NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
War ja ein Versuch .. .. habe das neue CSS noch nicht eingefügt um selber zu testen ..
-
-
@bilberry Glasfaser hat dir im Prinzip die richtige Antwort gegeben. Der glow-Effekt muss dem ganzen Widget zugewiesen werden, nicht nur dem Icon. Da du das "schaltbar" haben möchtest, kannst du die vis-Bindingfähigkeit nutzen. Statt "mdui-button-outlined mdui-blue-glow" musst du dann "mdui-button-outlined {javascript.0.myGlow}" zuweisen. Über die Wertzuweisung an "javascript.0.myGlow" kannst dann das Glühen einschalten in dem du den Wert "mdui-blue-glow" zuweist. Natürlich auch andere Farben
@sigi234 Den Hintergrund des Editors setzt du im Projekt-CSS an der Stelle ".vis_container>div"
/* ----- Design ----- */ .vis_container>div { background: #f0f0f0 !important; }
Statt #f0f0f0 einfach z.B. #121212 zuweisen.
-
@Uhula sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
@sigi234 Den Hintergrund des Editors setzt du im Projekt-CSS an der Stelle ".vis_container>div"
Ok geht, also hat die Einstellung use Background keinen Einfluss mehr bzw. dein css überschreibt das?
-
@sigi234 Im Designer: Klar, lege ja auch mein Raster drauf! Btw. mit den view-Einstellungen selbst konnte ich mich nie anfreunden, die wirken im Designer nicht wie erwartet.
-
Btw. mit den view-Einstellungen selbst konnte ich mich nie anfreunden, die wirken im Designer nicht wie erwartet.
Ich habe auch immer ein Misch-Masch aus VIS EDIT und CSS
VIS Edit ist eigentlich so mächtig, das hätte mal einen neuen Anstrich + Modernisierung verdient
-
Ich finde ja die mdui-expand Funktion höchst interessant. Was mich allerdings grad stört, ist die Tatsache das bei Seitenrefresh die cards immer expandiert dargestellt werden, ich hätte die aber gern zusammengeklappt, am besten noch wahlweise. Gibts da ne Möglichkeit, sowas wie mdui-collapse?
-
mdui-onload: Hierüber kann festgelegt werden, dass die dem Widget zugewiesene Funktion bereits beim Laden der Page ausgeführt werden soll. Wirkt sich nur im Zusammenhang mit mdui-toggle, mdui-expand oder mdui-fullscreen aus.
in der Demoversion ist eine der Cards eingeklappt dargestellt und wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses Widget dafür verantwortlich:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<i class=\"material-icons\">expand_less</i>","class":"mdui-button mdui-center mdui-expand mdui-onload"},"style":{"left":"calc(100% - 56px)","top":"16px","width":"40px","height":"40px"},"widgetSet":"basic"}]
Das ist das Widget mit dem man die Cards ein und ausklappen kann.
-
@Pittini zwei übereinanderliegende Button war auch meine allererste Idee - aber sobald es mehrere ähnliche Buttons sein sollen, ist das kaum noch zu beherrschen
Deshalb bin ich jetzt auch dankbar für den Tipp von @Glasfaser. Hab ihn gerade ausprobiert und - juhu - so funktionierts!@Uhula Dein Vorschlag ging ja im Prinzip in die gleiche Richtung, jedoch sollte ich einem Datenpunkt den String "mdui-(color)-glow" zuweisen. Genau das hatte ich mir nämlich letzte Woche auch schon mal überlegt. Aber dann müsste ich doch für jeden Button einen separaten Datenpunkt anlegen, sonst würden ja alle Buttons auf einmal glühen, wenn einer geschaltet wird. Außerdem bräuchte ich noch einen Trigger (Skript), welcher je nach Schaltzustand „glow“ oder „“ in den Datenpunkt schreibt. Oder habe ich einen Denkfehler und es geht doch noch einfacher?
-
@bilberry sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
Oder habe ich einen Denkfehler und es geht doch noch einfacher?
Ich hab das ganz genauso verstanden. Aber is ja erledigt und funktioniert super mit dem Tipp von @Glasfaser
-
@Dominik-F
mdui-onload klappt, vielen Dank, hatte das zwar gelesen aber anders interpretiert. Das Widget war klar. -
Hallo, kann ich bei mdui-flow mdui-fastest mdui-blue-acc auch zB.: Pfeile angezeigt bekommen?
-
Noch eine Frage zu mdui-expand. Man kann ja den collapsed Bereich vergrößern, z.B. mit mdui-collapse-100.
Das funktioniert auch ganz prima, nur bleibt der hellere Bereich in der alten größe. Wie kann ich erreichen das auch der obere Bereich mitwächst? -
Ok, habe auf Black umgestellt, jetzt ist die Standard Schrift in Schwarz die vorher Weiß waren, und ebenso die Hilfslinien beim Widget ausrichten.
Muss ich das auch wo umstellen?Beim auswählen einer Farbe steht automatisch #FFFFFF drinnen, ändere ich es auf #ffffff geht es.
-
Hallo zusammen,
zur Zeit setzte ich mich gerade auch mit dem Material Design auseinander und spiele gerade an verschiedenen Stellen. Aktuell habe ich das Problem mit einem Hintergrund.
Dazu hab eich eine einfache Seite erstellt.
Auf dieser Seite habe ich ein view ind widget abgelegt und mit folgenden CSS Daten versehen:mdui-content mdui-flex mdui-green-bg
So sieht es dann aus:
Wenn ich mir die Seite im Browser anschaue taucht das grün nicht auf und es wird weiß:
Mach ich hier was falsch oder habe ich was übersehen ?
Gruß
Michael
-
mdui-center-v überschreibt text-align right und macht ein text-align left draus. Soll das so sein? Und wenn ja, wie krieg ich das vertikal zentriert UND rechtsbündig?
-
Hallo,
wollte gerne auf die neue MD umsteigen.
Habe den iOBroker komplett neu aufgesetzt, vis installiert und die Demo geladen. Leider sieht es so auf allen Endgeräten bei mir aus:Was kann ich tun?
Mod-Edit: Bilder richtig eingefügt. Bitte keine externen Bildhoster verwenden.
-
@SMARTY-ML sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:
Hallo,
wollte gerne auf die neue MD umsteigen.
Habe den iOBroker komplett neu aufgesetzt, vis installiert und die Demo geladen. Leider sieht es so auf allen Endgeräten bei mir aus:Was kann ich tun?
Bilder bitte nicht extern, sondern das Icon zum Bilder hochladen benutzen!
-
@SMARTY-ML oben links das Menü öffnen dann auf Einstellungen und die Farbe ändern.
-
Diese Material Design kann einem ja echt den Kopf zerbrechen. Man hat so viele Ideen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Titel Bereich von Cards eine eigene Farbe zuzuweisen ?