Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
googlegoogle asisstantgoogle homegoogle home minihow-toanleitung
1.2k Beiträge 127 Kommentatoren 406.1k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Moin,

ich habe leider die selben Probleme wie @SeaMax.

Ich habe bereits vor die automatischen Erkennung von DeConz implementiert war meine Brightness und ct Converter für den Großteil aller Lampe programmiert, nun musste ich jedoch die Geräte neu einbinden und hatte entsprechend auf die automatische Erkennung gehofft. Leider wird im Standard-Setup bei einer Color-Temperature Lampe nur der ct-Wert und OnOff erkannt.

Ändern man den Type des brightness-States von "value.brightness" auf "level.dimmer" wird dieser Wert zwar automatisch erkannt, dafür wird die Konvertierungsfunktion vom ct-Wert dem brightness-Wert zugeordnet und ct erhält garkeine Umwandlung mehr. Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Bild Text

Das DeConz-Objekt so: (hier die JSON-Datei dazu: deconz.0.Lights.27.json )

Bild Text

Die erwähnte Farbänderung von Lampen funktioniert bei mir mit der automatischen Erkennung leider auch noch nie. Ich habe mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt. Falls man da was machen kann wäre es super! Hier zusätzlich die JSON-Datei einer Farblampe deconz.0.Lights.18.json

Beste Grüße,
    Porys

EDIT: Korrekten JSON Objekte eingefügt

T S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Moin,

Ich habe bereits vor die automatischen Erkennung von DeConz implementiert war meine Brightness und ct Converter für den Großteil aller Lampe programmiert, nun musste ich jedoch die Geräte neu einbinden und hatte entsprechend auf die automatische Erkennung gehofft. Leider wird im Standard-Setup bei einer Color-Temperature Lampe nur der ct-Wert und OnOff erkannt.

Ändern man den Type des brightness-States von "value.brightness" auf "level.dimmer" wird dieser Wert zwar automatisch erkannt, dafür wird die Konvertierungsfunktion vom ct-Wert dem brightness-Wert zugeordnet und ct erhält garkeine Umwandlung mehr. Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Bild Text

Bild Text

Die erwähnte Farbänderung von Lampen funktioniert bei mir mit der automatischen Erkennung leider auch noch nie. Ich habe mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt. Falls man da was machen kann wäre es super! Hier zusätzlich die JSON-Datei einer Farblampe deconz.0.Lights.18.json

Beste Grüße,
      Porys

T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von

@Porys Irgendwie fehlt in den json die kompletten states es ist nur das hauptobjekt enthalten.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

@Porys Irgendwie fehlt in den json die kompletten states es ist nur das hauptobjekt enthalten.

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@tombox Mein Fehler! Hier sind die kompletten Objekte:

deconz.0.Lights.27.json
        deconz.0.Lights.18.json

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • hollywootH hollywoot

@IoBreaker
          Ich mach es aktuell über IFTTT und lass mir ein Skript triggern womit ich die activities mit 0 oder 1 anspreche.
          An den IoT Adapter habe ich noch gar nicht gedacht. Aber der würde auf "mach die Glotze an" wohl auch nicht reagieren. Da muss ich dann wohl eher etwas förmlicher sprechen wie zB "Schalte die Aktivität Fernsehen ein". Von daher ist IFTTT für mich in der Hinsicht wohl die beste und attraktivste Lösung :)

I Offline
          I Offline
          IoBreaker

@hollywoot: Hm, mit Alexa funktioniert es zumindest mit einem meiner Harmony-Hubs wunderbar. Leider funktioniert Google Home mit der Harmony nur in den USA, weiss der Geier warum und warum die hier für DE solange brauchen. Das ist jetzt schon locker seit eineinhalb Jahren so. Deshalb hatte ich gehofft das hier recht einfach über den IoT-Adaper des Iobroker hinzubekommen. Aber dazu verstehe ich diesen Adapter und dessen Konfiguration noch viel zu wenig.

Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I IoBreaker

@hollywoot: Hm, mit Alexa funktioniert es zumindest mit einem meiner Harmony-Hubs wunderbar. Leider funktioniert Google Home mit der Harmony nur in den USA, weiss der Geier warum und warum die hier für DE solange brauchen. Das ist jetzt schon locker seit eineinhalb Jahren so. Deshalb hatte ich gehofft das hier recht einfach über den IoT-Adaper des Iobroker hinzubekommen. Aber dazu verstehe ich diesen Adapter und dessen Konfiguration noch viel zu wenig.

