NEWS
hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl
-
Hallo zusammen,
ich erhalte beim start des Adapters hm-rega die nachfolgenden Fehlermeldungen.
Bei Deaktivierung der Synchronisierung vomn Namen, Räumen und Gewerken ist der Fehler weg, allerdings fehlen mir dann genau diese Angaben im iobroker.hm-rega.0 2020-02-03 16:25:49.484 error (9059) Cannot parse answer for rooms: {"40566": {"Name": "AbstellraumNEU", "TypeName":"ENUM_ROOMS", "EnumInfo":"", "Channels":[{"Address":"OEQ0695801:1","Interface":"BidCos-RF"},{"Address":"OEQ213577
...
hm-rega.0 2020-02-03 16:34:42.261 error (9086) Cannot parse answer for devices: {"OEQ1869034":{"Name":"Aktor_Bad_FBH_Handtuchheizkoerper","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1869034:0":{"Name":"Aktor_Bad_FBH_Handtuchheizkoerper%3A0","Interface":
...hm-rega.0 2020-02-03 16:35:25.567 error (9101) Cannot parse answer for functions: {"1223": {"Name": "funcCentral","TypeName":"ENUM_FUNCTIONS", "EnumInfo": "", "Channels": [{"Address":"BidCoS-RF:10","Interface":"BidCos-RF"},{"Address":"BidCo
Kann mir hier jamend weiterhelfen?
Vielen Dank & Grüße
Christoph
-
Screenshot von den HM Adaptereinstellungen bitte.
-
-
Firewall Einstellungen?
-
-
@christoph-nagel Eventuell gestern den Adapter aktualisiert? Welche Version hat der Adapter?
-
Welche CCU?
-
Hallo,
das Problem besteht schon einige Zeit, auch ein entfernen des Adapters hat nicht geholfen.Ich setzte Raspberrymatic in der Version 3.49.17.20191225 ein.
Grüße Christoph
-
ich habe mein Problem gelöst - aus eine HVL Installation auf meiner CCU waren noch verwaiste, nicht gelöschte Geräte vorhanden. Diese habe ich per Script identifiziert - siehe nachfolgende. Anschließend habe ich diese gelöscht, hierzu muss man HVL wieder installieren und kann dort dann direkt die Seriennummern löschen. Dann die Geräte neu einlesen und den Sync für hmrega aktivieren, es funktioniert alles wieder.
WriteLine ("Start"); var myAssembly = dom.GetObject("Parkplatz"); string itemID; string text = ""; integer counter = 0; !foreach(itemID, myAssembly.EnumUsedIDs()) { foreach(itemID, root.Devices().EnumUsedIDs()) { !if (itemID == 36333) ! {}else { Write ('itemid: '); Write (itemID); var item = dom.GetObject(itemID); Write (' | item: '); Write (item); var device = dom.GetObject(item.Device()); Write (' | device: '); Write (device); var interface = dom.GetObject(item.Interface()); string interface_name = interface.Name(); string device_address = device.Address(); string device_Name = device.Name(); Write (' | device_address: '); Write (device_address); WriteLine (''); !} } WriteLine ("Fertig");
string sDevId; string sChnId; Write('{'); boolean dFirst = true; foreach (sDevId, root.Devices().EnumUsedIDs()) { object oDevice = dom.GetObject(sDevId); boolean bDevReady = oDevice.ReadyConfig(); if (bDevReady) { if (dFirst) { dFirst = false; } else { WriteLine(','); } Write (sDevId); Write('"' # oDevice.Address() # '":"'); WriteURL(oDevice.Name()); Write('"'); foreach(sChnId, oDevice.Channels()) { object oChannel = dom.GetObject(sChnId); WriteLine(','); Write('"' # oChannel.Address() # '":"'); WriteURL(oChannel.Name()); Write('"'); } } } Write('}');
-
Hi zusammen,
ich bekomme neuerdings auch die Meldung "Cannot parse answer for Devices.
Wie kann ich dem nun auf den Grund gehen?
Admin Adapter V6.8.0
Node.js v18.17.1
NPM 9.6.7
-
@fuxxz2 schon alles probiert?
auch Sentry abgeschaltet? -
Musste erstmal gucken was Sentry ist
Meinst du in der Instanzübersicht / Expertenansicht und dort das grüne Dreieck Symbol deaktivieren?
Wenn ja bei welchem Adapter deaktivieren?
Rega, rpc oder bei allen? -
@fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:
Meinst du in der Instanzübersicht / Expertenansicht und dort das grüne Dreieck Symbol deaktiviere
ja!
Wenn ja bei welchem Adapter deaktivieren?
Rega, rpc oder bei allen?ja!
-
@homoran Nein, ändert nix
-
@homoran Nein, ändert nix
wie sieht denn die Meldung wirklich aus?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Die ist halt riesig, hier mal ein kleiner Teil davon. Werden halt alle Geräte aufgeführt
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt! -
Werden halt alle Geräte aufgeführt
wirklich alle?
oder fehlt da eins mit Sonderzeichen?
oder cuxd?
oder?
oder? -
@homoran mh wie soll ich da jetzt herausfinden, ob das alle sind?
CUXd habe ich nicht, nur HM und HMIP -
-
@a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke