NEWS
Beta-Test Android App ioGo 2.1.x
-
@crunchip sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
@nis der Tip war richtig, hab auf true gesetzt und sofort kam die Meldung
das heisst dann, müsste von seitens script dann angepasst werden?Ja geht bei mir auch, aber nur einmal. Was ist dann der Trigger bzw. wie löse ich ein senden der Meldung aus?
-
@crunchip ack=false bedeutet es ist ein "Command" was an eine weitere Hardware übertragen werden soll und von dort bestätigt wird mit dem gleichen Wert und ack=true. Daher habe ich die ack=false ausgenommen von den Push Messages.
Wenn der Wert von einem Skript gesetzt wird und es niemanden gibt der den Wert nochmal bestätigen soll, dann macht es nur Sinn den Wert gleich mit ack=true zu setzen vom Skript.
-
@nis ok, dann weiss ich Bescheid, bei Javascript bin ich leider raus
und Danke nochmal für die Info
-
@sigi234 @e-s @crunchip @ilovegym @Alex-0
Es ist eine neue Beta Version (2.1.0-beta5) ist unterwegs...
Ein paar Verbesserungen die enthalten sind:
- Anzeige von langen Texten wie z.B. dem Wetterbericht von ioBroker.daswetter
- Layout für Slider angepasst, damit dieser nicht die aktuelle Zahl überlappt
- Layout auf CardStyle umgestellt
-
Ganz vergessen, es wurde auch noch ein Bug behoben bei den Locations.
Nach einem Reboot des Smartphone sind die Überwachungen der Geofence teilweise verloren gegangen, daher wird nun automatisch nach jedem Reboot die gesamte Liste der Geofence neu registriert zur Überwachung -
@nis hab übrigens vorhin von unterwegs eine 2. Location angelegt, selbe Koordinaten, mit Radius 101m, wurde sofort in IoBroker mit false angezeigt. Mal sehn ob es wechselt, wenn ich zu hause bin.
-
@nis sieht gut aus
Wenn ich in der App auf Hosts klick, wird immer offline angezeigt, erst wenn man einmalig drauf klickt, wird es online. Passiert nach updates.
Die Anzeige mit dem langen Text ist prima, dazu gleich mal eine Frage.
Woran machst du das fest, das es so angezeigt wird?
Hatte schonmal in der Vergangenheit danach gefragt, da ich z.b. mir die Raumnamen der geöffneten Fenster/Türen oder wo noch Licht brennt, anzeigen lasse. Da wäre so eine Anzeige auch super, da aktuell gerade mal 1 oder 2 Räume lesbar sind, je nach Wortlänge eben.
Ansonsten aktuell nichts weiter negatives aufgefallen
So sieht es aktuell aus
Wäre natürlich cool, wenn das auch so wie hier gehen würde.
-
@nis
Neue Ansicht sieht top aus, besonders gut gefallen mir die slider.Habe aber auch das selbe Problem noch mit den langen Texten, wie werden diese erkannt? Brauchst du eine bestimmte Rolle dafür?
-
@e-s die langen Texte werden bei mehr als 20 Zeichen erkannt, wenn die Rolle nicht value.x level.x Sensor.x Indikator.x ist.
-
@nis
danke, klappt jetzt. Super -
@nis Hi, bei mir funktioniert auch die Location nicht mehr, in der App zeigt er 2m an, die Batterie wird auch übermittelt, aber im Adapter bleibt die Location false.
Lege ich eine neue Location an, in der ich mich befinde, dann geht der Datenpunkt im Adapter auf true, verlässt man den Bereich, geht er auf false, aber wenn man zurück kommt, ändert sich nix.
-
@ilovegym kannst du mir das Log aus der App dazu Mal schicken per Mail, Danke
-
@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
@ilovegym kannst du mir das Log aus der App dazu Mal schicken per Mail, Danke
Ist raus, hatte die letzten Tage die App auf debug stehen und hab fleissig gespeichert.
Scheint auch an der App und nicht am Adapter zu liegen, sofern ich die logs deuten kann.. -
@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
wenn die Rolle nicht value.x level.x Sensor.x Indikator.x ist.
ich habe in dem Fall als Rolle "value", funktioniert also nicht?
-
@crunchip
Ändere die Rolle doch einfach, dann klappt das. Im Notfall über alias oder linkdevices.
Ich musste aber erst danach syncen um die Änderung zu sehen. -
@e-s wollte ich nicht einfach ändern, nicht das dann der Rest dazu nicht mehr funktioniert.
alias bzw linkdevices hab ich aktuell noch nicht in Verwendung -
@crunchip aber Rolle "value" sollte eigentlich type=number sein... wieso hast du dort einen langen Text?
-
@nis kommt vom Lichter/Fenster/Türen Scripte....das Thema hatten wir doch schon mal
nicht number, ist Typ "string", es werden die Raum-Namen ausgegeben, hab die Rolle jetzt mal in "state" geändert
-
@crunchip ok, ich denke "state" oder "text" als Rolle passt besser. Damit sollte auch die Anzeige dann klappen
-