NEWS
Beta-Test Android App ioGo 2.1.x
-
@nis
danke, klappt jetzt. Super -
@nis Hi, bei mir funktioniert auch die Location nicht mehr, in der App zeigt er 2m an, die Batterie wird auch übermittelt, aber im Adapter bleibt die Location false.
Lege ich eine neue Location an, in der ich mich befinde, dann geht der Datenpunkt im Adapter auf true, verlässt man den Bereich, geht er auf false, aber wenn man zurück kommt, ändert sich nix.
-
@ilovegym kannst du mir das Log aus der App dazu Mal schicken per Mail, Danke
-
@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
@ilovegym kannst du mir das Log aus der App dazu Mal schicken per Mail, Danke
Ist raus, hatte die letzten Tage die App auf debug stehen und hab fleissig gespeichert.
Scheint auch an der App und nicht am Adapter zu liegen, sofern ich die logs deuten kann.. -
wenn die Rolle nicht value.x level.x Sensor.x Indikator.x ist.
ich habe in dem Fall als Rolle "value", funktioniert also nicht?
-
@crunchip
Ändere die Rolle doch einfach, dann klappt das. Im Notfall über alias oder linkdevices.
Ich musste aber erst danach syncen um die Änderung zu sehen. -
@e-s wollte ich nicht einfach ändern, nicht das dann der Rest dazu nicht mehr funktioniert.
alias bzw linkdevices hab ich aktuell noch nicht in Verwendung -
@crunchip aber Rolle "value" sollte eigentlich type=number sein... wieso hast du dort einen langen Text?
-
@nis kommt vom Lichter/Fenster/Türen Scripte....das Thema hatten wir doch schon mal
nicht number, ist Typ "string", es werden die Raum-Namen ausgegeben, hab die Rolle jetzt mal in "state" geändert
-
@crunchip ok, ich denke "state" oder "text" als Rolle passt besser. Damit sollte auch die Anzeige dann klappen
-
-
@ilovegym @crunchip vielen Dank für die Logs. Dort ist erkennbar, dass mit jedem Auslösen einer Geofence Aktion (Enter/Exit) mehrere 10.000 Zeilen im Log geschrieben werden. Das werden dann am Tag zu meheren 100.000 Zeilen. Da ist irgendwoe der Wurm drin. Ich mach mich auf die Suche
Das hatte ich auch schon mal, wenn du dich noch erinnern kannst.
-
@sigi234 Erinnere mich gerade nicht, wann war das etwa? Hast du dazu was gepostet hier...
-
@sigi234 Erinnere mich gerade nicht, wann war das etwa? Hast du dazu was gepostet hier...
https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x/20?page=4
-
@sigi234 tatsächlich, das sieht sehr nach dem selben Thema aus. Ich konnte es gerade nachstellen und debug mich nun durch...
-
-
@sigi234 @crunchip @ilovegym Bug ist behoben und die neue Beta6 unterwegs zum Playstore...
Hi @nis , vielen Dank, der eine Bug ist weg, aber die Location wird in den iobroker-Objekten nicht geändert.
Laut log sendet die App das auch garnicht, bzw. bekommt der Adapter das nicht mit.
Auch der Batteriestand wird nur sehr unregelmässig in den iobroker-objekten angepasst..
Irgendwas stimmt da mit dem Sync nicht..Das komische ist, wenn ich einen State in der App schalte, das klappt.
Werte vom Adapter, die in der App dargestellt werden, syncen nicht... oder erst später irgendwann...Also der Weg App -> Adapter geht wenn ein State true-false geschaltet wird, aber vom iobroker Adapter -> App nicht.
-
@ilovegym sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
Also der Weg App -> Adapter geht wenn ein State true-false geschaltet wird, aber vom iobroker Adapter -> App nicht.
Schaue ich mir an
-
@nis update auch bei mir von unterwegs, Handy wurde danach auch neu gestartet(Akku war leer)
- meine "alte" location bleibt nach wie vor auf true
- die zweite location bleibt auf false, auch nachdem ich nach hause kam
- habe nun beide gelöscht, eine neue eingetragen, App und Adapter neu gestartet, location wurde angelegt, jedoch mit false, laut Handy 1m (bei allen locations, waren immer die gleichen Geo/Radius Werte eingetragen)
-
@nis
Musste gerade feststellen das die App leider auf alten Android scheinbar nicht mehr geht. Nutze iogo auf einem Amazon fireHD8, fireos basiert leider auf Android 5.1 Lollipop. Seit dem letzten Update crasht die App direkt nach dem start. Nach Daten löschen kann ich die App starten, sobald ich die Zugangsdaten eingebe, crasht die App aber wieder sofort und ist nicht mehr bedienbar.
Habe versucht den Fehler zu loggen, leider ist dies nicht möglich da der Ordner storage/de.nisnagel.iogo nicht existiert. Habe auch unter den üblichen Orten nichts finden können, also auch unter storage/sdcard0/android/Data usw. Scheinbar ist der Ordner ausgeblendet.