Meister MopperM Abwesend
            Meister MopperM Abwesend
            Meister Mopper

@IoBreaker wenn Du in der harmony-Anwendung die Region auf USA stellst, kannst Du harmony perfekt mit Google nutzen. Besser wäre aber natürlich die deutsche Unterstützung.

Proxmox und HA

I 1 Antwort Letzte Antwort
            1

Moin,

Bild Text

Bild Text

Beste Grüße,
              Porys

S Offline
              S Offline
              SeaMax

@Porys
              Hallo,
              wie genau hast du es denn manuell programmiert? Verstehe ich das richtig, dass mit der manuellen Programmierung die Farb/AnAus/etc Befehle in Sprache und in der App funktioniert haben?
              Vielleicht kann ich es ja auch manuell rein programmieren - hierfür bräuchte ich aber ein paar Beispiele an denen ich mich dann entlanghangeln könnte (man müsste dann Beispielsweise die Farbtemperatur irgenwie auf den hue, sat, xy und bri wert umrechnen / einrechnen?).

Ist der 1. Screenshot von der manuellen oder der automatischen (bearbeiteten) Einbindung?
              Bei mir ist bei der automatischen Einbindung kein Aufklappmenü. Und auch wenn ich die manuell einbinde taucht das gleiche Licht mehrmals untereinander im IOT Adapter auf, es wird aber nicht gruppiert so wie bei dir.

Danke für eure Aufmerksamkeit

? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

@IoBreaker wenn Du in der harmony-Anwendung die Region auf USA stellst, kannst Du harmony perfekt mit Google nutzen. Besser wäre aber natürlich die deutsche Unterstützung.

I Offline
                I Offline
                IoBreaker

@Meister-Mopper Echt? Super, das wusste ich nicht. Das werde ich mal versuchen. Danke Dir für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  Schranzistor

Hey

Ich habe glaub ich ein Problem mit dem Adapter leider kann ich zurzeit nicht sagen wo es hängt,
                  vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Kann keine Geräte über Google Home Schalten, Angezeigt werden sie mir aber in der App.
                  Über Alexa Funktioniert alles so wie es soll.

habe folgende Fehlermeldung im Log

iot.0	2020-02-24 20:28:03.722	warn	(2088) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                  iot.0	2020-02-24 20:28:03.722	warn	(2088) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                  iot.0	2020-02-24 20:28:03.722	error	(2088) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                  iot.0	2020-02-24 20:28:02.714	info	(2088) Connection changed: connect
                  iot.0	2020-02-24 20:28:02.232	info	(2088) Connecting with xxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0	2020-02-24 20:28:02.217	info	(2088) starting. Version 1.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.19.0

Hängt das damit zusammen ?

habe den Adapter schon gelöscht und neu installiert sowie neues Passwort und Zertifikate angefragt.
                  Pro Zugang habe ich gekauft.

Vielen Dank
                  Mit Freundlichen Grüßen

T Meister MopperM 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S Schranzistor

Hey

Ich habe glaub ich ein Problem mit dem Adapter leider kann ich zurzeit nicht sagen wo es hängt,

Kann keine Geräte über Google Home Schalten, Angezeigt werden sie mir aber in der App.

iot.0	2020-02-24 20:28:03.722	error	(2088) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                    iot.0	2020-02-24 20:28:02.232	info	(2088) Connecting with xxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                    iot.0	2020-02-24 20:28:02.217	info	(2088) starting. Version 1.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.19.0

habe den Adapter schon gelöscht und neu installiert sowie neues Passwort und Zertifikate angefragt.

