NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
@bilberry sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
Oder habe ich einen Denkfehler und es geht doch noch einfacher?
Ich hab das ganz genauso verstanden. Aber is ja erledigt und funktioniert super mit dem Tipp von @Glasfaser
-
@Dominik-F
mdui-onload klappt, vielen Dank, hatte das zwar gelesen aber anders interpretiert. Das Widget war klar. -
Hallo, kann ich bei mdui-flow mdui-fastest mdui-blue-acc auch zB.: Pfeile angezeigt bekommen?
-
Noch eine Frage zu mdui-expand. Man kann ja den collapsed Bereich vergrößern, z.B. mit mdui-collapse-100.
Das funktioniert auch ganz prima, nur bleibt der hellere Bereich in der alten größe. Wie kann ich erreichen das auch der obere Bereich mitwächst? -
@Uhula sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
@sigi234 Den Hintergrund des Editors setzt du im Projekt-CSS an der Stelle ".vis_container>div"
Ok, habe auf Black umgestellt, jetzt ist die Standard Schrift in Schwarz die vorher Weiß waren, und ebenso die Hilfslinien beim Widget ausrichten.
Muss ich das auch wo umstellen?Beim auswählen einer Farbe steht automatisch #FFFFFF drinnen, ändere ich es auf #ffffff geht es.
-
Hallo zusammen,
zur Zeit setzte ich mich gerade auch mit dem Material Design auseinander und spiele gerade an verschiedenen Stellen. Aktuell habe ich das Problem mit einem Hintergrund.
Dazu hab eich eine einfache Seite erstellt.
Auf dieser Seite habe ich ein view ind widget abgelegt und mit folgenden CSS Daten versehen:mdui-content mdui-flex mdui-green-bg
So sieht es dann aus:
Wenn ich mir die Seite im Browser anschaue taucht das grün nicht auf und es wird weiß:
Mach ich hier was falsch oder habe ich was übersehen ?
Gruß
Michael
-
mdui-center-v überschreibt text-align right und macht ein text-align left draus. Soll das so sein? Und wenn ja, wie krieg ich das vertikal zentriert UND rechtsbündig?
-
Hallo,
wollte gerne auf die neue MD umsteigen.
Habe den iOBroker komplett neu aufgesetzt, vis installiert und die Demo geladen. Leider sieht es so auf allen Endgeräten bei mir aus:Was kann ich tun?
Mod-Edit: Bilder richtig eingefügt. Bitte keine externen Bildhoster verwenden.
-
@SMARTY-ML sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
Hallo,
wollte gerne auf die neue MD umsteigen.
Habe den iOBroker komplett neu aufgesetzt, vis installiert und die Demo geladen. Leider sieht es so auf allen Endgeräten bei mir aus:Was kann ich tun?
Bilder bitte nicht extern, sondern das Icon zum Bilder hochladen benutzen!
-
@SMARTY-ML oben links das Menü öffnen dann auf Einstellungen und die Farbe ändern.
-
Diese Material Design kann einem ja echt den Kopf zerbrechen. Man hat so viele Ideen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Titel Bereich von Cards eine eigene Farbe zuzuweisen ?
-
@der-eine Wie auf den Bildern zu sehen, keine Chance -.-
Update: Ich konnte die Farben nach ein bissl im weißen tippen einstellen. Aber da stimmt doch noch was nicht? Schriftart/größe?? Wo sind die Button? Siehe Bild:
-
@sigi234 Ja, demnächst. Ich habe ein paar mdui-Shape Anweisungen mit aufgenommen, damit ist es dann möglich Dreiecke/Kreise/Halbkreise usw. zu erzeugen. Daraus kannst du dann auch Pfeile machen in dem du zwei Widgets verwendest (1x Rechteck, 1xDreieck).
Bsp:
Falls du nicht warten willst/kannst:
black-Background: Ist eigentlich nicht so gedacht, dass man im dark-Style im vis arbeitet, sondern im light-Style - und dann erst zur Laufzeit den dark-Style verwendet. Ich schau mal, ob ich das auch im vis variabel hinbekomme. Bis dahin den HIntergrund auf ein grau setzen (#808080) und zur Laufzeit dann via mdui-config auf black.
