NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@ilovegym Was heißt denn bei dir "länger"?
Ich nutze Firefox und hab gerade mal alle Skripte angehalten und neu gestartet und konnte auch mit den aktualisierten Adaptern keine wirkliche Verzögerung feststellen. -
ACHTUNG ACHTUNG Leute - ganz böse Falle für alle Android Nutzer.
Nach der Aktualisierung der oben genannten Adapter kommt es bei ioB reproduzierbar zu einem Totalabsturz incl. anschließendem Neustart, sobald man die ioB Android App ( bei mir unter Android 10) öffnet und einen Re-Sync durchführen will.
Z.Zt. befinde ich mich im heimischen Netzwerk, aber ich habe in der Android App auch die Verbindungsdaten via PRO Account eingetragen.
-
@Feuersturm es betraf den Wechsel im Admin wenn man z.bsp. von Instanzen auf Skripte wechselt, aber jetzt läuft's wie gehabt.
Lag wohl am Browser.. gab keine Fehler. -
Kurzer Bericht (für alle die es interessiert) von jemand der es bewusst installiert hat, obwohl ältere Tablets als Steuerung im Einsatz sind.
- Alle Adapter ohne Probleme am ioBroker installiert!
- iobroker Vis App auf älteren Tablets bekommen KEINE Verbindung mehr! (Android -Version 4.1.1)
- IoBroker VisWeb über Chrome auf älteren Tablets macht keine Probleme. Kann alle VIEWS sehen und ansteuern.
NACHTRAG:
- Admin am PC funktioniert merklich schneller beim Wechsel von einem zum anderen Menüpunkt!
Alles in allem: Vorbildlich darauf hingewiesen, dass ältere Geräte Probleme haben können. Jetzt habe ich endlich einen guten Grund, ein neues Tablet zu ordern (schon passiert) um meinen Controller auszutauschen!
-
Hier auch alles problemlos durchgelaufen.
System ist gefühlt eher schneller als langsamer geworden.
Lediglich der Warnhinweis von wegen ältere Geräte kann erst NACH der Abschluss der Aktualisierung des Socket.io Adapters. -
Hey Leute,
schon jemand Erfahrungen mit einem Huawei T3 (Android 7.0) nach den Updates gemacht? Nutze damit den FullyKioskBrowser 1.36.1 zur Visualisierung. Gibt's da evtl. Probleme? Denke zwar nicht, trau mich aber nicht abzudaten
Vielleicht kann dazu jemand was sagen Danke!
-
Nochmal eine Kurze Meldung von mir.
Also ipad4 (erwartungsgemäß) keine Probleme - läuft wie es soll
Amazon FireTab mit Android 5.1.1. und Fully Kiosk 1.36.1 läuft ebenfalls normal.
Wie oben geschrieben, macht nur die ioB App unter Android 10 sorgen.
-
Ich habe soeben alles mit der Risikofreue upgedatet.
- Auf meinem iPad2 läuft ioBroker mittels iqontrol per Browser wie gehabt, keine Probleme.
- Das Menü auf meinem P44B 4GB merklich schneller
-
Ok, Skripte wollen nicht mehr ? Logo läuft ewig.
Platform: Windows
Node.js: v10.16.3
js-controller : 2.2.8
Javascript Script Engine: 4.3.4
NPM: 6.9.0
Admin: 4.0.0 -
@JB_Sullivan log? Wenn es so crasht Fehlermeldung bitte
-
@sigi234 interessant. Leg mal GitHub issue JavaScript an bitte.
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@sigi234 interessant. Leg mal GitHub issue JavaScript an bitte.
-
@sigi234 danke. Hat noch jemand das Problem?
-
Guten Morgen, hatte ich auch. Browser Cache löschen hat geholfen.
-
Nein, im Gegenteil. Skripte laden wesentlich schneller bei mir.
Nachtrag: Java 4.3.4 / JS 2.2.8
-
@apollon77 wäre interessant zu wissen, welche Javascript Adapter Version ihr benutzt?
Mit 4.3.7 hatte ich Probleme, aber die ist auch noch Baustelle, mit der 4.3.5 funktioniert es einwandfrei.
Js-controller 2.2.8 -
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Hat noch jemand das Problem?
Bei mir alles gut.
-
@apollon77 Mit Javascript 4.3.4 und JS-Controller 2.2.8 alles ok bei mir.
-
@TiboTake sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Ich habe soeben alles mit der Risikofreue upgedatet.
- Auf meinem iPad2 läuft ioBroker mittels iqontrol per Browser wie gehabt, keine Probleme.
- Das Menü auf meinem P44B 4GB merklich schneller
Ich benutze auf meinen (alten) Tablets auch iqontrol. Das das bei Dir dann noch funktioniert gibt mir Hoffnung.
Was macht man mit alten Tablets? Man benutzt sie für SmartHome und baut sie irgendwo ein.
Wäre für mich ein echtes Problem wenn ich nutzlose Screens in den Wänden hätte -
@rantanplan sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Wäre für mich ein echtes Problem wenn ich nutzlose Screens in den Wänden hätte
Machst ein Foto von dem Wandbereich um das Tablet und zeigst dieses korrekt skaliert auf dem Tablet an.
Zack sieht man das Tablet nicht mehr und es erfüllt wieder einen Nutzen.
Gleiches kann man auch wunderbar nutzen wenn irgendwo Schadstellen an einer Oberfäche sind. Einfach ein altes Tablet oder Smartphone drüber legen/hängen mit einem Bild einer perfekten Oberfläche auf dem Display.