 20
- entfernt den zeitlichen Abstand zwischen den Datnepunkten
- Welche History Instanz verwendet ihr (Datenbank) ?
- Ist die unter Adapterinstanz eingetragen?
- was steht in der Console vom browser?
-
@saeft_2003
OK und du hast es direkt in der iobroker Admin Oberfläche geschaltet, nicht direkt über nen Schalter oder am sonoff?Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
Ich habe zum test ein objekt erstellt mit logikwert. Das konnte ich über das widget schalten, aber wenn ich den wert direkt im iobroker objekte geändert habe wurde das widget nicht aktualisiert.
-
Ich habe es jetzt noch mal übers laptop probiert, aber auch hier der Zustand wird im widget nicht automatisch aktualisiert, man muss die vis Seite neu laden.
Sind meine Einstellungen richtig?