Vielen Dank
                    Mit Freundlichen Grüßen

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@Schranzistor probier mal den ordner iot.0.certs zu löschen und den adapter neuzustarten

S 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • S Schranzistor

Hey

Vielen Dank
                      Mit Freundlichen Grüßen

Meister MopperM Abwesend
                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister Mopper

@Schranzistor hatte ich auch, bei mir ein Hochziehen des iot-Adapters auf 1.2.1 geholfen (soll man zwar nicht, weil risikoreich, aber einen Versuch war es wert). Jetzt funktioniert es :blush:

Proxmox und HA

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

@Schranzistor probier mal den ordner iot.0.certs zu löschen und den adapter neuzustarten

S Offline
                        S Offline
                        Schranzistor

@tombox
                        Hi
                        Danke hat funktioniert, Fehlermeldung ist jetzt weg.:+1:

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S SeaMax

@Porys
                          Hallo,
                          wie genau hast du es denn manuell programmiert? Verstehe ich das richtig, dass mit der manuellen Programmierung die Farb/AnAus/etc Befehle in Sprache und in der App funktioniert haben?
                          Vielleicht kann ich es ja auch manuell rein programmieren - hierfür bräuchte ich aber ein paar Beispiele an denen ich mich dann entlanghangeln könnte (man müsste dann Beispielsweise die Farbtemperatur irgenwie auf den hue, sat, xy und bri wert umrechnen / einrechnen?).

Ist der 1. Screenshot von der manuellen oder der automatischen (bearbeiteten) Einbindung?
                          Bei mir ist bei der automatischen Einbindung kein Aufklappmenü. Und auch wenn ich die manuell einbinde taucht das gleiche Licht mehrmals untereinander im IOT Adapter auf, es wird aber nicht gruppiert so wie bei dir.

Danke für eure Aufmerksamkeit

? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer

@SeaMax
                          Moin,

manuell "programmiert" heißt einfach nur das ich bei jeder (normalen und color-temperature) Lampe, für jeden benötigten State (Onoff, Bri, Ct), manuell Trait, Type, Name und Converter-Funktionen gesetzt habe. Dies war bei meiner Menge an Lampen aber eine ziemliche Arbeit...

Die Lampen mit Farbspektrum habe ich dabei aber nicht ausprobiert. Die sind bei mir seit jeher mit der automatischen Konfiguration eingestellt gewesen. Laufen und liefen aber wie bereits erwähnt auch nie richtig. Es ging zwar an/aus und dimmen jedoch keine Farbauswahl.

Die Screenshots in meinem vorherigen Post sind alle von der automatischen Einbindung. Bei mir tauchte die Gruppierung aber auch auf, wenn ich alles manuell gemacht hatte. Dazu muss nur der Smartname aller Elemente (OnOff, Bri, Ct) gleich sein. Einziger Unterschied ist das bei manueller Einbindung der Hintergrund der gruppierten Elemente nicht mehr gelb sondern weiß ist und das "X" unter Automatisch fehlt.

Gruß,
                          Porys

T 3 Antworten Letzte Antwort
                          0

@SeaMax
                            Moin,

manuell "programmiert" heißt einfach nur das ich bei jeder (normalen und color-temperature) Lampe, für jeden benötigten State (Onoff, Bri, Ct), manuell Trait, Type, Name und Converter-Funktionen gesetzt habe. Dies war bei meiner Menge an Lampen aber eine ziemliche Arbeit...

Die Lampen mit Farbspektrum habe ich dabei aber nicht ausprobiert. Die sind bei mir seit jeher mit der automatischen Konfiguration eingestellt gewesen. Laufen und liefen aber wie bereits erwähnt auch nie richtig. Es ging zwar an/aus und dimmen jedoch keine Farbauswahl.

Die Screenshots in meinem vorherigen Post sind alle von der automatischen Einbindung. Bei mir tauchte die Gruppierung aber auch auf, wenn ich alles manuell gemacht hatte. Dazu muss nur der Smartname aller Elemente (OnOff, Bri, Ct) gleich sein. Einziger Unterschied ist das bei manueller Einbindung der Hintergrund der gruppierten Elemente nicht mehr gelb sondern weiß ist und das "X" unter Automatisch fehlt.

Gruß,
                            Porys

T Offline
                            T Offline
                            tombox

@Porys Ich versuche mich die Woch dem Problem anzunehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@SeaMax
                              Moin,

Gruß,
                              Porys

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@Porys Ich habe in meinem repo versucht die deconz probleme zu lösen einfach über die Github Katze aus meinem repo installieren und die instanz neustarten.

