NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@JB_Sullivan log? Wenn es so crasht Fehlermeldung bitte
-
@sigi234 interessant. Leg mal GitHub issue JavaScript an bitte.
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@sigi234 interessant. Leg mal GitHub issue JavaScript an bitte.
-
@sigi234 danke. Hat noch jemand das Problem?
-
Guten Morgen, hatte ich auch. Browser Cache löschen hat geholfen.
-
Nein, im Gegenteil. Skripte laden wesentlich schneller bei mir.
Nachtrag: Java 4.3.4 / JS 2.2.8
-
@apollon77 wäre interessant zu wissen, welche Javascript Adapter Version ihr benutzt?
Mit 4.3.7 hatte ich Probleme, aber die ist auch noch Baustelle, mit der 4.3.5 funktioniert es einwandfrei.
Js-controller 2.2.8 -
Hat noch jemand das Problem?
Bei mir alles gut.
-
@apollon77 Mit Javascript 4.3.4 und JS-Controller 2.2.8 alles ok bei mir.
-
@TiboTake sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Ich habe soeben alles mit der Risikofreue upgedatet.
- Auf meinem iPad2 läuft ioBroker mittels iqontrol per Browser wie gehabt, keine Probleme.
- Das Menü auf meinem P44B 4GB merklich schneller
Ich benutze auf meinen (alten) Tablets auch iqontrol. Das das bei Dir dann noch funktioniert gibt mir Hoffnung.
Was macht man mit alten Tablets? Man benutzt sie für SmartHome und baut sie irgendwo ein.
Wäre für mich ein echtes Problem wenn ich nutzlose Screens in den Wänden hätte -
@rantanplan sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Wäre für mich ein echtes Problem wenn ich nutzlose Screens in den Wänden hätte
Machst ein Foto von dem Wandbereich um das Tablet und zeigst dieses korrekt skaliert auf dem Tablet an.
Zack sieht man das Tablet nicht mehr und es erfüllt wieder einen Nutzen.
Gleiches kann man auch wunderbar nutzen wenn irgendwo Schadstellen an einer Oberfäche sind. Einfach ein altes Tablet oder Smartphone drüber legen/hängen mit einem Bild einer perfekten Oberfläche auf dem Display. -
@Diginix
Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen.Keine Ahnung was Deine Bemerkung bringen soll. Und richtig lustig finde ich die auch nicht
-
Alle drei Adapter haben bisher die Version 1.7.2 dieser Library genutzt, welche inzwischen über 3 Jahre alt ist. Wir haben diese Version lange eingesetzt weil bei allen höheren Versionen einige Ältere Geräte - allen voran iPad 1 und 2 (!) - nicht mehr funktionieren.
Geht es da um die Geräte an sich, also die Hardware oder hat es was mit der iOS Version zu tun? Weil einige ältere iPhones ja auch nur bestimmte iOS Versionen können.
Beim iPad 2 ist die letzte iOS Version 9.3.6. Genau so wie beim iPad mini 1. Dann würde das iPad mini 1 ja auch nicht mehr gehen. Bei den iPhones wäre es dann alles was kleiner gleich iPhone 4S ist. -
@JB_Sullivan said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
ACHTUNG ACHTUNG Leute - ganz böse Falle für alle Android Nutzer.
Nach der Aktualisierung der oben genannten Adapter kommt es bei ioB reproduzierbar zu einem Totalabsturz incl. anschließendem Neustart, sobald man die ioB Android App ( bei mir unter Android 10) öffnet und einen Re-Sync durchführen will.
Z.Zt. befinde ich mich im heimischen Netzwerk, aber ich habe in der Android App auch die Verbindungsdaten via PRO Account eingetragen.
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Die vis-app läuft bei mir auf dem Huawai Mate 20 Pro mit EMUI 10 ( = Android 10) weiterhin so wie vorher und auch der resync geht.
-
@el_malto sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Alle drei Adapter haben bisher die Version 1.7.2 dieser Library genutzt, welche inzwischen über 3 Jahre alt ist. Wir haben diese Version lange eingesetzt weil bei allen höheren Versionen einige Ältere Geräte - allen voran iPad 1 und 2 (!) - nicht mehr funktionieren.
Geht es da um die Geräte an sich, also die Hardware oder hat es was mit der iOS Version zu tun? Weil einige ältere iPhones ja auch nur bestimmte iOS Versionen können.
Beim iPad 2 ist die letzte iOS Version 9.3.6. Genau so wie beim iPad mini 1. Dann würde das iPad mini 1 ja auch nicht mehr gehen. Bei den iPhones wäre es dann alles was kleiner gleich iPhone 4S ist.Hallo zusammen,
das würde mich auch näher interessieren.
Benutze derzeit ein iPad2 in Kombination mit der iobroker App zur Darstellung der Vis.
Funktioniert der Vis-Aufruf auf dem iPad2 nach dem Update generell nicht mehr,
oder nur über die iobroker App oder den Browser?
Es ist schon schade, dass man die alten Geräte für die Heimautomatisierung nicht mehr weiter verwenden kann...natürlich ist auch ne Chance was Neues zu kaufenGrüße
Sascha -
@sigi234 danke. Hat noch jemand das Problem?
Ja, ich
Ist aber nicht ständig da.
Mal geht es auf anhieb, mal erst nach z.B. wechseln ins LOG -
Der alte zip.zip Fehler beim exportieren der Scripte hat sich auch wieder eingeschlichen.
Habe issue angelegt.https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/510
-
@Yetiberg
Works for me with
javascript 4.3.4
admin 4.0
js-controller 2.2.8
nodejs 10.19.0
npm 6.9.0
Ubuntu 19.10
Download getestet mit Chrome 79 auf Windows 10. -
@Diginix sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Yetiberg
Download getestet mit Chrome 79 auf Windows 10.Multihost?
-
@Yetiberg sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Der alte zip.zip Fehler beim exportieren der Scripte hat sich auch wieder eingeschlichen.
Habe issue angelegt.https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/510
Ja, bei mir auch der Fehler
javascript 4.3.4
admin 4.0.0
js-controller 2.2.8
nodejs 10.18.1
npm 6.13.4
Mit Chrome 79, 80 und Firefox 72 probiert
@Yetiberg und Multihost