NEWS
[Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye
-
@crunchip Jetzt wo du es sagst...
ist komischerweise erst so seit ich auf den Proxmox 6.1 gegangen bin.
-
@Chaot ich habe zwar auch einen "Anstieg", seit update web, socket, admin; aber du hast das 10fache
-
@crunchip Ok, gefunden.
Ich habe einen Raspi mit Chromium und Touch. Wenn der aus ist geht der Traffic runter auf 350 k.
Wenn ich dann noch das Wandtablet mit Fully abschalte geht der Traffic nochmals runter auf 6 k.Liegt also an meiner VIS.
-
@Chaot schön wenn man weiss woher es kommt , hatte so ein verhalten auch einmal, konnte aber nicht nachvollziehen woher der traffic kam. Hatte sich dann aber irgendwann von selbst gelegt. Lag scheinbar wohl eher an irgendeinem Adapter update zu seiner Zeit.
-
Hey, habe mir heute auch mal Motioneye in einem Container installiert.
Läuft auch super bis auf das mir die Disk vollläuft d.h. der zeigt mir 94% an.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen einzustellen und
wie groß sollte die Disk sein? -
@Nashra Wie hast du die Aufnahmen eingestellt?
Bei mir ist der Effekt das scheinbar die Aufnahmen nicht gelöscht werden (nach der eingestellten Zeit). Das erledige ich von Hand.
Diskgröße ist 50 GB für eine Kamera die nur nachts auf Bewegung aufnimmt. Reicht ca. 1,5 Monate -
@Chaot sagte in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@Nashra Wie hast du die Aufnahmen eingestellt?
Standardeinstellung nach dem Install, aber habe jetzt alles abgeschaltet da ich nichts aufzeichnen will
da dies schon eine Syno übernimmt d.h. wollte es einfach nur mal testen.Bei mir ist der Effekt das scheinbar die Aufnahmen nicht gelöscht werden (nach der eingestellten Zeit). Das erledige ich von Hand.
Diskgröße ist 50 GB für eine Kamera die nur nachts auf Bewegung aufnimmt. Reicht ca. 1,5 MonateUps, ich hatte 20GB eingestellt. Klar das die bei 2 Kameras sofort voll ist im Livestream
Trotzdem Danke für die Info.Ähm, wie kann man bei einem Container die Diskgröße im nachhinein ändern?
-
@Nashra CT stoppen und dann unter Resourcen die Disk ändern.
-
@Chaot sagte in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@Nashra CT stoppen und dann unter Resourcen die Disk ändern.
Arg, Resize Disk. Man sollte richtig lesen
-
@Feuersturm Sorry, meinte natürlich container. Meine Frage war ja, ob man dazu rät oder nicht. Ich hab es in der VM und läuft sauber. Hatte mich nur interessiert.
@Chaot @Nashra Habt ihr nen Link/Anleitung für mich, wie ich das mit dem Container machen muss? Ich hab es heut mit einer VM versucht (und nach dem 3.Mal dann aufgegeben - ich krieg das nicht ans Laufen, was weiß ich was ich wieder falsch mach. Vielleicht krieg ich es mit nem Container und ner Anleitung ja hin....
-
@Chaot ich hab meinem motioneye 45GB gegeben(je nachdem, wieviel Bewegung erkannt wird), reicht es auf jedenfall für einen Tag.
Video Streaming ist bei mir gar nicht aktiviert (für was auch?)In motioneye selbst hab ich es dann so eingestellt,
- Image
- Video-Stream
jeweils, PreserveFor One Day
zeitgleich schicke ich beides per FTP auf einen andere 4 Tb Platte
-
@Wiggins sagte in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@Chaot @Nashra Habt ihr nen Link/Anleitung für mich, wie ich das mit dem Container machen muss? Ich hab es heut mit einer VM versucht (und nach dem 3.Mal dann aufgegeben - ich krieg das nicht ans Laufen, was weiß ich was ich wieder falsch mach. Vielleicht krieg ich es mit nem Container und ner Anleitung ja hin....
Auf die Schnelle gefunden proxmox-lxc-linux-container-erstellen
EDIT:
habe alle Container hiermit laufen
-
@crunchip
Ich mache eigentlich theoretisch nur einen Tag Aufzeichnung auf Bewegung. Aber bei mir funktioniert das Löschen irgendwie nicht.
Wenn ich Zeit habe werde ich den CT wohl mal neu aufsetzen und dann nochmal versuchen. -
@Chaot ah ok, bei mir läuft übrigens
motionEye Version 0.40 Motion Version 4.2.2 OS Version Linux 5.3.18-2-pve
nur so am Rande, stimmt dein Zeitformat im Container, da gerne vergessen wird, beim LXC erstellen, das man das erst korrigieren muss.
dpkg-reconfigure tzdata
-
@Nashra said in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
proxmox-lxc-linux-container-erstellen
Danke Dir. Vielleicht klappt es ja heute. Gestern war einer dieser Tage, an denen irgendwie alles schief ging..... Container erstellen war nicht das Problem. Aber ich bekomm MotioneyeOS nicht ans laufen. Mal schauen.
Schönen Sonntag euch! -
@Wiggins man nimmt normal auch für so etwas motioneye und nicht motioneyeos
-
@crunchip Danke Dir. Da biegt man einmal falsch ab und schwupps fail....ich danke euch allen ! Läuft jetzt sauber.
Container angelegt - bzw. nochmal gechecked ob ich es genauso gemacht hab - nach der Anleitung von @nashra - DANKE
Dann MotionEye(ohne OS) installiert nach dieser hier:
https://wiki.instar.de/Software/Linux/MotionEye/#motioneye-installationLäuft nun. D A N K E !!!!!!!!!
-
Hallo,
ich habe motioneye in einem container installiert, funktioniert auch, komme auf die motioneye seite...aber die webcam fehlt.
Also in Proxmox shell sehe ich das proxmox die webcam (Logitech) erkennt, aber die wird nicht durchgereicht zu dem motioneye Ubuntu container. Das heisst, motioneye zeigt die Logitech nicht.
kann mir da jemand helfen?
danke. -
@zgadgeter Du musst den USB Port an den Container durchreichen.
Ist in Proxmox an einen Container nicht ganz einfach, aber es existieren sehr viele Anleitungen dafür.
Da ist aber hier denke ich der falsche Ort dafür. -
@Chaot said in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@zgadgeter Du musst den USB Port an den Container durchreichen.
Ist in Proxmox an einen Container nicht ganz einfach, aber es existieren sehr viele Anleitungen dafür.
Da ist aber hier denke ich der falsche Ort dafür.Ja, ist wahrscheinlich der falsche Ort, nur habe ich in Netz schon lange gesucht wie das geht. Bei VM ist das kein Problem, aber bei einem container...finde ich nichts was funktioniert hat bis jetzt...vielleicht haettest Du trotzdem einen Tipp fuer mich?