Ein Problem ist aber das bri ein value.brightness ist und nicht level.brightness damit funktioniert auch die hue transferierung nicht korrekt. Ist Bri ein wert der nur gelesen aber nicht geschrieben werden kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                SeaMax

Den "bri" Wert (rolle: level.dimmer) kann man auch ändern, dann ändert sich entsprechend auch die Helligkeit (skala: 0 bis 254)

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SeaMax

Den "bri" Wert (rolle: level.dimmer) kann man auch ändern, dann ändert sich entsprechend auch die Helligkeit (skala: 0 bis 254)

T Offline
                                  T Offline
                                  tombox

@SeaMax dann werde das ich mal im deconz Adapter anregen dass es geändert wird

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

@SeaMax
                                    Moin,

Gruß,
                                    Porys

T Offline
                                    T Offline
                                    tombox

@Porys Wenn ihr den Typ manuell auf level.brightness oder dimmer änder funktioniert dann alles mit meiner Version?

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer

@tombox Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Vielen Dank erstmal für deinen Einsatz und die super Arbeit!

Ich bin grade dabei meinen Home-Server umzubauen und zu virtualisieren. Daher läuft meine ioBroker-VM grade nicht.... Werde es testen und Rückmeldung geben, sobald ich hier wieder alles am laufen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

@Porys Wenn ihr den Typ manuell auf level.brightness oder dimmer änder funktioniert dann alles mit meiner Version?

S Offline
                                        S Offline
                                        SeaMax

@tombox
                                        Hallo Tombox,

was genau meinst du mit deiner Version? Deine IOT Adapter Version? Deine deconz version?
                                        Ich habe heute zunächst mal manuell (Katze Github) auf die neuste IOT Version geupdated (zeigt jetzt: 1.3.4) (+ upload button).
                                        Dann kam ein error, dass mein admin adapter > 4.xx sein muss.
                                        Also das gleiche mit dem admin adapter gemacht.
                                        bissl offtopic:
                                        Da ich aber im IOT adapter noch irgendein problem mit den CERT / Cloud Login sachen hatte (hatte ich aber schon vorher glaub ich) habe ich den Cert ordner aus dem IOT adapter (unter dem Objekte-Reiter) gelöscht (Dies stand in der Error Meldung man sollte das versuchen).
                                        Daraufhin funktionierte der IOT Adapter allerdings nicht mehr mit folgendem Error:

This adapter cannot be installed directly from github.
                                        You must install it from npm.

Also gegoogelt und bin auf einen thread gestoßen wo diverse befehle mit npn und gulp drin standen. Daraufhin hat es mir dann erstmal auch admin mit der gleichen fehlermeldung zerschossen.
                                        Nachdem ich dann gulp installiert habe hab ich meine admin instanz mit folgendem befehlen wieder ans laufen bekommen:

iobroker stop
                                        cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin
                                        npm i
                                        gulp
                                        iobroker start

back to topic:
                                        IOT neu installiert, per katze auf aktuelle version geupdatet nocheinmal, neu angemeldet im cloud, neues cert angefordert, neu mit google verbunden - soweit so gut.
                                        Nun habe habe ich folgendes mit der automatischen erkennung:
                                        updated1.JPG
                                        updated 2.JPG

In der Google Home app habe ich jetzt auch einen Helligkeitsslider - allerdings weiß ich nicht genau, ob der nicht vorher einfach versteckt war, da dieser auch erst aufgetaucht ist als ich auf dem "unsichtbaren" Ring rumgetippt habe, seitdem bleibt der slider auch da und funktioniert auch.

Der Farbbutton ist weiterhin in der Google App, das Verhalten ist gleich wie vorher auch, ich kann eine Farbe anklicken (oder google assistant z.b. sagen er soll die Lampe rot machen) und google akzeptiert den befehl, allerdings werden die farben nicht korrekt ausgeführt.
                                        folgende Werte ändern sich:

• "bri" wird auf "3" gesetzt
                                        • "hue" wird auf "0" gesetzt
                                        • "ct wird auf "250" gesetzt
                                        • "xy" wird auf "0.3816,0.3765" gesetzt

Die Werte sind dabei immer gleich, egal ob ich die Lampe grün, rot, blau etc. werden lasse. Auch der Ausgangszustand der Lampe ist dabei egal (blau -> rot, rot -> blau) etc.