@Pittini Nein, die title-height ist fix im CSS hinterlegt, sie ist nicht dynamisch.
Der Umgang mit mdui-center-v ist nicht unkritisch und wirkt sich durch die flex-Verwendung auch auf das Text-Alignment aus. Bisherige Lösung: Wenn es sich lediglich um eine Textdarstellung handelt (label, value, ...) dann einfach mit height:auto arbeiten, dann benötigt man kein center-v@mctom Im nächsten Release habe ich das Farbverhalten ohne mdui-config Werte überarbeitet, dann sollte es automatisch korrekte Farben wählen. Ansonsten einmal zur Laufzeit den Config-Dialog (im Blindflug) bedienen.
Titelbereich bunt: Kannst du machen, musst in der CSS nur die background-Angabe im .mdui-card.mdui-title:after, .mdui-card-raised.mdui-title:after, .mdui-card-outlined.mdui-title:after anpassen ... Habe ich bewusst nicht, da eine EInfärbung mit black/white auf allen Farb-Hintergründen funktioniert.@SMARTY-ML Hast du auch auch die "Material Design Widgets" (2 Jahre alt) als Adapter installiert? Wenn ja, die stören, da dort die MD CSS v1.8 enthalten ist.
Dein Projekt lautet sicher nicht MD_Demo, also musst du, auf die Icons zu sehen, in der CSS Datei am Anfang die Pfade zu den WebFont "material-icons" auf deinen Projektnamen anpassen.--
Demnächst gibt es die v2.05, dann auch mit mdui-list/mdui-listitem.
Danach ist dann erst einmal Ruhe - sonst komme ich nie dazu de Doku anzupassen. -
-
Evtl. kleiner Bug, zumindest aber unschön. Legt man ein mdui-input und ein mdui-select in exact gleicher Größe (hier 30px) nebeneinander hat die Linie einen Versatz von 2px. Das macht das Layouten und ausrichten nicht leichter.
-
Habe ein Problem mit den lnav / rnav
Kann diese nicht benutzen!
In dem Projekt Simpel geht nur der lnav. Bei dem lnav läuft es auch mit dem "flex"
Die pageStart verschiebt sich, so wie es sein soll
Bei der rnav legt es sich über die Page drüber, obwohl hier auf "flex" eingestellt ist.
Habe allerdings auch nichts verändert.....
In der Projekt Demo geht es weder bei lnav noch bei rnav.
Es lassen sich die "navigation" Button nicht drücken. Das Fenster schließt sich sofort wieder! -
@Knallix Hast du auch auch die "Material Design Widgets" (2 Jahre alt) als Adapter installiert? Wenn ja, die stören, da dort die MD CSS v1.8 enthalten ist.
-
Hallo zusammen,
habt ihr schon Grafana Dashboards eingebunden? Im Editor sieht das Dashboard im iframe ganz normal aus aber in der Runtime
aktualisert es im Sektundentakt und sagt, dass es das Panel mit der id nicht finden kann...
Wenn ich den link im Browser öffne wird es ganz normal angezeigt.
allow_embedding=true
enable anonymous
sind aktiviert.Jemand nen Tipp?
[Edit]
Problem behoben. Hatte bei iFrame Allgemein Update bei Aufwachen und Update bei Aktivieren aktiviert.
Jetzt gehts. -
@der-eine Wenn du deine Grafana iFrames in der Zeitachse direkt steuern möchtest, schau dir mal das Beispiel in MD_Demo (Bedienung>Skalieren) an, dort mache ich das über ein Popupmenu, refresh dito. Allerdings muss die Grafana URL einen besonderen Aufbau haben (from / to).
-
@Uhula das wäre der Plan. Wie muss denn die URL aussehen bzw. wie erstelle ich so eine URL?
Habe die View aus dem Demo exportiert und in mein Projekt importiert. Hab leider schon gemerkt, dass die Steuerelemente nicht funktionieren.