NEWS
[Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye
-
@Chaot Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie ich motioneye in nen Container installiere?
-
@moppel2810 motioneye läuft bei mir auch im Proxmox Container. Je nach OS gibt es etliche Anleitungen im Netz... Debian wäre diese z.B. https://github.com/ccrisan/motioneye/wiki/Install-On-Debian
-
@moppel2810
Nö. Eigentlich nicht.
Du erstellst einen Container (am besten mit fester IP) und dann gehst du nach Anleitung in Github vor:
https://github.com/ccrisan/motioneye/wiki/Install-On-DebianDer Container verhält sich ja genauso wie eine VM (zumindest überwiegend).
-
@nis Danke werde ich gleich mal testen
-
@Chaot Danke
-
Läuft ich danke euch
-
Hi @Chaot @nis @moppel2810
Darf ich mal nachfragen, wie ihr den LXC Container eingerichtet hast? Also ich meine wieviel Diskspace, CPU, Speicher etc. Und welches Template habt ihr verwendet? Debian 10? Ich such mir nen Wolf aber such vermutlich falsch, weil ich nirgends was finde...Ich danke euch schonmal!
Grüße Wiggins -
Hallo @Wiggins, so sieht aktuell mein Container für ioBroker aus:
Der Container basiert auf dem Ubuntu 18.04 Template.
Mein System läuft bisher stabil und ohne Probleme. -
Danke Dir schonmal. Ich hab iobroker in einer VM am Laufen. Ebenso conbee. Rätst Du denn dazu, dass ich nochmal anfange und iobroker auf Docker installiere?
Und hast Du auch Motioneye installiert in nem Container? Und wie sind da die Einstellungen?
-
@Wiggins Hi, warum willst du dein ioBroker umziehen, wenn es in der VM läuft? Docker ist noch wieder etwas anderes als ein LXC Container. Mit Docker hab ich keine Erfahrung.
Motioneye habe ich nicht im Einsatz. Ich hatte dich so verstanden, dass es dir im ersten Schritt nur darum ging, wieviel Ressourcen andere User für ihr ioBroker spendiert haben. -
@Wiggins Beides im Container:
ioBrokerMotionEye
-
@Chaot ganz schön viel traffic dein Iobroker
-
@crunchip Jetzt wo du es sagst...
ist komischerweise erst so seit ich auf den Proxmox 6.1 gegangen bin.
-
@Chaot ich habe zwar auch einen "Anstieg", seit update web, socket, admin; aber du hast das 10fache
-
@crunchip Ok, gefunden.
Ich habe einen Raspi mit Chromium und Touch. Wenn der aus ist geht der Traffic runter auf 350 k.
Wenn ich dann noch das Wandtablet mit Fully abschalte geht der Traffic nochmals runter auf 6 k.Liegt also an meiner VIS.
-
@Chaot schön wenn man weiss woher es kommt , hatte so ein verhalten auch einmal, konnte aber nicht nachvollziehen woher der traffic kam. Hatte sich dann aber irgendwann von selbst gelegt. Lag scheinbar wohl eher an irgendeinem Adapter update zu seiner Zeit.
-
Hey, habe mir heute auch mal Motioneye in einem Container installiert.
Läuft auch super bis auf das mir die Disk vollläuft d.h. der zeigt mir 94% an.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen einzustellen und
wie groß sollte die Disk sein? -
@Nashra Wie hast du die Aufnahmen eingestellt?
Bei mir ist der Effekt das scheinbar die Aufnahmen nicht gelöscht werden (nach der eingestellten Zeit). Das erledige ich von Hand.
Diskgröße ist 50 GB für eine Kamera die nur nachts auf Bewegung aufnimmt. Reicht ca. 1,5 Monate -
@Chaot sagte in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:
@Nashra Wie hast du die Aufnahmen eingestellt?
Standardeinstellung nach dem Install, aber habe jetzt alles abgeschaltet da ich nichts aufzeichnen will
da dies schon eine Syno übernimmt d.h. wollte es einfach nur mal testen.Bei mir ist der Effekt das scheinbar die Aufnahmen nicht gelöscht werden (nach der eingestellten Zeit). Das erledige ich von Hand.
Diskgröße ist 50 GB für eine Kamera die nur nachts auf Bewegung aufnimmt. Reicht ca. 1,5 MonateUps, ich hatte 20GB eingestellt. Klar das die bei 2 Kameras sofort voll ist im Livestream
Trotzdem Danke für die Info.Ähm, wie kann man bei einem Container die Diskgröße im nachhinein ändern?
-
@Nashra CT stoppen und dann unter Resourcen die Disk ändern.