Ich sehe gerade meine ganze lizenz geschichte ist immer noch nicht vorbei, bekomme weiterhin folgende warn/error :(

iot.0	2020-02-29 11:54:08.604	warn	(6138) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                                        iot.0	2020-02-29 11:54:08.603	error	(6138) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Email not

habe mal ein Teil des logs angehangen während ich die ganzen test gemacht habe.logfile.txt

T Michael SauerM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SeaMax

@tombox
                                          Hallo Tombox,

was genau meinst du mit deiner Version? Deine IOT Adapter Version? Deine deconz version?
                                          Ich habe heute zunächst mal manuell (Katze Github) auf die neuste IOT Version geupdated (zeigt jetzt: 1.3.4) (+ upload button).
                                          Dann kam ein error, dass mein admin adapter > 4.xx sein muss.
                                          Also das gleiche mit dem admin adapter gemacht.
                                          bissl offtopic:
                                          Da ich aber im IOT adapter noch irgendein problem mit den CERT / Cloud Login sachen hatte (hatte ich aber schon vorher glaub ich) habe ich den Cert ordner aus dem IOT adapter (unter dem Objekte-Reiter) gelöscht (Dies stand in der Error Meldung man sollte das versuchen).
                                          Daraufhin funktionierte der IOT Adapter allerdings nicht mehr mit folgendem Error:

This adapter cannot be installed directly from github.
                                          You must install it from npm.

Also gegoogelt und bin auf einen thread gestoßen wo diverse befehle mit npn und gulp drin standen. Daraufhin hat es mir dann erstmal auch admin mit der gleichen fehlermeldung zerschossen.
                                          Nachdem ich dann gulp installiert habe hab ich meine admin instanz mit folgendem befehlen wieder ans laufen bekommen:

iobroker stop
                                          cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin
                                          npm i
                                          gulp
                                          iobroker start

back to topic:
                                          IOT neu installiert, per katze auf aktuelle version geupdatet nocheinmal, neu angemeldet im cloud, neues cert angefordert, neu mit google verbunden - soweit so gut.
                                          Nun habe habe ich folgendes mit der automatischen erkennung:
                                          updated1.JPG
                                          updated 2.JPG

In der Google Home app habe ich jetzt auch einen Helligkeitsslider - allerdings weiß ich nicht genau, ob der nicht vorher einfach versteckt war, da dieser auch erst aufgetaucht ist als ich auf dem "unsichtbaren" Ring rumgetippt habe, seitdem bleibt der slider auch da und funktioniert auch.

Der Farbbutton ist weiterhin in der Google App, das Verhalten ist gleich wie vorher auch, ich kann eine Farbe anklicken (oder google assistant z.b. sagen er soll die Lampe rot machen) und google akzeptiert den befehl, allerdings werden die farben nicht korrekt ausgeführt.
                                          folgende Werte ändern sich:

• "bri" wird auf "3" gesetzt
                                          • "hue" wird auf "0" gesetzt
                                          • "ct wird auf "250" gesetzt
                                          • "xy" wird auf "0.3816,0.3765" gesetzt

Die Werte sind dabei immer gleich, egal ob ich die Lampe grün, rot, blau etc. werden lasse. Auch der Ausgangszustand der Lampe ist dabei egal (blau -> rot, rot -> blau) etc.

Ich sehe gerade meine ganze lizenz geschichte ist immer noch nicht vorbei, bekomme weiterhin folgende warn/error :(

iot.0	2020-02-29 11:54:08.604	warn	(6138) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
                                          iot.0	2020-02-29 11:54:08.603	error	(6138) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Email not

habe mal ein Teil des logs angehangen während ich die ganzen test gemacht habe.logfile.txt

T Offline
                                          T Offline
                                          tombox

@SeaMax So richtig hilft mir der Log nicht.
                                          Stelle sicher das bri die rolle level.brightness hat
                                          Start iot adapter neu und deaktiviere debug von deconz
                                          Lösche dein Logfile.
                                          Dann setze die Farbe via Google Home und diesen log schicke mir einfach via pn hier oder poste ihn hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

830

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu